iAudio X5L zu laufen kriegen,wie?

+A -A
Autor
Beitrag
ossi123
Inventar
#1 erstellt: 26. Dez 2013, 11:54
Hallo zusammen.

Habe hier einen Cowon iAudio X5L.

Der Player lief mit Rockbox ,hatte aber nicht mehr alle Lieder abgespielt.

Jetzt habe ich den Ordner Rockbox von der Festplatte des Player gelöscht (weil ich neu installieren wollte) und nun startet der Player Rockbox nicht mehr.
P1050093

Ich habe das Rockbox-Untility heruntergeladen und versucht Rockbox zu installieren. Zeigt mir auch an. dass was installiert worden ist. Aber das geht so schnell, dass das nicht alles sein kann und es läuft auch nicht.
Unbenannt

Bekomme ich die Original-Software da wieder drauf? Auf der Seite vom Importeur finde ich zwar eine FIRMWARE, aber die nutzt allein doch auch nix, oder?

Weiß jemand Rat?
ossi123
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2013, 12:08
Update:

Habe etwas mehr installiert bekommen,hat das Problem aber nicht beseitigt:
P1050094
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2013, 00:14
Laß mal chkdsk drüberlaufen, wenn der Player angestöpselt ist. Evtl. hat die Festplatte einen weg, oder es gibt sonst irgendein Hardwareproblem. Hast du irgendein Programm, das Verzeichnisse / Dateien binär vergleichen kann? (Total Commander oder wasweißich.)

Rockbox brauchst du übrigens nicht groß installieren, Archiv entpacken und rüberkopieren reicht völlig.
ossi123
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2013, 13:57
Also ich kann ganz normal auf die Festplatte zugreifen, die scheint i.O.

Aber welches Archiv soll ich entpacken und dann einfach wo rein kopieren?
audiophilanthrop
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2013, 19:20

ossi123 (Beitrag #4) schrieb:
Also ich kann ganz normal auf die Festplatte zugreifen, die scheint i.O.

Schein und Sein sind immer noch zweierlei. Bei meinem alten ClipV2 habe ich mal einen Binärvergleich drübergescheucht, da waren tatsächlich eine Handvoll Titel korrumpiert. Und da du schriebst "hatte aber nicht mehr alle Lieder abgespielt", riecht das für mich schon sehr nach einem Problem mit der FP.

Ein Analogon zu chkdsk mit grafischer Benutzeroberfläche gibt es im Eigenschaftendialog des Laufwerks unter "Tools". Da kann man auch "Fehlerhafte Sektoren prüfen" anhaken, wobei ich nicht weiß, ob das was bringt (es dauert auf jeden Fall 'ne Weile).

ossi123 (Beitrag #4) schrieb:
Aber welches Archiv soll ich entpacken und dann einfach wo rein kopieren?

Hier bekommst du den aktuellen Build für den X5, geZIPfelt. Da drin gibt's ein Verzeichnis .rockbox, was du einfach nur rüberkopieren mußt.
ossi123
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2013, 11:36
So, habe den, das built geruntergeladen,entpackt und kopiert und.......... läuft!!!!

Vielen,vielen Dank

Finde den Player nämlich wirklich gut.
Haptik,Klang,Zubehör, Accu-Laufzeit. Wüsste im Moment keine Alternative.

Die Festplatte ist übrigens einen 60GB SSD, die nimmt auch nicht so viel Strom und neue Accus sind auch drin.

Also nochmal :DANKE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iAudio X5L - HD, Playlist
Gertschi15 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  4 Beiträge
IAudio M5L/X5L Handling ?
waese am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  5 Beiträge
Frage zum iaudio x5l
Wilke am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  5 Beiträge
Cowon iAudio x5l tiefenentladen
PinoLine am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  3 Beiträge
iAudio X5L - Lange Einschaltzeit
teddyaudio am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  4 Beiträge
Frage zum iAudio X5L !!
Malphi_alt am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  7 Beiträge
IAudio X5L Akku-Einlaufzeit??
glubsch am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  10 Beiträge
Akkutausch Cowon iAudio X5L 30GB
nicelodeon am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
Suche Tasche für iAudio x5L
Gerson am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  6 Beiträge
NEUKAUF Ipod vs iAudio X5L
deFlash am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen