Neues Smartphone - Soundqualität?

+A -A
Autor
Beitrag
bashu
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2012, 12:50
Hallo Leute!
Ich will mir demnächst das HTC One X zulegen und habe folgende Frage:
Ich habe zuhause ein Paar Prodipe Ribbon 5 mit einem Behringer B2092A stehen und bin total verliebt in den ultraklaren Sound. Weiß also jemand, ob man mit ein Paar Ohrhörern um die 100-200€ von dem Handy eine Soundqualität bekommt, die kein allzugroßer Abstieg zu meiner gewohnten Heimanlage bedeutet.
Habe bereits öfter gelesen, dass das DreBeats Logo ein reiner Marketing Gag sei, also bin ich eher skeptisch. Es lohnt sich ja nicht teure Ohrhörer zu kaufen wenn der Klang, der aus dem Handy kommt, Schrott ist.

Kurzform: Weiß jemand, wie die Soundqualität der neuen HTC One Serie einzuordnen ist?

Vielen Dank im Vorraus
LG,
Robin
newdm
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2012, 01:05

bashu schrieb:


Kurzform: Weiß jemand, wie die Soundqualität der neuen HTC One Serie einzuordnen ist?


Derzeit dürfte es hierzu kaum Infos geben, zumal die neuen HTC-Modelle gerade erst erschienen sind.
Beim One X sind je nach Händler teilweise noch 1 - 2 Wochen Lieferzeit angeben.

Du könntest auf das Review bei GSM-Arena warten, da wird in der Regel auch der Klang getestet und gegen anderen Smartphones verglichen:
http://www.gsmarena.com/
Hannichipsfrisch
Stammgast
#3 erstellt: 06. Apr 2012, 05:50
Geh mal auf die Seite Bestboyz
Die haben schon ein Review mit Video zum One S gemacht.
Das Review über das One X könnte vielleicht noch kommen.
Bin da selber immer drauf.

Gruß Philip
sethtech
Neuling
#4 erstellt: 07. Apr 2012, 11:14
pfew schwer schwer zu sagen... ist aber eine gute frage... ich denken man müsste die Smartphones einfach mal durch testen... und selbst sehen...
Isac
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Apr 2012, 22:10
Ich kannte vorher diese neue "Beats Audio"-Technologie gar nicht und finde das sehr interessant, da mein HTC HD7 netter Mediaplayer ist - aber mehr auf keinen Fall. Der Sound (Beyerdynamic DT990 Pro) ist nicht wirklich berauschend.

Aber wenn ich dir einen Artikel ans Herz legen dürfte, darin wird man wieder auf dem Boden der Tatsache zurückgeholt:

http://www.androidpit.de/de/android/blog/403202/HTC-Beats
slickride
Stammgast
#6 erstellt: 30. Apr 2012, 22:32
Es kommt auf den Anspruch an, das One S hat im direkten Vergleich zum One X den besseren Klang;)

Unser berüchtigter Mod mit dezentem Hau bekommt in Kürze ein One X und übernächste Woche wahrscheinlich auch ein One S. Wer also warten kann, der warte bitte

Ach: Beats ist eigentlich nur ein EQ für den Grundton mit recht saftiger Ausprägung.. nicht mehr und nicht weniger.
Music-Holic
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mai 2012, 19:25
Bevor ich einen neuen Thread aufmache frag ich mal hier:

Da mir leider mein iRiver H340 abhanden gekommen ist, brauche ich eigentlich einen neuen Musikplayer.
Allerdings steht auch in näherer Zukunft (max. halbes Jahr) der Kauf eines neuen Handy/Smartphone an.

Jetzt die Frage:
Lohnt sich der Kauf eines SanDisk SansaClip+ Players, oder spielen in moderne Handys/Smartphones intergrierte Musikplayer auf gleichem Niveau?

(Das iPhone mal ausgenommen, das steht zwar in der Liste der zu empfehlenden Player, kommt aber wegen fehlender Ordnerstruktur nicht in Frage)
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Mai 2012, 05:46
Welche Hörer sollen denn dran angeschlossen werden?

Viele Grüße,
Markus
Music-Holic
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Mai 2012, 06:41
Komplettzitat durch Moderation entfernt.
Hatte den iRiver mit V-Moda Vibes der ersten Generation betrieben, aber die sind leider mit abhanden gekommen.

Von daher bin ich was Kopfhörer angeht noch völlig ungebunden, da diese auch neu gekauft werden.

Grüße, Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 13. Mai 2012, 07:33 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Mai 2012, 07:35

Music-Holic schrieb:
Von daher bin ich was Kopfhörer angeht noch völlig ungebunden, da diese auch neu gekauft werden.

Das solltest du aber vor dem Playerkauf wissen - nicht jeder Player und jedes Smartphone funktioniert mit allen verschiedenen Hörertypen gleich gut. Ein Smartphone kann mit Hörer A gut klingen, und bei Hörer B komplett versagen.

Das einzige mir bekannte Smartphone, welches wirklich mit allen Hörertypen gleich gut zurecht kommt, ist das iPhone.

Viele Grüße,
Markus
Music-Holic
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Mai 2012, 07:52
Komplettzitat durch Moderation entfernt.

Hmm..., ich dachte bisher immer, das man sich nach dem Handy/Playerkauf an dessen Frequenzverlauf und an die Hörwünsche angepasste Kopfhörer kauft.
Es bringt doch zum Beispiel wenig, wenn ich mir Kopfhörer mit einer leichten Bassanhebung, bei gleichzeitiger hoher Auflösung kaufe, aber das Handy vernichtet den Bass wieder komplett?
Oder ich muss, zumindest soweit ich das bisher gelesen habe, je nach Gerät darauf achten, das es bei den Kopfhörern (In Ear) nicht zu stark einbricht, bzw. dann Kopfhörer suchen, die damit weniger Probleme haben.

Dachte bisher das es leichter ist, sich erst ein Handy/Smartphone (mit Beachtung der klanglichen Eigenschaften) auszusuchen, und dann dazu passende Kopfhörer zu wählen.

Bitte sei so nett und erklär es mir, bin da sehr interessiert. Jetzt stehen mir ja noch alle Türen offen.

Vielen Dank schonmal.

Edit: Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, wenn du mit Hörertypen die Bauart meinst, es sollen auf jeden Fall InEar Kopfhörer werden.
Edit: Falls auch die Preisklasse eine (hier schon entscheidende Rolle?) spielen sollte, 100 € sollten für die Kopfhörer schon drin sein, je nachdem was ich für ein Gerät kaufe auch mehr.


[Beitrag von Bad_Robot am 13. Mai 2012, 13:48 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 13. Mai 2012, 13:52

Music-Holic schrieb:
Hmm..., ich dachte bisher immer, das man sich nach dem Handy/Playerkauf an dessen Frequenzverlauf

Der Frequenzverlauf hängt bei 99% der Player ab von der angeschlossenen Last (vom angeschlossenen Hörer). Eine der wenigen Ausnahmen ist eben das besagte iPhone.

Suche mal hier im Forum nach "Bassabfall bei niederohmigen Hörern", "Komplexer Spannungsteiler", "Ausgangsimpedanz" oder "variable Impedanz über den Frequenzgang hinweg" und "Dämpfungsfaktor des KH-Ausgangs". In diesem Thread steht viel darüber drin (auch einiges an Hintergrundinformationen):
http://www.hifi-foru...m_id=125&thread=6242

Gerade bei höherpreisigen InEars ist das ein Thema. Teurere InEars verwenden Mehrfachtreiber und passive Frequenzweichen, was dazu führt, dass die InEars nicht die gleiche Impedanz über den Frequenzgang hinweg haben. Damit kommen viele Player nicht klar.

Wobei es da eigentlich erst oberhalb von 100 Euro interessant wird.

Zusätzlich ist bei solchen hochempfindlichen wirkungsgradstarken InEars das Grundrauschen des Players ein Thema. Auch hier brilliert das iPhone. Letzte Woche hatte ich das neue One X bei mir, und das kannst du an InEars bezüglich Grundrauschen komplett knicken.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 13. Mai 2012, 14:04 bearbeitet]
tim.esc
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Mai 2012, 11:47
Hey
Also wenn du bei der von Haus aus gelieferten Musik Wiedergabe bleibst dann wirst du keine Freude daran haben - Dr Dre hin oder her.
Mit anderen Musik Playern aus dem Play Store sieht es da schon anders aus: Die bieten mMn deutlich bessere sound Qualität.
Ich persönlich habe immer PowerAmp benutzt - ein Unterschied wie Tag und Nacht !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smartphone mit guter Soundqualität
john_miller am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  2 Beiträge
Neues Wiedergabegerät - Mp3-Player oder Smartphone?
Phantomas11 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  10 Beiträge
Smartphone als Player
pbl987 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  27 Beiträge
HTC 10 - Neuer Standard bei der Soundqualität?
SaschaS am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  47 Beiträge
TripleFi 10 - Passendes Smartphone ?
gUgGi1996 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  25 Beiträge
Andoird Smartphone
cptgolly am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  8 Beiträge
smartphone Frage
spengler40 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  2 Beiträge
Headset - Smartphone
Turni am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  4 Beiträge
Soundqualität iPod 3G
Waveform am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  9 Beiträge
iriver t10 soundqualität vergleich?
kakashi am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen