Zusammenspiel Calyx M und Sennheiser IE800 brauche Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
derBielefelder
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2015, 15:34
Hallo,
bisher habe ich hier immer nur gelesen heut nun möchte ich meinen ersten Betrag leisten:
Ich hatte bisher einen Ibasso 50 mit dem IE800 von Sennheiser.
Jetzt habe ich mir den CalyxM gekauft und bin begeistert und gleichzeitig sehne ich mich nach dem Ibasso Sound
Der Calyx hat eine Wahnsinnig große Bühne, man hört sehr schon alle Instrumente neben einander und das ganze ergibt einen wahnsinnigen Sound, ein riesiges Konzert, aber irgendwie ist dies aber auch gleichzeitig sehr anstrengend. Weiterhin sind die Stimmen sehr zischig bei z und s Lauten. Die Weichheit der klaren Stimme fehlt irgendwie.

Ich habe im Laden den Astel und Kerrn AK120 II(der alte mit dem kleinenDisplay und 2 Speicherschächten) gehört, dieser ist klarer aber die Bühne ist bei weitem nicht so groß.
Wer kann mit diese Beschreibung etwas anfangen, und welcher Player wäre etwas für mich?

Anmerkungen zum Calyx.

Recht großen Gerät, auch dem man als 50 jähriger noch gut die Tiel lesen kann, leichte Bedienung. Für die Hosentasche zu groß.

Spieldauer ca 5 Std.

Was ich nicht so gut bei diesem Gerät finde:
Displayhelligkeit sollte regelbar sein
Man kann nicht das Genre auswählen (Es gibt nur Künstler, Album, und Titel)
Lässt man sich die Alben einen Künstlern anzeigen so erscheint immer das Album und drunter dann die Titel dieses Album und dann erst das nächste Album; bei 12 Alben dauer das einwenig.
Es ist kein Equalizer eingebaut.

Weiter Fragen zu dem Gerät beantworte ich gerne und über Playervorschläge würde ich mich freuen

Gruß Christian
sumerland
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2015, 23:55
Hallo Christian,

leider habe ich keine Idee zur Lösung Deines Problems, aber dafür einige Fragen :-)

Wie lange dauert das Laden des M? Gibt es einen Unterschied zwischen dem Laden im eingeschalteten und ausgeschalteten Zustand? Hatte für den zweiten Fall etwas über ein "rapid charging" gelesen und bin neugierig, wie schnell die beiden tatsächlich Varianten sind.

Grüße
Torsten
derBielefelder
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2015, 21:32
Hallo Thorsten,
ich habe die Ladezeit noch nicht gemessen. Werde ich in den nächsten Tagen aber tun

Christian
*biwire*
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jan 2015, 19:01
Hallo Christian,

ich kenne nur den DX50 (und den AK 100), über den Calyx habe ich bisher nur gelesen. Dennoch kann ich mit deiner Beschreibung etwas anfangen.

Mein erster Gedanke ist, dass natürlich der KH eine große Rolle spielt. Deiner ist zwar ohne Zweifel richtig gut, eventuell aber nicht für dich mit dem Calyx... nur ein Gedanke, aber das könntest du ja einmal testen...

Ansonsten habe ich gehört, dass sowohl iBasso, als auch Fiio ein neues Gerät herausbringen wollen, dass über ihren bisherigen angesiedelt sein soll. Wohl so um die 700€.

Den DX90 fand ich persönlich übrigens ne deutliche Ecke besser als den DX50..., der AK 100 hatte auch eine enorme Bühne, war aber etwas ´digital´ und manchmal fehlte etwas Kraft bei einer ernergischeren Gitarre... .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Produktvorstellung: Calyx M - digitaler Audioplayer der Referenzklasse
Huo am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  11 Beiträge
Musikplayer für Sennheiser IE 800
SphalanX am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  25 Beiträge
Sennheiser
dron am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  3 Beiträge
DAP Kollektion
BartSimpson1976 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  13 Beiträge
Brauche HIlfe bei Auswahl eines mp3-Players
RedPanther2k am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  9 Beiträge
Erfahrungen mit Sennheiser MM 50
IchAS am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  6 Beiträge
Perfektes Zusammenspiel: Audio Technica athm 50 und . ?
meatlove88 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe für Einstellungen für iAudio 7
funkylady am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  12 Beiträge
Zuspieler für Sennheiser HD650
S3Exitus am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  2 Beiträge
Sennheiser BT T100 Aussetzer
sisley0815 am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen