Bluetooth Musik leiert teilweise!

+A -A
Autor
Beitrag
Kuni91
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2014, 15:18
Hallo,
Habe mir neulich die Samson MediaOne BT5 mit Bluetooth gegönnt.
Leider kommt es teilweise zum kurzen Leiern der Musik, was sich in Veränderungen der Tonhöhe bemerkbar macht. Mein Sitzabstand beträgt höchstens 4 Meter, zur Bluetooth Übertragung wird entweder mein iPhone 5S oder mein PC benutzt, jedoch tritt dieser Effekt bei beiden auf.

Liegt mein Handy allerdings direkt neben dem Empfänger hatte ich bis dato keine Probleme meines Wissens nach.

Ist der Empfänger/ die Quelle zu schwach oder kommt es möglicherweise zu Störungen mit dem WLAN?

Hat irgendjemand Tipps diesbezüglich?

Gruß Max


[Beitrag von Kuni91 am 20. Mrz 2014, 15:19 bearbeitet]
burton82
Neuling
#2 erstellt: 23. Okt 2014, 22:16
Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe auch die Samson BT5. Leider weiß ich keinen Rat, wollte aber mal fragen ob du eine Lösung gefunden hast.

ahoi
oluv
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Okt 2014, 22:30
Es liegt am Empfänger, hautpsächlich, aber auch der Sender ist betroffen, da er das Signal entsprechend sendet. Jedoch tritt das Problem bei anderen Empfängern nicht derart extrem auf. Ich kenne das von verschiedenen Bluetoothlautsprechern oder auch Kopfhörern, während man am Iphone auch andere Tasks hat, die Verbindung kurz unterbricht oder zu schwach wird etc. Da dieser Effekt mit vielen anderen Empfängern nicht auftritt ist das eindeutig denen zuzuschreiben, eine Lösung für das Problem gibt es leider nicht.
burton82
Neuling
#4 erstellt: 23. Okt 2014, 22:34
Vielen Dak für deine Antwort. Also wäre ist es die beste Lösung die Boxen wieder zurückzuschicken, weil diese einen ?Defekt? haben .

Beste Grüße!
oluv
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Okt 2014, 22:44
es ist kein defekt in dem sinn, sondern eher die art wie der empfänger das bluetoothsignal interpretiert. manche machen es so, andere anders...
burton82
Neuling
#6 erstellt: 23. Okt 2014, 22:54
Hallo Oluv,

okay ich glaube ich habe dich verstanden. Aber so oder so: Da die Boxen nicht mit der schon vorhandenen Hardware zusammenarbeiten werde ich sie zurückgeben. Dieses leiern ist leider nicht zu ertragen, und wenn man dieses Problem nicht "beheben" kann, muss ich mich wohl leider wieder von ihnen trennen.

Schönen Abend und nochmal danke für deine Hilfe!

ahoi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche bluetooth Lautsprecher | ruhige Musik
lischt am 21.10.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  10 Beiträge
Bluetooth Dongle
jesusxxl am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  3 Beiträge
Bluetooth Box mit Soundbar verbinden
Snienaber am 16.11.2023  –  Letzte Antwort am 19.11.2023  –  5 Beiträge
Bluetooth receiver
huggy1 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  6 Beiträge
Bluetooth Deckenlautsprecher
Gimzo am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  4 Beiträge
Musik über Bluetooth zur Stereo Anlage
New-User am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Smartphone nur für Musik via Bluetooth
Compu-Doc am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  24 Beiträge
iPhone oder DAP für Bluetooth Musik
lesslemming am 29.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  3 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher für Telefonkonferenz und Musik
BaschdiS am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  4 Beiträge
Musik in allen Räumen durch Bluetooth?
Ninex am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.377

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen