ibasso dx90 mit Beyerdynamic T70p

+A -A
Autor
Beitrag
M.klaiss
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Okt 2015, 16:08
Hallo bin neu hier ich überlege gerade welche upgrademöglichkeiten Sinn machen momentan habe ich einen iBasso dx90 der für mich genial klingt im Zusammenspiel mit den Beyerdynamic T70p. Aber doch ertappe ich mich immer wieder bei dem Gedanken wo es noch Steigerungsmöglichkeiten gibt. Mehr am Player oder würde ein besserer Kopfhörer Sinn im Bereich von 900 € Klasse. Würde mich über Nachrichten von euch freuen
brumsel64
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2015, 17:15
Steigerungsmöglichkeiten gibt es wohl immer, nur stellt sich die Frage ob das dann in einer Preis/Leistungs Relation steht.
Bei Herzensangelegenheiten und persönlichen Präferenzen spielt aber Geld sowieso keine Rolle mehr, man sollte dann aber auch nicht enttäuscht sein wenn man für den Bruchteil des eingesetzten Geldes einen fast gleichwertigen Klang rausbekommt.
Ich hatte zuerst den DX50 und habe jetzt ebenfalls den DX90 und ich frage mich selbst öfters ob das mehr an Klang den Aufpreis rechtfertigt - für mich selbst kommt dann ein Ja heraus, für andere nur ein Kopfschütteln.
Aber wir sind wohl alle hier, weil wir ein großes und nicht messbares Suchtpotential haben und auch meinen das diese Kopfschüttler mal so gar keine Ahnung von vernünftigem Klang haben
Ich persönlich meine, dass der DX90 ein toller Player ist der sehr viel aus dem Musikmaterial herausholt und vor allem, eine gute Ausgangsleistung bereitstellt und somit einen seperaten KHV in den meisten Fällen überflüssig macht.

Somit beantworte ich Deine Frage nach einem "mehr am Player" mit - Nein

Bei den Kopfhöhrern sieht es dann schon wieder anders aus, da hier auch das Sounding des jeweiligen Herstellers/Modells noch eine Rolle spielt.
Abstimmung Richtung neutral oder Badewanne. Soll er mobil sein oder ist er für unterweges?
Aber alles in allem denke ich das es bei den Höhrern die meiste Luft nach oben gibt. Ich bin selbst auf der Suche nach einem guten Kopfhöhrer in der 1000 € Liga, aber überlege auch oft, ob ich nicht für die hälfte des Einsatzes etwas gleichwertiges bekomme.
Somit muss ich die Kopfhöhrerfrage leider nur teilbeantwortet lassen
M.klaiss
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Okt 2015, 17:26
Danke fuer D schnelle Antwort ein Kopfhoerer macht sicherlich mehr Sinn. Aber irgendwie macht die Musik je hochwertiger man sie hoert noch mehr suechtig. Hatte vor dem ibasso nen fiio x3 und da merkt man nen deutlichen Unterschied nach oben. Was haelst du von Grado Kopfhoerer wie ps500 oder rs2e ich persönlich brauche nicht mehr den dicken Bass wie frueher audiophil ist mir lieber
bartzky
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2015, 18:58
Ich denke auch, dass beim Player das Verbesserungspotential nicht mehr groß ist.


ich persönlich brauche nicht mehr den dicken Bass wie frueher audiophil ist mir lieber

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus

Wenn du aber was in Richtung Grado, oder böse gesagt "Hochtonschleuder", suchst, wäre vom T70p kommend vielleicht der T1 der logische Schritt.
M.klaiss
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Okt 2015, 19:09
Ok dann ist es nicht so gut hochtonschleudern brauche ich nicht der t1 braucht aber viel Power und das ist das einzige Manko am dx90 der Hohe akkuverbrauch. Ich habe vor kurzem eine neue convertersoftware im Internet gefunden heisst aui converter 48-44 pro mit hochwertigem CD ripper ist besser als dB poweramp und jriver und wie sie heissen und man braucht kein Internet weil die Software die Daten direkt von der CD liebst und der Klang ist phänomenal allerdings auch etwas teurer
brumsel64
Stammgast
#6 erstellt: 26. Okt 2015, 21:51
zu Grado kann ich leider nichts sagen, obwohl ich gerne würde. Ich hatte den RS2e im Laden mal kurz auf und fand ihn jetzt nicht sooo schlecht, ob er allerdings ein großes Update zu Deinem Beyer ist glaube ich eher nicht.
Vom T1 hört man nur gutes, steht bei mir auch auf der Liste.
Ich denke das der DX90 den T1 schon vernünftig antreiben kann und gegen den Stromverbrauch habe ich immer einen Reserveakku griffbereit.

Wenn ich mal was zum Rippen habe, nehme ich Exact Audio Copy.
Ist Freeware und macht einen ausgezeichneten Job, imho. mindestens in Augenhöhe der Bezahlprogramme.
M.klaiss
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Okt 2015, 21:58
Ich hatte vor ein paar Jahren mal nen Igrado angefangen war nicht schlecht aber halt speziell einen Bowers willens p5 nen beyerdynamic t50p nen Akg q701 und noch nen k551 aber hatte immer das Gefühl da geht mehr wenn ich viel Geld uebrig haette wuerde ich mir mal Audeze Kopfhoerer genauer anschauen aber da wirds vierstellig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ibasso DX90
robodoc am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  496 Beiträge
FiiO E10K + Ibasso DX90
-Life- am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  8 Beiträge
Fiio X5 oder IBasso DX90
tizzy11 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  6 Beiträge
iBasso DX90 macht mich fertig
stevebiker am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  40 Beiträge
iBasso DX90 Klangweise beste Firmware?
DerHifiNeuling am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  33 Beiträge
IBasso DX90: KVH oder niedrigohmiger KH?
Stereo! am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  17 Beiträge
Cowon Plenue D + beyerdynamic T70p (32Ohm): wenig Power
teletajt am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  5 Beiträge
DX90 und rockbox
greeny123 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  2 Beiträge
IBASSO DX160
element5 am 24.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.08.2022  –  164 Beiträge
iBasso tot?
Exploding_Head am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen