CDs von Hörbüchern mit mehreren CDs einzeln abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
katrasenforense
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2014, 18:53
Hi Forum,
ich habe einen relativ alten iPod (ich glauge iPod 5).
Ich habe eine recht umfassende Hörbuchsammlung, die ich über iTunes verwalte.
Habe ich ein Hörbuch mit z.B. 10 CDs habe ich die logischer Weise getaggt als 1 Album mit 10 CDs. In der Übersicht wird das so als 1 Hörbuch angezeigt.
Überspiele ich das nun auf meinen iPod und starte das, läuft das Hörbuch von CD1 bis CD10 durch. Ich kann nicht sagen, dass ich nur CD3 hören möchte.
Da ich die Hörbücher oft zum einschlafen höre, möchte ich nicht die ganze Nacht beschallt werden, zudem es für mich auch nicht nachvollziehbar bleibt, wo ich ungefähr eingeschlafen bin. Könnte ich die CDs einzeln abspielen, wüsste ich zumindest, auf welcher CD ich suchen muss und würde maximal 90 Minuten beschallt.
Wenn ich den einzel-CDs des Hörbuchs jeweils eigene Alben-Namen gebe, taucht das in der Übersicht entsprechend 10x auf. Bei derzeit ca. 1000 Hörbüchern würde das auf eine unüberschaubare Anzahl von ca. 10.000 Einzelobjekten ansteigen. Ganz abgesehen von der Arbeit fände ich das sehr unübersichtlich.

Ich weiss jetzt nicht, ob ich einen neuen Player brauche, anders Taggen muss oder eine andere Verwaltung als iTunes brauche. Aber ich will z.B. Harry Potter Buch 1 CD1 auswählen können und nicht mehr als das hören und nicht 18 Alben Harry Potter Buch 1 angezeigt bekommen.

Gibt es da was? Player, Verwaltung, Tagging-Tipps?

Danke für Tipps... Katrasenforense
cesmue
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2014, 18:58
Moin und willkommen im Forum.

Soweit ich weiß, ist das ein iPod-Problem, lasse mich aber auch eines besseren belehren. Ich benutze für die selbe Anwendungsart einen Sansa Clip, da habe ich die Probleme nicht.

Grüße
katrasenforense
Neuling
#3 erstellt: 25. Jul 2014, 19:13
HI cesmue,
danke für die schnelle Antwort.
Womit verwaltest Du Deine Hörbücher am PC? Womit Taggst Du?
Hat der Sansa Clip eine eigene Verwaltungssoftware?

Grüße... katrasenforense
cesmue
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2014, 19:22
Gern geschehen.
Ich verwalte ganz altmodisch als Ordner von A-Z mit Freecommander XE.
Ich tagge nicht (ich weiß nicht mal was das ist ) Habe aber auch "nur" ca 300.
Der Sansa hat auch eine Ordnerstruktur, Beispiel: Ordner "John Grisham", Unterordner "Die Firma" Dann zeigt er die CD-Ordner die man dann einzeln anwählen kann.

Edit: Der Sansa übernimmt die Ordnerstruktur die Du am PC angelegt hast.

Gute Nacht


[Beitrag von cesmue am 25. Jul 2014, 19:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cds hochwertig grabben
qual am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  5 Beiträge
Software für CDs taggen
werter67 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  4 Beiträge
IPodTouch -Titel einzeln abspielen
snoisiV am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  3 Beiträge
CDs in guter mp3- Qualität speichern
pedda87 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  5 Beiträge
Meizu M6 SL Probleme bei Live CDs
Knutze am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  5 Beiträge
MP3 Player mit einfachem Wechsel zwischen Hörbüchern
ordertw am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  3 Beiträge
Nach mehrfachem Abspielen, Songs plötzlich fehlerhaft
iPunk am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  4 Beiträge
CDs konvertieren in welches Format und Bitrate per second
flomaus92 am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  8 Beiträge
Audio-CDs in MP3 konvertieren - mit welchem Programm, Alternative zu WMP?
Frankfurter1982 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  30 Beiträge
MP3-Player mit mehreren Kopfhöreren gleichzeitg verbinden
Hörpferd am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.839

Hersteller in diesem Thread Widget schließen