Rockbox auf X5: Themes fürs Abspielen der Musik werden nicht korrekt geladen

+A -A
Autor
Beitrag
M.Hulot
Inventar
#1 erstellt: 18. Feb 2015, 12:59
Hallo,

es ist lange her, dass ich Rockbox auf meinen X5 installiert habe. Nun habe ich mir ein 128 GB SSD-Festplatte einbauen lassen und schaffe es nicht mehr, ein Theme zu installieren, das beim Abspielen der Musik angezeigt wird. Ich habe drei Favoriten (Rockboxed, Romanetto und Sport). Ich habe sie von dieser Seite http://themes.rockbox.org/index.php?target=iaudiox5 runtergeladen und in den WPS-Ordner verschoben. "Rockboxed" war schon auf dem Player.
Wähle ich "Rockboxed" aus, verändert sich die Farbe, doch die Anzeige beim Abspielen der Songs gleicht nicht der auf dem Screenshot. Es ist bspw. immer ein eher einfaches Theme mit ausschlagenden Pegeln (und gerade die will ich nicht haben). Die beiden anderen Themes tauchen gar nicht auf.

Man kann dann ja auswählen "Themes anzeigen", "WPS Themes" und "RWPS Themes" (wobei ich nicht weiß, was mit letzteren gemeint ist).

Bevor ich nun lange rumprobiere, wollte ich hier mal nachfragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann. Schon früher hatte es ürbigens nicht geklappt, sich Covers anzeigen zu lassen. Doch das ist bei dem sehr kleinen Bildschirm eher nebensächlich.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2015, 23:56
1. Themes sind immer mit vollem Pfad im Archiv abgelegt, du mußt diese also eigentlich nur ins Hauptverzeichnis des Players entpacken lassen, dann landen die Dateien automatisch an der richtigen Stelle. Wenn nicht, anderen Entpacker nehmen.
2. Bei Themes älteren Datums immer verifizieren, ob diese noch mit einem aktuellen Rockbox-Build laufen. Rockboxed und Sport x3 tun dies wohl, Romanetto aber offenbar nicht.

Ich habe jetzt nicht den Überblick, ob es was bringt, auf dem nicht mehr ganz frischen X5 einen brandaktuellen Rockbox-Build draufzuhaben, oder ob man sich damit gar unnötig Probleme einhandelt.
M.Hulot
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2015, 01:37
Danke für die Antwort. Ich habe die Dateien nach dem entpacken nun etwas umständlicher manuell zugeordnet. Das funktionierte dann bei den meisten themes. Gerade Romanetto lief gut, während Sports die Schrift nach unten verschoben anzeigt. Das ist bei anderen themes noch extremer. Manchmal langt es, eine kleinere schriftgröße auszuwählen, doch nicht bei allen.
Romanetto finde ich eigentlich mit am übersichtlichsten. Allerdings ist mir die schriftgröße des Tracks zu groß, sodass fast bei jedem Titel gescrollt wird. Schade, dass man die nicht separat kleiner machen kann.

Testweise werde ich dann auch mal ein Theme mit cover ausprobieren. Wobei ich dann beim Autofahren die Schrift sicher gar nicht mehr lesen können werde ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iAudio x5 Rockbox Theme Problem
DamienTrickster am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  41 Beiträge
Rockbox auf IAudio X5
mathias2526 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Rockbox auf iaudio X5, wie geht das?
Thomas31246 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  68 Beiträge
FIIO X1 THEMES!
doc_elvis am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  33 Beiträge
Spezielle Frage zu iAudio X5 und Rockbox
Moonchild am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Rockbox und X5V
MarrkusB. am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
Rockbox
denkprekariat am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  87 Beiträge
iAudio x5 Abspielen von VoiceRecord nicht mgl!
Heiner2 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  4 Beiträge
Wie kommt Rockbox auf den Ibasso dx50
scherer am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  6 Beiträge
iaudio x5 auch fürs joggen/radfahren geeignet ?
element5 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen