Simple Player App für Android gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
charged
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2019, 21:53
Hallo,
keine Ahnung ob ich in diesem Unterforum richtig bin oder das Smartphone Tablet ect Forum besser wäre, der Thread darf ggf gerne verschoben werden.

Mein Anliegen erst mal vorweg. Ich suche einfach eine ganz simple Player App für Android, ohne Schnickschnack. Es muss eine einfach bedienbare Playlist Verwaltung vorhanden sein, ein Equalizer wäre nett. Ich möchte meine Titel im Speicher selber raussuchen können statt nach dem ersten Start direkt mit >1000 Dateien bombardiert werden von denen 98% irgend welche Audiofiles anderer Apps sind.

Hintergrund: Ich habe mir für die Arbeit einen Gehörschutz mit Bluetooth bestellt (Stihl dynamic bt), da es auf der Arbeit viel zu laut für ein normales Radio ist, oder es so weit auf gedreht sein muss, daß es den eh schon teils infernalen Lärmpegel dort weiter verstärkt. Bisher habe ich gelegentlich BT In ear Kopfhörer genutzt, ist aber das selbe Problem wie oben beim Radio, da die zu wenig dämpfen. Mit Gehörschutzkapseln drüber geht es, drückt aber wie irre, geht auch nicht. Mir ist halt wichtig das ich die Player App schnell und einfach bedienen kann, da ich beim arbeiten nicht ständig am Mobiltelefon rum spielen will. Habe jetzt einige ausprobiert und war wenig überzeugt. Ich suche sowas wie das alte Winamp früher. Die Android Version fand ich ziemlich übel.

Grüße, Marc


[Beitrag von charged am 29. Jan 2019, 21:57 bearbeitet]
Senderson
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2019, 22:17
der einfachste Weg wäre sich kurz 10 Minuten Zeit zu nehmen und einige der ersten Vorschläge des Playstores zu nutzen. Gib einfach "Music Player" in die Liste ein. Dort kommen dann eigentlich sehr einfach gestrickte Apps.

Achja, Neutron bitte vermeiden
charged
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2019, 22:23
10 Minuten reichen da leider nicht, habe schon ein paar durch aber so richtig überzeugen tun die mich nicht. Außerdem darf die App gerne kostenpflichtig sein, ist mir allemal lieber als ständige Werbung. Irgendeine spielte sogar immer Spots in die Musik ein. Bin jedenfalls auch gerade beim testen. Hoffe halt hier weiss jemand zufällig das richtige.
jehe
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2019, 22:54
da werfe ich mal den "Musik Folder Player" von ZorillaSoft in die Runde.
Ist Ordner basierend, einfach und übersichtlich, Equalizer gibt's auch und läuft stabil.
ChristianKurz
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jan 2019, 00:02
Da werf ich mal Musicolet und PlayerPro dazu
charged
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Feb 2019, 01:29
Danke,
Musicolet gefällt mir, werde ich kommende Woche antesten. Letze Woche habe ich den Pi Player ausprobiert, recht umfangreich aber gut zu bedienen.
braviast
Neuling
#7 erstellt: 10. Mrz 2019, 17:07
Hallo,

könntest Du grundsätzlich etwas zum Stihl DYNAMIC Gehörschutzbügel BT berichten? Klang, Lautstärke, Dämpfung, Tragekomfort, Batterielaufzeit etc.
Wirklich viel findet man nicht darüber. Vielleicht hat auch jemand anderes Erfahrungen damit.

Ich überlege auch, mir den Gehörschutz zuzulegen. Einmal, zur Arbeit in lauter Umgebung, und das auch draußen, da der Stihl wohl zumindest spritzwassergeschützt ist. Dann möchte ich ihn aber auch draußen bei z. B. Gartenarbeit ohne laute Geräte nutzen, um z. B. laute Nachbarn auszublenden. Ein Kopfhörer mit ANC wie z. B. der Sony WH-1000XM3 wäre mir dafür zu schade oder empfindlich.

Viele Grüße

braviast
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 Player mit Android gesucht
nik69 am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  17 Beiträge
mp3 Player (möglichst) ohne Android/iOS gesucht
Frau_Rauscher am 10.12.2022  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  11 Beiträge
guter Software Equalizer für Android gesucht
medes75 am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2019  –  9 Beiträge
Günstiger Android Lossless DAP gesucht.
Sanjopancho am 10.04.2023  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  26 Beiträge
Neuer MP3-Player gesucht.
JoKa1988 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Vifa Helsinki ? Problem mit der App (Android)
Zaaach am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.04.2024  –  63 Beiträge
Android mp3 Player
planetofrock am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  8 Beiträge
Sansa Fuze für 24?? Mp3 Player gesucht!
nam am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  4 Beiträge
Android MP3-Player
atzepeng am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  5 Beiträge
Audible bald auch für Android-Smartphones
Gidian am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.995

Hersteller in diesem Thread Widget schließen