Nach mehrfachem Abspielen, Songs plötzlich fehlerhaft

+A -A
Autor
Beitrag
iPunk
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2008, 17:54
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
mein iPod Classic 160 spinnt ein wenig, er spielt die songs nicht mehr korrekt ab! Alle Songs wurden mit Apple Lossless Format importiert/konvertiert, von original CDs. Dann auf iPod synchronisiert, wo sie auch top abgespielt wurden. Nach einiger Zeit schlichen sich mehr und mehr Fehler bei mehr und mehr Songs ein, in Form von ein bis drei Pausen bei manchen Songs, in einer Länge von circa drei Sekunden. Betroffen sind offenbar häufiger gespielte Songs. Auto-Synchro bringt nichts. Weiß jemand was einfacheres, als Wiederherstellen? Was mich vor allem interessiert, was passiert da, können Daten auf dem iPod beschädigt werden, oder was, so was, wie ein Kratzer auf einer CD?
Nervt echt, vielleicht gibt es schon so ein Thema, hab's aber nicht gefunden...
Danke, Cu
iPunk
Neuling
#2 erstellt: 26. Feb 2008, 20:14
irgendjemand?
SilverME
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2008, 22:41
Vorweg mal eins als kleiner Tip.Wenn du in einem Forum etwas
fragst dann erwarte nicht unbedingt sofort eine Antwort.
Ist nicht bös gemeint.Am Wochenende geht das schonmal schneller da dann mehr Leute hier rumhängen.

Zu deiner Frage.Wenn da ein fehlerfreies Lied immer mehr Aussetzer bekommt und die Aussetzer nicht schon vorher da waren
dann ist es defintiv die Festplatte oder auch ein Softwarefehler der die Fehler produziert.
Mir ist aufgefallen das beim Loslessformat die Schreibgeschwindigkeit rapide nach oben geht und man nicht unbedingt andere Dinge wie surfen im I-Net nebenher machen sollte wenn man nicht über einen Rechner verfügt der das kann.
Da scheinen bestimmte ältere PCs an ihre Ressourcengrenze zu
stossen.
Wäre also interessant zu wissen unter welchen "Bedingungen"
du die Musik aufgespielt hast.
Reseten kannst du versuchen und Testweise ein bestimmtes Lied oder eine CD aufspielen.Hör es dir dann an.Öfters.Wenn es am Anfang fehlerfrei ist und du danach Aussetzer bekommst dann hilft nur noch den IPod umzutauschen.
Garantiefall halt wenn du Pech hast.
Aber teste erstmal.

Noch etwas zu deiner letzten Frage.Klar kann da was passieren.In "unserem" Ipod arbeitet halt eine Minifestplatte.Die hat einen Schreib/Lesekopf und natürlich kann die bei zu groben Umgang oder wenn du eine "Montagsplatte" erwischt hast defekt sein.Wenn der Kopf einen mitbekommen hat dann fallen halt nach und nach Sektoren aus.
Kann so sein aber muss nicht.Wie gesagt ---> Testen !!
und locker bleiben und notfalls umtauschen.
Die Festplatte ist aber eigentlich sehr stabil.
Soll Leute geben die damit Joggen.Empfehlen würde ich das aber nicht unbedingt.

Silver


[Beitrag von SilverME am 26. Feb 2008, 22:53 bearbeitet]
iPunk
Neuling
#4 erstellt: 29. Feb 2008, 19:19
THX!
hab einen alten rechner, ist mir auch schon aufgefallen, importiere nur ohne zusätzliche aufgaben für den rechner.
ich hab dann auch noch getestet, mit folgendem ergebnis: hab den ipod nochmal angeschlossen, autosynchro lief und wurde abgeschlossen, dann hab ich den ipod wieder auf manuelle synchro eingestellt. und siehe: alles ticko-tacko!
verstehen tu ich das jetzt erst recht nicht mehr, wenigstens kann ich jetzt wieder entspannt musik hören!
werd, wenn ich zeit hab, mal testen, ob die aussetzer wiederkommen, wenn ich wieder auf autosynchro gehe!
cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 Player fehlerhaft
Marko412 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge
Winamp-Synchronisation: Fehlerhaft bei Sonderzeichen
chrisly77 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  4 Beiträge
kurzes Knacksen zwischen Songs
Lance01 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  11 Beiträge
MP3-Player ohne Pausen zw. Songs
Lotion am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  13 Beiträge
USB-Stick - Songs werden überschrieben!
HHD am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  2 Beiträge
Songs am Handy lauter machen ?
Andi199 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  3 Beiträge
Rockbox Datenbank enfernt gelöschte Songs nicht
xamuh am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  5 Beiträge
Problem beim übetragen von Songs von iTunes auf USB Stick!
Pete1504 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
kann iaudio songs auf sticks schicken ?
YO_MANN am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  2 Beiträge
Sony NW-HD1 spielt keine Songs mehr
footas am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.978

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen