Welcher mobile KHV(+Fiiox3)kann einem Hifimann He6 die maximale Klangqualität entlocken?

+A -A
Autor
Beitrag
Lord_Anubis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Aug 2013, 00:14
Hi zusammen.

Ich habe seit 2.08 einen Fiio x3 und betreibe ihn mit einen Hifimann HE 400(Zu Hause)und mit einen Westone Umx3(mobil).Wobei der He 400 wesentlich besser klingt und mit einen hochwertigen KHV nochmal etwas zulegen wird.Werde dazu im x3 Thread noch was schreiben.

In nächster Zeit möchte mich aber verbessern sprich einen He 6 und einen hochwertigen DAP(DX100 oder HM 901).Da aber meines Wissens keiner der derzeit im Handel befindlichen DAPs(bei Hifimann HM 901 bin ich nicht sicher)einen HE6 vernünftig befeuern kann suche ich einen mobilen KHV der das kann.Mobil deshalb weil man damit auch zu hause flexibler ist wo man gerade Musik hören will.

So nun warte ich auf eure Vorschläge und geistigen Ergüsse zu diesen Thema.

Gruss Lord Anubis.
Lightless
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2013, 08:20
Kommt darauf an wie laut du hörst. Der HE-6 ist ein ziemlich wirkungsgradschwacher Hörer. Manche In-ears sind 16x so laut bei gleicher Leistung.
Wenn knapp 100dB reichen, kann man mit einem Leckerton Uha-6s.mk2 glücklich werden.
Sollte das nicht reichen müsste es dann ein Rsa SR-71B, Rsa Intruder, oder Alo RX mk3 werden. Die schaffen meines Wissens nach über 150mW in 50Ohm.

Grüße,
Light
nobody23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2013, 08:36
Also ich betreibe meine Westone UM3x an meinem Fiio X3 und finde da nicht wirklich was auszusetzen.

Ist das jetzt "Meckern" auf hohem Niveau?

Gruss
Nobody


[Beitrag von nobody23 am 16. Aug 2013, 08:37 bearbeitet]
Lord_Anubis
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Aug 2013, 12:59
@Lightless
Danke für die Vorschläge.Werde im Netz mal nach den Teilen suchen.Achso meine Preisgrenze liegt bei 500 Euro soviel kostet der EF-5CE von Hifimann der aber leider nicht mobil ist aber definitiv meine 2.Wahl ist wenn bei den mobilen nichts zu finden ist.
Noch so zur Info Hifimann gibt als Empfehlung für den He 6 eine erforderliche Leistung von 2 Watt an 50Ohm an.

@nobody23
Das ist meckern auf hohen niveau.Ich zähl mal auf was mir am He 400(noch nicht voll eingespielt) beser gefällt als am um3x.
-besser strukturierte furztrockne Bässe
-bessere höhen(es ist so als wenn man einen Schleier wegzieht)
-insgesamt mehr Dynamik
-grössere Bühne
-insgesamt mehr Details(das "Knacken" des Fiio x3 ist mir mit den um3x nie aufgefallen erst jetz mit dem He 400)
-für die Musik die ich höre einfach noch besser geeinet
-die Unterschiede sind nun nicht so gross wie es durch meine Ausführungen erscheinen aber vorhanden

Höre fast nur Disko-Dance,Trance,House,elektronische Musik.(Future Trance,KONTOR,Bangbros,Masterblaster,Basshunter.....)

Gruss Lord Anubis.
Lightless
Inventar
#5 erstellt: 16. Aug 2013, 14:07
Bei 2 watt komme ich bei meiner Berechnung auf einen Schalldruck von 116,5dB.
Das ist schon für kurze Zeit nicht gut für die Ohren.
Provisorium
Stammgast
#6 erstellt: 16. Aug 2013, 14:46
Hallo Lord Anubis,

vielleicht ist mein Hinweis unnötig, aber hast Du den Gain beim X3 auf High gestellt, wenn Du den Hifiman nutzt? Dann hat er nämlich schon ordentlich Power.

LG
Daniel
Lord_Anubis
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Aug 2013, 11:37
@Provisorium
Habe den x3 auf High gestellt,in der normal Stellung klingt der he 400 irgentwie kastriert.Kann mich aber auch getäuscht haben,hab es nur einmal kurz probiert.

@Lightless
Es kommt wohl nicht so auf die Lautstärke oder den Schalldruck an sondern eher auf die bereitgestellte Stromstärke und Leistung um einen He 6 vernünftig zu befeuern.Ich kann meine Standboxen ja auch an einem 5 Watt Verstärker halbwegs laut betreiben aber klingen tut das nicht gut.

Gruss Lord Anubis.
Lightless
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2013, 11:59
Das waren schon die Stärksten und bestem pAmp's auf den Markt.
Wenn du es so siehst, ist das Thema mobil gestrichen (oder HE6 )
Hellfire13
Inventar
#9 erstellt: 17. Aug 2013, 18:11
Nen Objective O2 gäbe es noch, der schafft wohl bei 33 Ohm 613mW und bei 150 Ohm immernoch 355mW (hier unter "measurement summary" nachzulesen). An die von Hifiman empfohlenen 2 Watt für den HE-6 wirst da aber wohl mit keinem portablen Amp der Welt auch nur annähernd rankommen würde ich sagen ;).
Lord_Anubis
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Aug 2013, 19:46
Hallo

Also wird das wohl nix mit einen mobilen KHV,hab ich mir fast gedacht da die ja alle durch den Akku beschränkt sind.

Habe mir gestern den Hifimann EF-5CE bestellt.Der wird mit dem He 6 gut zusammenarbeiten und meinen He 400 vieleicht klanglich noch ein wenig verbessern.
Danke für die Hilfe.

Gruss Lord Anubis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangqualität iPad / Kaufberatung mp4|lossless mobile Player
cryptoki am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  17 Beiträge
Welcher Generator für mobile PA?
davidkobbert_ am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  11 Beiträge
Audiophiles für unterwegs, "mobile rig"
infinity650 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  10 Beiträge
Kompatible mobile Lautsprecher gesucht
nrdz am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  4 Beiträge
Pioneer XDP-300 R und welcher KHV?
PeterStingray am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  7 Beiträge
Welcher mobile Player wird einem Shure 846 gerecht?
Thermik am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  5 Beiträge
DAB - mobile Player
derkundeistkönig am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
iPod + KHV vs. iMod + KHV
horstd am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  6 Beiträge
Mobile Lautsprecher!
weberdd am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  16 Beiträge
Handy + pDAC/KHV [Beratung]
Tausendsascha am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen