Laden von CD Cover

+A -A
Autor
Beitrag
Haumdaucha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2015, 23:15
Hallo,

ich habe ca. 2/3 meiner Plattensammlung auf meinem ipod Classic gerippt. Höre fast nur Klassik und Jazz - auch ältere Titel. Habe oft Schwierigkeiten, die richtigen CD Cover zu finden. Was macht man wenn auf Amazon und iTunes Store nichts gefunden wird? Welche Quellen gibt es noch?
Gruss Roland
BartSimpson1976
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2015, 06:38
Mir passt auch oft die Qualitaet oder Aufloesung der automatisch gesuchten Cover nicht.
Da hilft dann meistens nur die manuelle Bildersuche per Google.
Haumdaucha
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2015, 11:04
OK und Danke. Hört sich nach einer Lösung an. Sorry, blöde Frage jetzt vielleicht für Dich (liegt an meinem Alter ): Wie gehst Du genau vor und wie ziehst Du die Bilder dann rüber?
MfG
BartSimpson1976
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2015, 11:08
Aehhh???? Sich das beste Cover aussuchen und speichern. Die Bilddatei dann uber deine Medienverwaltung (MediaMonkey, itunes, wasuachimmer) oder per MP3tag enntsprechend einfuegen. Eventuell je nach Groesse der Datei das Cover noch resizen und/oder quadratisch machen falls es das nicht sein sollte. 400x400 sollte es mindestens schon sein, ich mache inzwischen meistens 750x750 wenn die Originaldatei das hergibt.
Haumdaucha
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2015, 11:19
Danke--- muss ich dann wohl mal erst ausprobieren. Klingt nach einen Haufen rumprobieren und Fuddelei.
MfG
Steffen_Bühler
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2015, 11:23
Nö, das ist wirklich einfach. Google-Bildersuche, das passende Bild auswählen, rechte Maustaste, kopieren, in iTunes die entsprechenden Dateien markieren, rechte Maustaste, Informationen, auf Cover gehen, rechte Maustaste, einfügen.

Viele Grüße
Steffen
Haumdaucha
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2015, 11:45
Danke, klingt so, als ob es auich könnte! Bin schon dabei auszuprobieren ...
Gruss und schönen Tag Roland
Haumdaucha
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Feb 2015, 12:05
Hallo Steffen,
wo soll in hinkopieren, in iTunes Artwork oder iTunes Library?
Gruss Roland
Steffen_Bühler
Inventar
#9 erstellt: 10. Feb 2015, 12:12
Das machst Du im "ganz normalen" iTunes, da wo Deine Lieder sind.

Ich hab's gerade noch mal getestet, es funktioniert so. Beim Einfügen zeigt mein Windows allerdings kein Kontext-Menü für die rechte Maustaste an, falls das bei Dir auch so ist, verwende einfach Strg-V.

Viele Grüße
Steffen
Haumdaucha
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Feb 2015, 12:28
Hallo Steffen,
habe es gerade ausprobiert - mal in iTunes Artwork geladen. Wenn man dann in die entsprechende Musikdatei (ohne Cover) anklickt und dann Informationen mit der rechten Maustaste, dann Cover, kann man das entsprechende Verzeichnis aussuchen und die Datei mit dem Bild laden. Wenn man das richtige Cover erst mal gefunden hat, klappt das hervorragend. Besten Dank für den schönen Tipp.
Gruss Roland.
Steffen_Bühler
Inventar
#11 erstellt: 10. Feb 2015, 12:31
Keine Ursache - aber wie gesagt, Du brauchst den Umweg über die Datei gar nicht zu gehen, sondern kannst direkt im Internet-Browser kopieren und das dann einfügen.

EDIT: Und für mehrere Dateien eines Albums funktioniert das genauso.

Viele Grüße
Steffen


[Beitrag von Steffen_Bühler am 10. Feb 2015, 12:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ipod 30 GB - fehlende Cover wie laden?
Toschimoto am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Astell Kern: Album Cover automatisch laden?
DerHifiNeuling am 02.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.04.2022  –  3 Beiträge
Astell Kern rwak100 cover
Roooo am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  8 Beiträge
Ipod Classic und cover anzeige
t3 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  6 Beiträge
Fragen zum Cover Flow
perfect_pitch am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  6 Beiträge
COWON X7 (Cover-Arts)
beppo04 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  3 Beiträge
clip zip album cover
joke93 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  2 Beiträge
samsung yp z5 cover
theplayer14 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  4 Beiträge
Techniplayer + Cover anzeigen
Rapunzel am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  2 Beiträge
cover bilder automatisch runterladen?
night123 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.142

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen