Samsung YP-Z5 - Albumbild nicht angezeigt

+A -A
Autor
Beitrag
joederbaum
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2006, 10:22
Hallo!

Ich habe ganz normal das Albumbild zugeordnet im Windows Media Player, und beim ABspielen des Liedes wirds im Media Player auch angezeigt.

Jedoch nach dem syncen auf den Mp3 Player, wird es am Player selber nicht angezeigt, stattdessen dieses StandardBild.

Was mache ich falsch? Der Player ist doch auf Media Player 10 ausgelegt...

Bitte um Hilfe

mfG

joederbaum
Heidjer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Aug 2006, 13:42
Hi,

bei mir werden alle Album-Bilder angezeigt, es gibt keinerlei Probleme. Meine Cover-Bilder haben alle den Namen folder.jpg und liegen im jeweiligen Album-Folder. Wichtig ist die jpg-Komprimierung: keinesfalls progressive jpg, die werden nicht angezeigt.

Ich habe nur kurz mit WMP gearbeitet, habe umgestellt auf UMS und mache alles mit einem Datei-Explorer. Diese Arbeitsweise ist für mich schneller, logischer und universeller.

Gruß Heidjer
joederbaum
Neuling
#3 erstellt: 03. Aug 2006, 16:40
die datei hierarchie logik ist diese oder?:

Intepret
Album1 ------------ Album2 ------------ Album 3
Lied1,Lied2, ... Lied1,Lied2, ... Lied1,Lied2, ...


und dann einfach in den ordner des albums ein bild rein?
wie meinst du "folder.jpg" also <folder>.jpeg ?

oder heißen die wirklich alle gleich? oder ists egal ob die alle gleich heißen oder eben so wie das album?
joederbaum
Neuling
#4 erstellt: 03. Aug 2006, 19:13
also einfach das bild in den ordner rein funkt bei mir nicht :/
Heidjer
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Aug 2006, 08:13
Hi,

also der Name der Cover muss "folder.jpg" sein, nicht "folder.jpeg". Auch "AlbumArt.jpg" funktioniert. Bildgrößen sind bei mir zwischen 120x120 bis 300x300 Pixel. Wichtig: die jpg dürfen nicht im sogenannten "progressiv" Format gespreichert werden, dann werden sie keinesfalls angezeigt.

Meine Struktur ist auf dem YP-Z5 wie folgt:

Interpret -> Album1 -> folder.jpg (Cover von Album1)
Lied1
Lied2
...
Album2 -> folder.jpg (Cover von Album2)
Lied1
Lied2
...

Die Interpreten kommen bei mp3's dann in den Ordner Musik auf dem YP-Z5 oder Daten bei ogg's.

Hoffe dies hilft weiter.

Gruß Heidjer
joederbaum
Neuling
#6 erstellt: 04. Aug 2006, 12:00
ok habs jetzt kleiner gemacht (auf 300x300) und folder.jpg genannt, es geht!
Danke

eine Frage noch:
Woher weißt du das?
Elkman
Neuling
#7 erstellt: 08. Feb 2007, 00:47
Hi,

habe ein anderes Problem mit diesem Gerät. Seit ich den neuen Windows Media Player 11 installiert habe erkennt der Player die Wiedergabelisten nicht mehr. Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme und kann mir helfen?
quirie
Neuling
#8 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:57
hey..
keine ahnung wie das bei euch geht .. bei mir geht das nicht.
bei mir werden die dateien in einer langen liste angezeigt und nicht mit irgendwelchen albenorrdnern !!??
kann mir das iwer nochmal erklären??
danke im voraus
st5346
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Mrz 2007, 21:06
eijo, wenn du auch alle lieder einzeln aufn player geworfen hast... machst mit UMS, erstell für jeden interpreten einen ordner und darin noch einen für jedes album.

wmp nervt. machs mit winamp und UMS, dann gibts auch keine probleme.


Woher weißt du das?

naja, wenn man den "Magic-Link"
benutzen kann, dann weiß man sowas. das ganze thema mit album-bildern etc wurd nämlich schonmal erwähnt und auch erklärt!!!)


[Beitrag von st5346 am 03. Mrz 2007, 21:07 bearbeitet]
Donot
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Jul 2007, 10:01
hallo
bei mir klappt das auch nicht mit dem album cover!!!
ich hab das bild folder.jpg benannt und auf 300*300 zugeschnitten. dann hab ich es in den ordner des albums auf dem yp-z5 getan aber das klappt nicht!!!
kann mir jemand helfen???

mfg Lukas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung YP-Z5
Angel am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  1119 Beiträge
samsung yp z5 cover
theplayer14 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  4 Beiträge
Samsung YP Z5 - Touchpad defekt?
joederbaum am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  5 Beiträge
Samsung YP-K3 oder YP-Z5?
BoomerBoss am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  18 Beiträge
Meizu oder Samsung yp z5
horstsack am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  13 Beiträge
Album Cover beim Samsung YP-Z5;Wie?
Donot am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  2 Beiträge
samsung yp-z5 erkennt lieder nicht
chillamarci am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  3 Beiträge
Firmware update yp-z5
d-j-h am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  2 Beiträge
Welche Kopfhörer für Samsung YP-Z5 ?
v3zZ am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  3 Beiträge
iAudio 6 oder Samsung YP-Z5 FA ?
andyiston am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.338

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen