guter Software Equalizer für Android gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
medes75
Stammgast
#1 erstellt: 07. Dez 2019, 16:14
Hallo Zusammen,

kann mir jemand einen guten EQ für Android empfehlen?
-möglichst viele Bänder
-KEIN integrierter Player
-arbeitet im Hintergrund bei der Musikwidergabe von diversen Playern.

Danke!
medes75
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2019, 22:43
Wirklich Keiner eine Empfehlung?
Pikrin
Stammgast
#3 erstellt: 09. Dez 2019, 22:46
"Wirklich Keiner eine Empfehlung?"

Ich glaube nicht, das es so etwas gibt. Das zu programmieren müsste die Hölle sein, selbst, wenn es die entsprechenden Schnittstellen (APIs) gibt/geben sollte.
medes75
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2019, 22:55
was meinst Du mit Hölle, es gibt doch etliche EQs für Android, Meist jedoch nur 5 Bänder.
Pikrin
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2019, 23:12
Der Audioplayer greift normalerweise direkt auf die Schnittstelle des Audiochips zu, um dessen Fähigkeiten/Zustand abzufragen/zu regeln.

EIn programmunabhängiger Equalizer müsste sich dazwischen hängen, dafür gibt es aber afaik keine geregelte Schnittstelle auf Betriebssystemebene. Das müssten die Android-Entwickler einfügen. Das ist wohl nicht wichtig genug.

Ich behaupte nicht, da Experte zu sein. Da müsstest du mal in einem Android-Forum nachfragen, oder bei Head-fi.org.


[Beitrag von Pikrin am 09. Dez 2019, 23:14 bearbeitet]
comox
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2019, 23:14
Viper4Android ist ziemlich mächtig und greift systemweit. Benötigt aber Root.
Ungustl
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2019, 23:16
von Samsung gibts den SoundAssistant...
7 Bänder, div. Effekte, arbeitet im Hintergrund...
... leider keine Ahnung ob das Ding mit einem Nicht-Samsung arbeitet...
medes75
Stammgast
#8 erstellt: 09. Dez 2019, 23:33

Pikrin (Beitrag #5) schrieb:
Der Audioplayer greift normalerweise direkt auf die Schnittstelle des Audiochips zu, um dessen Fähigkeiten/Zustand abzufragen/zu regeln.

EIn programmunabhängiger Equalizer müsste sich dazwischen hängen, dafür gibt es aber afaik keine geregelte Schnittstelle auf Betriebssystemebene. Das müssten die Android-Entwickler einfügen. Das ist wohl nicht wichtig genug.

Ich behaupte nicht, da Experte zu sein. Da müsstest du mal in einem Android-Forum nachfragen, oder bei Head-fi.org.


Es gibt solche EQs mit globaler Beeinflussung des Sounds zu Genüge.
Ich habe leider noch keinen guten mit mehr als 5 Bändern gefunden.
Senderson
Stammgast
#9 erstellt: 23. Dez 2019, 14:15
Es wurde bereits genannt, Viper4Android, konkurrenzlos und ich will nix anderes mehr. In Verbindung mit einem Amp je nach Anwendungszweck, bei mir der Fiio E12a für empfindliche Inears. Dazu noch den parametrischen EQ von UAPP um wirklich ganz exakt den Sound zu kriegen den man will und ne Menge Kompetenz und man kann schon sehr glücklich werden.

Der Weg dorthin scheitert jedoch bei vielen. Viper zum laufen zu bringen ist so ne Sache . Threads als "Viper isnt working" gibt's wie Sand am Meer. Man kann sich da durchaus drauf einstellen mal nen vollen Tag zu verbringen, wenn man wirklich bei 0 Knowhow anfängt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Simple Player App für Android gesucht
charged am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  7 Beiträge
guter MP3-Player gesucht
Breathe am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  14 Beiträge
Guter kompakter Regallautsprecher gesucht
Chrisred am 11.04.2022  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  2 Beiträge
MP3 Player mit Android gesucht
nik69 am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  17 Beiträge
Guter mp3-Player gesucht
Stivo82 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  16 Beiträge
Guter Player gesucht.
wArRiE am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  3 Beiträge
guter discman gesucht
Nudel1234 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  20 Beiträge
guter alter Walkman gesucht
rebel32 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  61 Beiträge
Solider Player mit störungsarmer Software gesucht
Asgard~ am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  18 Beiträge
Kaufempfehlung: Klanglich guter Player gesucht
marantz-fan am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.772 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedHoernchen117
  • Gesamtzahl an Themen1.528.732
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.089.186

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen