Übertragung von DVD auf Rechner in mp3 klappt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
RüdiG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2015, 19:08
Habe mir eine DVD, Ben Beckers "Die Bibel"(Die Fassung vom Tempodrom live) gekauft, und die möchte ich gerne in ein mp3 format bringen, damit ich sie auf meinem mp3-player hören kann. Dazu habe ich Exact Audio Copy(EAC), und dieser Cruncher hat mir bisher auch schon gute Dienste geleistet, aber bei dieser DVD ist alles anders.
Im EAC tauchen da nicht die rund 20 Titel auf, die die DVD hat, sondern nur eine Zeile mit einem Dokument-Icon und wenn ich das anklicken will, entfernt sich das Häckchen wieder von alleine.
Wenn ich diese DVD im media-player von Windows anschaue, sieht es auch ganz anders aus als sonst..es werden die Titel nicht erkannt sondern immer nur "Kapitel X". Wenn ich die Studiofassung einlege, die ich mir zuerst gekauft hatte, die hat ganz normal die Titel aufgelistet und auch unterteilt, so daß ich sie gleich crunchen könnte, es wird auch im EAC alles normal angezeigt, nur bei der anderen DVD funktioniert garnichts.
Sie ist nicht beschädigt, es ist irgendwie ein anderes Format oder eine Sicherung oder sowas. Aber da ich sie gekauft hab, werde ich ja wohl auch die Musik auf meinen Rechner/mp3-player übertragen können..
Kann mir jemand weiterhelfen ?
mern
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jun 2015, 20:29
Welches Datenformat haben denn die Dateien auf der DVD?

Könnte es nicht sein das es sich um ein Containerformat handelt das EAC gar nicht lesen kann. Das die Toninformation im Bildmaterial integriert ist?

Die aufwendig produzierte DVD zeigt die LIVE-Aufzeichnung der viel umjubelten PREMIEREN-Show vom 12.10.2007 im Berliner Tempodrom. Ben Beckers "Best of Bibel" im Heimkinoformat.
Also mit EAC wirst du da nicht weiterkommen. Versuch mal tsMuxeR tsMuxeR und dann mit dem vlcplayer in mp3 konvertieren.


[Beitrag von mern am 26. Jun 2015, 20:32 bearbeitet]
RüdiG
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2015, 06:37
Ja, wenn ich den Media-Player starte ist das beides, also das mit dem container ist bestimmt so. Habe mir den link mal angeschaut, der tsMuxer ist offenbar nur für win32, hab aber windows 7, 64-bit pc.
Außerdem verstehe ich auch nicht wie ich mit dem Programm dann umgehen soll, bin sehr unerfahren mit solchen Dingen, aber trotzdem danke mal.

Edit: hab schon ein Programm empfohlen bekommen, das hats gemacht:

http://www.tipard.com/dvd-to-mp3-converter.html

Alles Gute und schöns WE noch !


[Beitrag von RüdiG am 27. Jun 2015, 09:07 bearbeitet]
mern
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jun 2015, 07:52
Anwendungen für Win32 laufen problemlos auf windows 7, 8,1 64bit usw.

Schau doch mal mit dem Explorer, hier meine ich den Datei Explorer auf die DVD und beschreibe wie die Dateien heissen, die sich auf der DVD befinden.


Ja, wenn ich den Media-Player starte ist das beides, also das mit dem container ist bestimmt so.
Präzisiere mal diesen Satz. Er hat keine Aussage.

Mal abseits von dem Format der DVD, muß man sich diesen unsäglich .... Ben Becker und sein Geschwurbel wirklich antun?

Schau dir auch noch mal diesen Thread an mp3 / mp4 , anscheinend ist dir der Unterschied zwischen Datenformat und Containerformat noch immer nicht klar.
Es ist auch nicht notwendig das gleiche Thema auch noch im Surround und Heimkino Forum zu plazieren, entscheide dich mal für ein Forum.


[Beitrag von mern am 27. Jun 2015, 08:19 bearbeitet]
RüdiG
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jun 2015, 09:10

mern (Beitrag #4) schrieb:


Mal abseits von dem Format der DVD, muß man sich diesen unsäglich .... Ben Becker und sein Geschwurbel wirklich antun?

Schau dir auch noch mal diesen Thread an mp3 / mp4 , anscheinend ist dir der Unterschied zwischen Datenformat und Containerformat noch immer nicht klar.
Es ist auch nicht notwendig das gleiche Thema auch noch im Surround und Heimkino Forum zu plazieren, entscheide dich mal für ein Forum.


Was sind das eigentlich für medienverdorbene Massenmenschen, die wildfremde Leute so dumm, so intim anquatschen ?


[Beitrag von RüdiG am 27. Jun 2015, 09:11 bearbeitet]
mern
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Jun 2015, 10:16
Wenn du Probleme mit Foren hast wende dich an den Support für die DVD, oder frag doch Ben Becker wie du die DVD am besten rippst, bezüglich deines X1 hilft dir der Hersteller deines Mp3 players.

Die Frage nach dem Becker Geschwurbel war harmlos. Und der Hinweis auf Unterschiede zwischen Containerformaten und Kompressionsverfahren bzw. Formaten war ebenfalls legitim, da du anscheinend nicht begriffen hast woran es liegt das du deine DVD nicht mit EAC rippen konntest.

Und das man nicht die Unterforen eines Forums mit dem gleichen Thema vollschreibt ist auch Konsens.

Und was du als Medienverdorben bezeichnest ist immer noch eher Ausdruck von Sozial- und Medienkompetenz als du sie hier an den Tag legst.

Ich hatte gerade das Vergnügen deinen Beitrag zu lesen, wenn man schon keinerlei Ahnung hat, mit jedem Beitrag einzig seine Inkompetenz zum Besten gibt, sollte man mit Aussagen wie "dumme Klappe" sehr vorsichtig sein. Aber das wohl typisch für jemanden der einen verwirrten Hells Angles Fan beim Bibel Geschwurbel zuhören will.


[Beitrag von mern am 27. Jun 2015, 10:33 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 28. Jun 2015, 09:06

RüdiG (Beitrag #5) schrieb:

mern (Beitrag #4) schrieb:


Mal abseits von dem Format der DVD, muß man sich diesen unsäglich .... Ben Becker und sein Geschwurbel wirklich antun?

Schau dir auch noch mal diesen Thread an mp3 / mp4 , anscheinend ist dir der Unterschied zwischen Datenformat und Containerformat noch immer nicht klar.
Es ist auch nicht notwendig das gleiche Thema auch noch im Surround und Heimkino Forum zu plazieren, entscheide dich mal für ein Forum.


Was sind das eigentlich für medienverdorbene Massenmenschen, die wildfremde Leute so dumm, so intim anquatschen ?


Gut, beim Musikgeschmack hat niemand reinzureden, ist klar.

Aber die Bezüge zu
- nicht mehrere gleiche Themen in unterschiedlichen Unterforen aufmachen;
- mal ein paar Basics bzgl. der im Thema versteckten Bezüge zu den jeweiligen Formaten erarbeiten;
- sich vor dem Einsatz v Software wenigstens rudimentär zu informieren, was man damit machen kann (Stichwort "EAC zum DVDs-Auslesen verwenden"...)

waren ja jetzt weder an den Haaren herbeigezogen noch unsachlich.

Es besteht halt bei dir ein gewisses Missverhältnis bei dem Maß, wie du dich vorinformierst, und der Wortwahl, wie du Leute anranzt, die dir helfen wollen. Vielleicht wäre da ein wenig Selbstreflexion nicht so gar unangebracht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit der Übertragung von Mp3's
the_fleyer am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
Musik einer DVD auf mp3
sveze am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  5 Beiträge
MP3 von Player auf PC übertragen?
Volki6987 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  2 Beiträge
Problem mitm D2 (Im menue keine mp3)
Sniggey am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  5 Beiträge
MP3-Player
AAndreas am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  17 Beiträge
MP3 Bitstream umwandeln
Sniper3 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
Von MD zu MP3 ?
Wamtinan am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
Bester NICHT-Apple MP3 Player mit Bluetooth A2DP Support?
go4java am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  4 Beiträge
Lautstärke bei MP3
Alex474 am 27.07.2021  –  Letzte Antwort am 28.07.2021  –  6 Beiträge
Bluetooth Übertragung PC -> HiFi Anlage
kentucky am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen