beyerdynamic A 200 p: Inbetriebnahme unter Android - wie?

+A -A
Autor
Beitrag
frix
Inventar
#1 erstellt: 04. Jun 2014, 18:37
Dieser Thread wurde von der Moderation abgetrennt und ausgelagert von hier.

also plug'n'play funktioniert er bei mir mit dem galaxy nexus trotz android 4.3 nicht.
Bin auf der suche nach einem workaround.


[Beitrag von Bad_Robot am 07. Jun 2014, 20:15 bearbeitet]
baalmeph
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2014, 20:06
Hallo frix, gleiches Problem bei mir.
Eine mögliche Lösung ist: http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-8774.html
frix
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2014, 20:24
hm...ok, nur die trial lässt mich mein android nicht installieren

Zudem beziehe ich meine ganze aktuelle musik über google play music.
Mit dem player müsste ich also wieder mp3s aufs handy schaufeln.
Wenns nicht anders geht müssen wir halt so testen.
Bastet28
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2014, 23:55
ähm den KHV muss man nach dem Akku-Laden auch mit dem Schieberegler einschalten.
frix
Inventar
#5 erstellt: 05. Jun 2014, 08:22
ja das mit dem schieberegler ist klar

Gestern hab ich mir eine USB audio Tester app noch runtergeladen.
Damit wurde dann zwar nur der Mikrofonton auf dem A200p ausgegeben.
Aber das hat zumindest funktioniert und der DAC wird vom smartphone erkannt.


[Beitrag von frix am 05. Jun 2014, 08:23 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2014, 09:01
Wirklich wichtig ist es doch, ob es mit einem Iphone out-of-the-box funktioniert und das tut das Teil doch, oder?
frix
Inventar
#7 erstellt: 05. Jun 2014, 09:06
davon ist auszugehen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Jun 2014, 21:25
An meinem Nexus 7 funktioniert zwar die Fernbedienung, der Ton kommt jedoch weiterhin aus dem Lautsprecher.
Irgendwelche Lösungsansätze?
NX4U
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Jun 2014, 12:02
Dito bei meinem Droiden mit 4.2.2 (ein ganz normaler Chinakracher mit Std.-Android-System und Root)
Kein Plug&Play wie bei iOS-Geräten. Das hatte ich aber auch nicht erwartet.

Hab mich aber noch nicht tiefer damit beschäftigt. Nächste Woche ist mehr Zeit
Bastet28
Inventar
#10 erstellt: 07. Jun 2014, 12:50
versuchts mal bei Android mit der installation eines File-Managers wie FK FileM oder Astro File. auf dem Android-Device. Wenn das nicht hilft, dann mal versuchen in den Geräte-Einstellungen den Entwicklermodus/Entwickleroptionen freizuschalten (Google hilft) und dann den Haken setzen für "unbekannte Quellen". Dann nochmals Neu-Starten und erneut anschließen.

Optional gibt es auch noch ein UPnP App, die installation hilft auch manchen Sync/Koppelungsproblemen wie TV-Steuerung via WLAN auf die Sprünge.

Vieleicht hilfts Aber ohne File-Manager geht bei Droid ja eh nicht viel in Bezug auf Connectivity.

EDIT:
alternativ vieleicht auch mal eine andere Audioplayer-App testen, bei meinem XPeria Z funktioniert der Soundausgang via MicroUSB zwar über den Poweramp (2,50€) aber nicht über den Hauseigenen Walkman-Player.


[Beitrag von Bastet28 am 07. Jun 2014, 12:58 bearbeitet]
baalmeph
Inventar
#11 erstellt: 07. Jun 2014, 13:06
Wie schon geschrieben ist eine Lösung hier zu finden: http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-8774.html

Ist ein USB Audio Player für Android. Sollte damit auf fast allen gängigen Geräten funktionieren. Mit dem Galaxy Nexus aber leider nicht wirklich. Da funktioniert es zwar aber nur mit Tonaussetzern (Glitching).
Hoffe jetzt mal auf mein Windows Phone. Da soll die 8.1 die USB-OTG unterstützt am 24.06. erscheinen. Bis dahin muss ich halt am PC testen.
Es sei denn jemand findet hier noch eine Lösung.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Jun 2014, 20:54
Weder mein Filemanager, Aktivieren des USB Debuggings noch die Installation einer UPnP Applikation
halfen bei mir. So muss eben die Demo des USB Audio Players herhalten.
Am PC funktioniert alles einwandfrei, mit echtem Plug'n'Play.
robodoc
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Jun 2014, 21:30
Auch hier is nix mit Plug'n'Play. Android will nicht, ich muss aber zugeben, hab davon keine Ahnung. Nach Pfingsten frag ich mal meinen Sohn, der hat auch gerottetes Smartphone. Vielleicht dann.

Am PC geht der Kleine einwandfrei. Mit Linux und mit Windows.
liesbeth
Inventar
#14 erstellt: 07. Jun 2014, 23:44
Am LG GPad (4.4.2) gibt es keinerlei Probleme. Eingestöpselt und läuft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsräkeregelung unter Android (kleiner abstufen?)
=Berty= am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  2 Beiträge
Android Musikplayer Titelreihenfolge
volkerd am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  15 Beiträge
Mp3 Jukebox für unter 200?
Mopelkiller am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  6 Beiträge
Beyerdynamic DT 880
HD_Hero am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  19 Beiträge
suche klanglich besten mp3 player unter 200 ?
rheinrocker am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  20 Beiträge
Alternative zum AK T8iE / beyerdynamic Xelento
moemos am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  4 Beiträge
Android Tablet --> DAC --> Stereoanlage
moritXXX am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  19 Beiträge
Android MP3-Player
atzepeng am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  5 Beiträge
ibasso dx90 mit Beyerdynamic T70p
M.klaiss am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  7 Beiträge
Winamp für Android verfügbar
Avenger_Zero am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen