Samsung Galaxy S WiFi 50 al MP3-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Bernd.Klein
Inventar
#1 erstellt: 18. Mrz 2013, 15:33
Bewertungskriterien:
Bewertung ausschließlich als MP3-Player, NICHT als Tab
App Poweramp (zusätzlich kostenpflichtig: 2,99 Euro) installiert und benutzt, W-LAN ABGESCHALTET, Keine weiteren Apps im Parallelbetrieb!
Klangeinstellung: linear, EQ und Toneinstellung deaktiviert
Musik: ausschließlich FLAC (Loreena McKennitt, Friedemann, Jesse Cook, Andreas Vollenweider...)
Kopfhörer: Philips X1, Teufel Aureol Fidelity
Vergleichsgerät: COWON J3 (plus FiiO E6)

+ Klang sehr gut, Ortbarkeit der Instrumente außer Kopf: etwas besser als beim J3
+ sehr geringes Rauschen, deutlich weniger als beim J3
+ Verzerrungen und Bassabfall nicht wahrnehmbar
+ Die Lautstärke ist so hoch, dass ich ganz auf den E6 verzichten kann
+ Klingt mit dem X1 fast so druckvoll und dynamisch (und laut!) wie früher J3 mit Lake People G93
+ mit Poweramp: sehr gute Bedienung, sehr intuitiv
+ mit Poweramp: gapless FLAC
+ mit Poweramp: tolle Überblendfunktion beim "Weiterblättern"
+ stabiles Gehäuse, sehr gut bedienbare Tasten
+ SD Karte leicht von außen zugänglich, gut durch ein unverlierbares Kläppchen gesichert/abgedeckt
+ hervorragender Radioempfang- und Klang
++ Standard Micro-USB Anschluss zum Laden und Daten überspielen
+ wird als Windows Massenspeicher erkannt
++ Drag and Drop ohne Einschränkungen wie beim J3 möglich
++ startet auf Wunsch (an der zuletzt gehörten Stelle!)aus dem Standby-Betrieb durch das Einstecken des Kopfhörerstecker, Ausschalten wahlweise durch Herausziehen des Kopfhörersteckers

+- akzpeptable Haptik (Kunststoffgehäuse, Schalter,... aber: besser als J3, dort blätterte schon nach wenigen Tagen der silberne Rand ab...)
+- Klang über die Lautsprecher deutlich besser als beim J3, aber nicht wirklich gut (war aber auch nicht anders zu erwarten)

- werden andere Apps ausgeführt, kommt es zu verschiedenen und sehr nervigen Klang-Störungen (LS-Schwankungen, Knacken, Verzerren...), ich habe ausschließlich als MP3-Player bewertet, deshalb "trotzdem" 5 *
- Bildschirm wegen der relativ geringen Auflösung und der Größe etwas unscharf
- ohne Speicherkarte in der 8 GB Ausführung nur ca. 4 GB frei, das ist bei der Nutzung von FLAC Dateien "ein Witz"
- Preis-/Leistungsverhältnis eher schlecht (beim Preis vom 18. März 2013 hier...), wenn er für unter 180 Euronen zu bekommen ist: unbedingt zuschlagen...! ;-) Das würde dann etwa 35 GB für unter 200 Euronen bedeuten

Absichtlich nicht bewertet habe ich Größe und Gewicht. Wer sich für ein 5"-Display entscheidet, weiß was er kauft, das Gewicht ist entsprechend.

Zusammen mit dem Zusatznutzen (der aber in diese Bewertung nicht einfließt) ergibt sich ein gutes bis sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Ohne Zusatznutzen ist das Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zum J3 gut, aber nicht besser.

Klanglich kann das Galaxy S WiFi 5.0 nur mit der Poweramp-App. dann aber wirklich sehr, überzeugen. Negative Kritiken kann ich dann nachvollziehen, wenn die mitgelieferte Standardapp benutzt wird, ist der Klang deutlich schlechter (und leiser!) als mit der Poweramp-App.
Aber so schlecht wie hier beschrieben ist der Klang dann auch nicht....

Mit Poweramp und dem Philips Fidelio X1 ist der Klang meiner Meinung nach kaum noch zu verbessern, wenn "man" den etwas basslastigen (nicht negativ gemeint) Klang des X1 mag, wird dieser vom Galaxy S
stark unterstützt, der Bass kommt direkt aus dem Galaxy S nicht deutlich schlechter als aus dem LP G93, Mitten (besonders Stimme) zeichnen sehr klar und verfärbungsfrei, Höhen sind schön und seidig, sehr gut ortbar.
Die Bühne ist etwas größer (in der horizontalen Ausrichtung) und dort auch etwas tiefer, Klangeffekt, wie z. B. bei Andreas Vollenweider oder Friedemann, kommen noch "überraschender" und eindrucksvoller, direkter,,, als beim Cowon J3 (mit dem E6)
Mit dem Teufel Aureol fidelity können sehr hohe Lautstärken erreicht werden, die dann immer noch sehr gut klingen, ohne zu verzerren. Der Bass wird dann fast körperlich (das ist ein In-Ear-Kopfhörer, da sage ich das Wort "körperlich" normalerweise in dem Zusammenhang nie)...

PS: "Samsung Galaxy S WiFi 50 al MP3-Player" sollte "Samsung Galaxy S WiFi 5.0 als MP3-Player" heißen


[Beitrag von Bernd.Klein am 18. Mrz 2013, 15:59 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2013, 15:55
...ach ja: der Grund für die Neuanschaffung diese Players sowie dazu noch dem kleineren Sansa Fuze+ 16 GB war der viel zu frühe und unerwartete Tod meines Cowon J3. Dort begann vor einer Woche das Display schwächer zu werden, sich zu verfärbe bis zur Unkenntlichkeit und nun lässt er sich gar nicht mehr anschalten/bedienen... mal sehen, ob ich ihn noch zu Cowon Deutschland sende... denke aber, die Reparatur steht nicht im Verhältnis zum Preis?
Vielleicht hat ja hier jemand entsprechende Erfahrung gemacht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Galaxy S WiFi 5.0?
Felix_DassDu am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  13 Beiträge
Samsung Galaxy S WiFi vs. Samsung Galaxy SIII
-Donhennes- am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  2 Beiträge
Samsung Galaxy Wifi alternative zu Ipods?
gothmog76 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  37 Beiträge
Cowon X7 und Samsung Galaxy WiFi 4.2
outstanding-ear am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  16 Beiträge
Galaxy S / Creative Zen / irgendwas anderes? MP3 Player gesucht
AramisCortess am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  8 Beiträge
Frage an alle die ein Samsung Galaxy S Wifi haben
berrybaby am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  4 Beiträge
MP3-touchscreen-bluetooth-wifi
tomwde am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  25 Beiträge
MP3 Player mit Android gesucht
nik69 am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  17 Beiträge
Klangqualität Samsung Galaxy S (i9000)
Avenger_Zero am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  51 Beiträge
Kaufberatung: MP3 Player mit Lautsprecher
pixeljuice am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen