Solider Player mit störungsarmer Software gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Asgard~
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2013, 23:09
Hi an Alle!

Ich bin auf der Suche nach einem MP3 Player mit folgenden Anforderungen:

* FLAC/MP3 abspielbar
* Gute Soundqualität
* Brauchbarer Equalizer --> selbst anpassbar (nicht nur Preset's)
* kein Touchscreen oder Ähnliches!
* KEIN IPOD !!!
* Bespielung ohne Zusatzsoftware
* Viel Speicher ohen hohen Aufpreis (zB mit SD Slot --> min 16gb, besser 32gb untersützt)
* solide Software ohne viele Aussetzer (daher lieber ein überschaubarer Funktionsumfang erwünscht)
* keine zu langen Ladezeiten (bsp beim Zugreifen auf Verzeichnisse mit vielen Files)
* Ordnungssystem via Tags, nicht nach Dateinamen bzw am allerliebsten beides wählbar!
* Akkuhaltbarkeit ist mir nicht soooo wichtig, würde selten >3h am Tag benutzt und kann üblicherweise täglich über Nacht geladen werden
* Stabil
* Design ist mir fast völlig egal, er sollte nur nicht zu groß sein
* Er wird (fast) immer mit InEars betrieben werden

So das wär alles was mir auf den ersten Blick einfällt, bin bereit eventuell manche Anforderungen zu überdenken denn: absolutes Preislimit 100€ (am besten viel weniger )

Hatte bisher 3 Creative Player und einen IPod:

- Uralter Creative MP4 Player der mir geklaut wurde und dessen Namen ich nichtmehr weiß
- IPod Nano 6G, überteuert, Itunes, Display kaputt (aus Wut )
- Creative Zen Style M100, Software und Ladezeiten ein Horror
- Creative Zen X-FI3, Steuerung schrecklich ansonten ähnlich wie M100

Habe gutes über diesen hier gehört --> http://www.amazon.de...rk-receiver-speakers

Steht bei Amazon auch auf Platz 1 der MP3 Player...

MfG und vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

*Habe mich so eben ein wenig durchgelesen und hätte noch eine Frage zur Software: Ist das Betriebssystem Rockbox bei vollunterstützten Playern stabiler als die meisten "Onboard"-Systeme oder ähnlich labil?


[Beitrag von Asgard~ am 07. Apr 2013, 01:45 bearbeitet]
Asgard~
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2013, 13:14
Niemand?
fqr
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2013, 14:17
immer mit der ruhe, wir sind hier ja keine hauptberuflichen berater...

bei deinen anforderungen passt eigentlich nur ein sansa (clip+, clip zip, oder fuze+) mit rockbox drauf... damit bekommst du die gewünschen features. wobei dein punkt "überschaubarer funktionsumfang" nicht erfüllt würde.

die forum suche spukt einiges dazu aus...
Asgard~
Stammgast
#4 erstellt: 07. Apr 2013, 14:46

wobei dein punkt "überschaubarer funktionsumfang" nicht erfüllt würde.


Naja damit war auch eher gemeint dass ich zB keine sinnlosen Funktionen wie eine Bildergalerie ala IPod Nano brauchen kann oder andere die mit den Hauptfunktionen eines Musikplayers nichts zutun haben...

Habe über den sansa clip+ gelesen dass der schnell mal kaputt geht?

Der fuze+ ist mir einerseits zu teuer, andererseits sieht mir das wieder sehr nach touch Bedienung aus?

Gibt es zwischen dem clip+ und clip zip außer dem besseren screen noch nennenswerte Unterschiede?

Danke für die Hilfe und sorry für meine Ungeduld

*Finde bei den beiden keine microSD Grenze... vertragen die beide 32gb micro SDHC? Wie sieht es mit den Ladezeiten von der SD Karte aus wenn ein großer Ordner geöffnet wird?


[Beitrag von Asgard~ am 07. Apr 2013, 15:08 bearbeitet]
ejc-pur
Stammgast
#5 erstellt: 07. Apr 2013, 14:56

*verzweifelt* (Beitrag #4) schrieb:

Der fuze+ ist mir einerseits zu teuer, andererseits sieht mir das wieder sehr nach touch Bedienung aus?


Bingo! Leider.

Grüße ejc-pur
fqr
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2013, 16:14
mein clip+ hält schon seit über 2 jahren, ohne macken, bei täglicher benutzung als sport und hörbuchplayer. entweder es gibt erhebliche serienstreuung, oder manche menschen gehen mit ihren geräten etwas rabiat um.

klar darf man beim preis des clip keinen uniboday aus gebüprstetem alu erwarten. das teil ist ein plastikbomber...

ob der screen beim clip zip besser ist, wage ich angesichts der auflösung zu bezweifeln. das oled display des clip+ hat zwar nur 2 farben aber lässt sich immer gut ablesen...

der clip+ schluckt offiziell 32gb karten, mit umformatierung auf fat32 afaik auch 64GB.

rockbox bringt auch mehr oder weniger sinnlose funktionen mit, so gibts zB einen doom port für den clip+ !

aber die meisten features sind sehr sinnvoll, zB voll parametrischer 10 band EQ.
Asgard~
Stammgast
#7 erstellt: 07. Apr 2013, 16:40
Sind Micro SDHC's nicht sowieso standardmäßig FAT32 formatiert???

Werde mir vermutlich mal den clip+ bei Amazon ordern und sehen was er kann... Wenn mir alles/der Großteil passt behalt ich ihn ansonsten geht er eben zurück... Habe mit Playern eben leider relativ schlechte Erfahrungen gemacht, meist hats mit der Software nicht geklappt.

Der letzte gute Player war der besagte geklaute Creative wobei das auch schon lange her ist und ich nicht mehr so recht weiß wo da die Vor-/Nachteile lagen....

Danke auf jeden Fall mal für die Hilfe und bin gespannt was das Teil kann, sonst hoer ich eben weiter mit dem Handy...

*eine Frage hätte ich da noch: Auch wenns dumm klingt aber passt der clip+ vorne in dieses kleine Täschchen das bei Jeans über der rechten Hosentasche eingearbeitet ist? bzw wenn nicht, lässt er sich dann zumindest darin festclippen?


[Beitrag von Asgard~ am 07. Apr 2013, 16:42 bearbeitet]
ejc-pur
Stammgast
#8 erstellt: 07. Apr 2013, 17:41

*verzweifelt* (Beitrag #7) schrieb:

Sind Micro SDHC's nicht sowieso standardmäßig FAT32 formatiert???


Nicht immer. Manche werden auch unformatiert ausgeliefert und müssen dann vom Benutzer selbst formatiert werden.

Grüße ejc-pur
Asgard~
Stammgast
#9 erstellt: 07. Apr 2013, 17:43
Naja so weit ich weiß lässt man die Karten sowieso am besten von dem Gerät formatieren in dem sie später benutzt werden sollen?
ejc-pur
Stammgast
#10 erstellt: 07. Apr 2013, 18:01
Das ist Geschmackssache und spätestens dann hinfällig, wenn die Karte in mehreren Geräten zum Einsatz kommen soll.

Grüße ejc-pur
fqr
Inventar
#11 erstellt: 07. Apr 2013, 18:48
wenn dir die orig FW nicht taugt, versuch wirklich mal rockbox, wenn das mal den eigenen bedürfnissen entsprechend eingestellt ist, kenne ich nichts vergleichbares. du kannst bei RB, fast alles anpassen...

edit: 32 und 64GB karten werden wohl oft auf ntfs formatiert wegen des 4GB limits /datei unter fat32... was bei musik eher unwichtig ist...


[Beitrag von fqr am 07. Apr 2013, 18:50 bearbeitet]
Asgard~
Stammgast
#12 erstellt: 07. Apr 2013, 18:52
Naja bei der Lebensdauer mit der man bei den üblichen Micro SD's so zu rechnen hat (besonders wenn man sie dann auch noch öfter mal neu formatiert) würd ich mir gut überlegen die regelmäßig auch noch in verschiedenen Geräten zu nutzen...

Jo das mit Rockbox werd ich auf jeden Fall mal versuchen, nachdem was ich gehört hab kann man das ohnehin parallel zur Originalfirmware drauf lassen...

*naja die Musikdatei die mehr als 4gb hat kannst mir mal zeigen^^ 1stündige Remixes die in wave gespeichert sind vlt^^ ...und ne Micro SD für größere Sachen bzw gar als USB Stick zu nutzen halt ich bei den Geschwindikeiten doch für eher zweckentfremdend


[Beitrag von Asgard~ am 07. Apr 2013, 18:54 bearbeitet]
fqr
Inventar
#13 erstellt: 07. Apr 2013, 18:55
nochwas, mit rockbox verlängert sich die akkulaufzeit mit eingelegter sd karte, drastisch. mit der normalen FW und sd karte, verkürzt sich das ganze fast um die hälfte... bei RB gibts kaum unterschied ob mit, oder ohne...

edit: ja du hast dual-boot. einfach beim einschalten auch den home-button drücken und du bist in der orig. FW


[Beitrag von fqr am 07. Apr 2013, 18:57 bearbeitet]
Asgard~
Stammgast
#14 erstellt: 07. Apr 2013, 19:11
Klingt bis jetzt alles recht gut...

...aber was sind denn für Dich die Nachteile an dem Player?
fqr
Inventar
#15 erstellt: 07. Apr 2013, 20:31
nachteile, bei dem preis/leistungsverhältnis kann man nicht von nachteilen sprechen. aber im vergleich zu teureren playern, fällt die akku laufzeit etwas gering aus, und die haptik ist dank plastik auch nicht so toll. ein itouch ist ein besserer handschmeichler, als ein clip, kostet aber auch 6 mal so viel

klanglich ist ein zB ein touch in sachen auflösung schon etwas besser, was sich aber nur mit recht teuren KH feststellen lässt und auch nur wenn man weiss worauf man hören muss... sind nur nuancen. derentwegen alleine ich den aufpreis nicht zahlen würde.
Asgard~
Stammgast
#16 erstellt: 07. Apr 2013, 20:46
Naja langer Akku ist zwar gut aber mir ohenhin jetzt nicht so wichtig, bin ja wie beschrieben nicht so lang damit unterwegs dass ich ihn täglich mehrmals laden müsste und über Nacht kann ich ihn eh immer laden.

Naja mit der Haptik geht meiner Meinung nach auch die Stabilität einher... Ein neues IPhone (4 ? oder schon 5??) mit dem Alurahmen hat zB bei dem Kleinsten Oups schon einen Hacker...

Wegen dem Klang hab ich zwar auch hohe Ansprüche aber erstens benutze ich ihn ja unterwegs wo ich mich nicht so konzentrieren kann zweitens werd ich mir für den Player die Shure 215se zulegen die ja nicht sooo teuer sind und drittens wüsste ich überhaupt nicht worauf ich achten müsste^^

Nun gut, dann danke ich Euch für die Hilfe und freu mich schon auf den neuen Player!
fqr
Inventar
#17 erstellt: 07. Apr 2013, 20:53
mit teuer meine ich zB in-ears in preis klassen ab 400-500 bis weit über 1000 euro und da sinds wie gesagt keine welten...
Asgard~
Stammgast
#18 erstellt: 07. Apr 2013, 21:09
ja das sind so sachen wo ich mir um das geld lieber noch bischen was drauf spar und mir dann ne ordentliche anlage her hole

InEars sind für mich eben wirklich eher was für unterwegs aber vlt ändert sich das ja auch wenn ich dann mal die Shure habe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Solider Musik!-Player
Child_of_death am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  8 Beiträge
player gesucht max 100,- ?
kölsche_jung am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  12 Beiträge
guter Software Equalizer für Android gesucht
medes75 am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2019  –  9 Beiträge
MP3-Player gesucht
Wenny11 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
guter MP3-Player gesucht
Breathe am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  14 Beiträge
MP3 Player gesucht
Spucknapf am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  9 Beiträge
Player gesucht
M@this am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
Neues Spielzeug gesucht -> MP3-Player
Andreas67 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  11 Beiträge
Vorschläge für MP3 Player gesucht
TylerDurden81 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
MP3-Player mit 2-4GB gesucht
mazeli am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen