DVD Recorder mit Festplatte als MusikServer (MP3) ?

+A -A
Autor
Beitrag
blackjack2002
Inventar
#1 erstellt: 20. Jun 2006, 22:24
Hallo an alle.

Ich suche seit längere Zeit einen Musikserver. Die Hifidelio's sehen ja nicht so schlecht aus, aber teilweise die Mängel und die Preise... Jetzt kommt mir wahrscheinlich ein DVD-Recorder ins Haus und da bin ich eben auf die Idee gekommen, diesen (auch) als MusikServer zu nehmen.

Hat jemand von euch seine MP3 Sammlung auf einen DVD Recorder mit Festplatte ( ev. 250 GB) oben ?? Da bringt man doch einige MP3's drauf und noch ein paar Filme. Wäre interessant mit welchen DVD-Recorder ihr dies macht, bzw. die Nachteile (ev. Playlist, Shuffle-Play..). Soundmäßig könnte ich mir das gut vorstellen, da sicherlich die Audio-Abteilung in den Recordern nicht so schlecht sein kann. DVD Recorder dann an den Amp ... und los gehts .

Nachteil dieser Aktion ist das man eben vorher schon alles auf MP3 konvertieren muss (PC), aber mit dem könnte ich leben.

Bitte keine Diskussionen das man da gleich den PC mit einer besseren Soundkarte an einen AMP anschliessen kann. Diese Lösung möchte ich definitiv nicht.

Schöne Grüße an alle
Werner
P.S.: In der Suchfunktion hab ich nichts ordentliches gefunden
carstenhb
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jun 2006, 13:42
blackjack2002
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2006, 19:56
Thx Carsten.

Ist aber nicht mehr der neueste Stand .

Hat sich sicherlich bis jetzt einiges getan an guten DVD Recordern.

cu
Werner
Krümelkater
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jun 2006, 12:31
hi blackjack2002
das gleiche problem habe ich auch .
am liebsten währe mir sogar, ein digitaler sat-reciever mit festplatte ( 250 GB ), der an den comp zwecks datentransver angeschlossen werden kann UND mp3 von festplatte abspielt.
die eierlegende wollmilchsau . das ganze darf dann noch so bis ca. 350€ kosten .
also jetzt mal bitte nicht lachen, aber genau so stelle ich mir mein nächstes gerät vor.
deshalb war ich eben bei promarkt, da gibt es in der abteilung einen verkäufer der sich ganz gut auskennt. leider ist bei promarkt das angebot zu eingeschränkt. das einzige was vieleicht noch möglich währe, ist ein dvd-recorder mit eingebauter 300 GB festplatte von yakumo. extremer nachteil ist, dass die musik umständlich über den umweg dvd auf die festplatte aufgespielt werden muss . der angebotspreis für das gerät war 299€, also eigendlich noch im grünen bereich.
naja, mal sehen was die "markenhersteller" so alles anbieten.

guß

hajo
ein-Lauscher
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jun 2006, 16:34
Und schlecht wäre nicht, wenn vom Radiosender aufgezeichnet werden könnte, wie z.B. meine Lieblingskabarettsendung am Wochenende?!
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2006, 16:41
Hmm, kann man nicht bei den Pioneer Rekordern Musik auf die Platte packen?
blackjack2002
Inventar
#7 erstellt: 28. Jun 2006, 18:42
Hallo an alle.

Ich glaube da gibt es noch Entwicklungspotential .

Wenn ich Zeit und Muse habe, werde ich die großen Hersteller mal anschreiben. Vielleicht nimmt sich das einer zu Herzen.

Keine CD's mehr im Wohnzimmer, und trotzdem alle Musikstücke, die das Herz begehren, schnell zur Hand *träum*.

Ich könnte mir ja doch so ein Mediacenter-Teil auch hinstellen, aber je dünnern, kleiner und leiser um so besser .

Grüße
Werner

P.S.: beim Hifidelio ist dies wirklich nicht schlecht gelöst, aber der Preis dafür (Festplatte, CD-Rom, Software...) ist imho einfach zu hoch.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#8 erstellt: 28. Jun 2006, 19:21
Hmmm, dafür hab ich meinen HDR 1500 von Yami. Keine CD´s mehr einlegen müssen, und dennoch alles parat worauf man grade Lust hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3 auf Festplatte
mudpunk am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  4 Beiträge
DVD-Recorder mit Festplatte
lara.b am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  3 Beiträge
HDD DVD Recorder/ Player als MP3 Player
dee-jay am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  9 Beiträge
DVD-Recorder mit Festplatte
PhilMixer am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  6 Beiträge
DVD RECORDER MIT FESTPLATTE
900i am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  7 Beiträge
DVD-Recorder mit Festplatte
RIMarcel am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  5 Beiträge
DVD-Recorder mit Festplatte
mralchemy am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  3 Beiträge
HD/DVD-Recorder mit MP3 encoder?
Inspirator am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  7 Beiträge
Welcher DVD Recorder mit Festplatte?
solo99 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
DVD-Recorder _ohne_ Festplatte
Coyote_mfr am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen