Frage zum iAudio X5L !!

+A -A
Autor
Beitrag
Malphi_alt
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Jun 2006, 14:59
Hallo Zusammen,

Ich will mir wieder seit langem n mp3 player zulegen, hatte vorhin den Iriver H140, den ich paar monate später wieder verkaufte.

Will mir nun wieder einen zulegen und für ne längere zeit gebrauchen, am besten gefällt mir der iAudio X5L.

Hab nun aber einige fragen zu dem monster player..

Die für mich, wichtigste frage grad zuerst. äm.. naja. *g*..
Hat der player den überhaupt ne stop taste?
Als kritik punkt hörte ich öfters, das der keine stop taste hat. Aber ob die optional erhältliche Fernbedienung eine hat wurde nicht geklärt. Hier ein grosses bild der fernbedienung..
http://www.mp3-playe...ox5-m3_schwarz_2.jpg

Sieht mir ganz so aus als hätte die fernbedienung auch keine stop taste.. was ich ziemlich doof finden würde.
Für mich machen die kleinigkeiten n guten mp3 player aus.
Und wenn der keine stop taste haben sollte muss man ja immer wieder in die tasche greifen, mp3 player rausholen und die stop taste wohl im menü betätigen.
n mp3 player ohne stop taste.. naja

Der player unterstützt doch auch das verlustfreie format genannt flac. Kennt den jemmand schon programe welche ne komplette cd in flac umwandeln? Wobei nicht viel platz drauf haben wird, wenn n ganzes album im flac format angeblich zwischen 320 und 600mb gross sein soll.

Hier hat n user der sich Snoopy nennt ne schlechte bewertung abgegeben zu dem player. Müsst etwas nach unten scrollen.
http://www.mp3-player.de/meinung.php?ArtNr=1375
Da meint er das die klangqualität nicht grad so gut wäre, vorallem nicht im vergleich zu player wie dem iriver H120/140 etc. Worauf hin er diese seite postete.
http://www.geocities.com/wriedt_s/Comparison.htm
"Daran sieht man deutlich, dass der X5 ab 200Hz stark einbricht und ab einer bestimmten Frequenz nicht mehr hörbar bzw. sehr verwaschen klingt."

Kann das jemand bestätigen wegen der frequenz? Wäre schon witzig wenn der neue player, schlechter klingen würde als mein alter (H140).

Wäre euch einigen tips und oder infos sehr dankbar.
ludilein
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2006, 15:24
wozu eine Stopptaste? Ich fage mich immer wieso man statt der Pausetaste nicht gleich die Stopptaste eigebaut hat....

Den Bassabfall hat stereoplay auch gemessen, allerdings nicht in dem ausmaß und auch nur an niederohmigen Khs (unter 32Ohm). Ich denke es waren 3-4db vll auch 6 bei 20Hz. Die messungen auf der Webseite zeigen, das das Messequippment nicht sehr gut war.
icco
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jun 2006, 16:48
Im übrigen wird deinem alten IRiver eine sehr gute Klangqualität bescheinigt, viele halten ihn für einen der gelungensten Player überhaupt...

Mfg Icco
Malphi_alt
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jun 2006, 14:03
Wozu eine stopptaste? äm.. lol. Der war gut. Wart.. ich leg noch einen drauf. Wozu n mp3 player? ;-).

ja das mit der pause und stop taste wäre ich einer meinung. Aber is ja seit jahren so, das die pause taste gleichzeitig auch die play taste ist. Stop taste wäre jedenfalls nach der play taste die wichtigste meiner meinung nach. Bin nicht gerne jemand der den mp3 player im zug einfach laufen lässt nur weil mich von der seite jemand anspricht. Würd da halt schon gerne ne stop taste betätigen. Nicht das ich grad den player ausschalten muss oder in halt durchlaufen lasse *g*. Schon doof..

Weis es also niemand ob der player oder die fernbedienung ne stop taste hat? wow, nich gedacht das der player so "unbeliebt" ist :-p.

Icco: Ja, weiss ich schon lange, darum hab ich den player damals auch gekauft ;-).
Und anscheinend klingt der tatsächlich einiges besser als der X5l. Nur schad das ältere mp3 player nach ner gewissen zeit schon nicht mehr zu bekommen sind.
ludilein
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2006, 12:12
unbeliebt ist der sicher nicht! Er wurde hier eine ganze Zeit lang ordentlich gehypt! Naja, ich brauch die Stopptaste eigentlich nur zum Ausschalten des Players. Es ist doch kein Problem, wenn ich statt auf eine extra Stopptaste auf die Playtaste drücke. Dann sind die wichtigsten Tasten sogar auf einer vereint!

mp3-player braucht man weil mobile CD-Player so herrlich unkompakt sind und für CDs das gleiche zutrifft. Ansonsten sind Cd-Player aber eigentlich überlegen.

gruß Ludwig
schnubbilein
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jun 2006, 00:48
Ich würde mich nicht nur auf einen Kritik an dem Player stützen...
Es gibt sehr sehr viele zufriedene LEute mit dem X5!
Um zu dem Snoppy zu kommen...
Die Aussage, dass er zu einem 280€ Player einen 245€ Kopfhörer nimmt sagt doch auch einiges aus!
Das sind doch keine relationen....
Denk dran-den perfekten Plaer gibt es nicht...
Musst immer kompromisse eingehen...
Ich bin glpcklich mit dem X5:-)
Der Läuft saubere 15 Stunden und hat einen richtig gute Klangqualität...gibt es nichts zu meckern....
ax3
Inventar
#7 erstellt: 08. Jun 2006, 17:56

Malphi schrieb:
Hallo Zusammen,

Die für mich, wichtigste frage grad zuerst. äm.. naja. *g*..
Hat der player den überhaupt ne stop taste?

Der player unterstützt doch auch das verlustfreie format genannt flac. Kennt den jemmand schon programe welche ne komplette cd in flac umwandeln? Wobei nicht viel platz drauf haben wird, wenn n ganzes album im flac format angeblich zwischen 320 und 600mb gross sein soll.

Hier hat n user der sich Snoopy nennt ne schlechte bewertung abgegeben zu dem player. Müsst etwas nach unten scrollen.

Kann das jemand bestätigen wegen der frequenz? Wäre schon witzig wenn der neue player, schlechter klingen würde als mein alter (H140).

Wäre euch einigen tips und oder infos sehr dankbar.


Ob der x5l besser oder schlechter klingt als dein iriver kann ich nicht beantworten.
Ich habe keine schlechten Kopfhörer und der x5l bekommt alle gut angetrieben.
Stop und Pause Tast sind gleich. Wenn du nach einem Druck auf die Pause Taste einige Zeit (einstellbar) kein anderes Kommando gibst, schaltet sich der x5 aus.

Frequenzgang habe ich mal nachmessen lassen. Der ist schnurgerade ohne Einbruch von 20hz bis 2okhz.

Flac kannst du mit EAC erzeugen.

Ich höre immer mit vorbis auf q7 - verwaschen ist da nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum iaudio x5l
Wilke am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  5 Beiträge
iAudio X5L - Lange Einschaltzeit
teddyaudio am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  4 Beiträge
IAudio M5L/X5L Handling ?
waese am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  5 Beiträge
IAudio X5L Akku-Einlaufzeit??
glubsch am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  10 Beiträge
iAudio X5L - HD, Playlist
Gertschi15 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  4 Beiträge
Cowon iAudio x5l tiefenentladen
PinoLine am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  3 Beiträge
iAudio X5L über USB anschließen?
ax3 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  7 Beiträge
Zen Touch oder iAudio X5L?
Frozen24 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  14 Beiträge
NEUKAUF Ipod vs iAudio X5L
deFlash am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
iAudio X5L - Uhrzeit läuft nach
D@rk am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen