DVD als mp3 crunchen

+A -A
Autor
Beitrag
RüdiG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2015, 18:44
Hoffentlich bin ich in diesem Forum richtig mit meinem Anliegen.

Habe mir eine DVD, Ben Beckers "Die Bibel"(Die Fassung vom Tempodrom live) gekauft, und die möchte ich gerne in ein mp3 format bringen, damit ich sie auf meinem mp3-player hören kann. Dazu habe ich Exact Audio Copy(EAC), und dieser Cruncher hat mir bisher auch schon gute Dienste geleistet, aber bei dieser DVD ist alles anders.
Im EAC tauchen da nicht die rund 20 Titel auf, die die DVD hat, sondern nur eine Zeile mit einem Dokument-Icon und wenn ich das anklicken will, entfernt sich das Häckchen wieder von alleine.
Wenn ich diese DVD im media-player von Windows anschaue, sieht es auch ganz anders aus als sonst..es werden die Titel nicht erkannt sondern immer nur "Kapitel X". Wenn ich die Studiofassung einlege, die ich mir zuerst gekauft hatte, die hat ganz normal die Titel aufgelistet und auch unterteilt, so daß ich sie gleich crunchen könnte, es wird auch im EAC alles normal angezeigt, nur bei der anderen DVD funktioniert garnichts.
Sie ist nicht beschädigt, es ist irgendwie ein anderes Format oder eine Sicherung oder sowas. Aber da ich sie gekauft hab, werde ich ja wohl auch die Musik auf meinen Rechner/mp3-player übertragen können..
Kann mir jemand weiterhelfen ?
RüdiG
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jun 2015, 19:06
Niemand der Bescheid weiß was da los sein könnte ?
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2015, 21:04
Selbst wenn die DVD keinen Kopierschutz hätte, was ich zu bezweifeln wage, könnte EAC nichts damit anfangen.

Vermutlich ist die von Dir erwähnte "Studiofassung " gar keine DVD sondern eine CD-Audio. Und damit klappt es natürlich.

Diese Vermutung habe ich von da:

http://www.amazon.de...ref=pd_bxgy_74_img_y
secas
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jun 2015, 21:09
Was ist eigentlich "crunchen"? Du meinst "rippen", oder??

Eine kurze Google-Suche ergibt so einige Tools, die das machen, was du willst.

Schau mal hier, zum Beispiel: http://www.dvd-mp3.org/

Edit: Oder hier: http://www.tipard.com/dvd-to-mp3-converter.html


[Beitrag von secas am 25. Jun 2015, 21:15 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2015, 06:51

RüdiG (Beitrag #1) schrieb:
....Im EAC tauchen da nicht die rund 20 Titel auf, die die DVD hat, sondern nur eine Zeile mit einem Dokument-Icon und wenn ich das anklicken will, entfernt sich das Häckchen wieder von alleine......


wie kommst du darauf, dass EAC eine DVD rippen könnte? Steht davon irgendwas in der Anleitung??

Also ein Tool, das die Audiospur einer DVD separat extrahieren kann. Solche Programme gibt es recht viele. Musst du für dich raussuchen, welches deinen Anforderungen am besten genügt.
RüdiG
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jun 2015, 06:38
Eiguschema, Secas, vielen Dank für die Antworten, werde mir die links ansehen und das mal ausprobieren.

Edit: Das http://www.tipard.com/dvd-to-mp3-converter.html war ein voller Erfolg, danke

(Erstaunlich oder eigentlich gar nicht erstaunlich ist, daß - hier wie im anderen Thread - die Leute mit der dummen Klappe gar nicht geholfen haben.;) )


[Beitrag von RüdiG am 27. Jun 2015, 09:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Hardiskrekorder als MP3 Archiv
petzo1202 am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  3 Beiträge
DVD-Rekorder und MP3
hamtho am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
DVD Recorder mit Festplatte als MusikServer (MP3) ?
blackjack2002 am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  8 Beiträge
HDD DVD Recorder/ Player als MP3 Player
dee-jay am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  9 Beiträge
DVD und MP3
ramaa am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  2 Beiträge
MP3 auf DVD
Schnullipup3000 am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  7 Beiträge
mp3 auf Festplatte
mudpunk am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  4 Beiträge
HD/DVD-Recorder mit MP3 encoder?
Inspirator am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  7 Beiträge
MP3 Suche
pitsuburu am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  5 Beiträge
MP3-Dateien auf CD mit DVD-Recorder?
goooaaal am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen