MP3 Suche

+A -A
Autor
Beitrag
pitsuburu
Stammgast
#1 erstellt: 01. Apr 2008, 18:28
Hallo,
ich hoffe die Frage kam noch nicht soo oft,
hab zumindest nix gefunden.
Welcher HDD DVD Recorder mit großer Platte (<320 GB) hat denn ein gescheites MP3 Interface alla Winamp 5.5?

Ich hab meine gesamte CD Sammlung auf Platte (ca 1500 Alben) und da ist eine möglichkeit der suche nach titel, album oder interpret unabdingbar

danke
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2008, 08:28

pitsuburu schrieb:
Welcher HDD DVD Recorder mit großer Platte (<320 GB) hat denn ein gescheites MP3 Interface alla Winamp 5.5?


Ohne jetzt genau zu wissen, was denn nun "Winamp 5.5" ist (Vermutlich ein Computerprogramm)

Jeder popelige IPod bietet komfortablere Such- und Sortierfunktionen als ein DVD/HDD Recorder.

Bei Letzteren ist die MP3 Wiedergabe eine nette "Zugabe" die nicht sonderlich gepflegt wird.

Selbst bei den allerneuesten Panasonic-Modellen, die CD-Informationen über 350000 Titel in ihrer GraceNote-Datenbank speichern ist lediglich die Sortierung nach Alben und Gruppen möglich und die Anzahl der Alben ist auf 300 beschränkt.
Eine Titelsuche fehlt gar völlig.

Und: gegen Computerprogramme (etwa ITunes) haben DVD/HDD Recorder diesbezüglich erst recht keine Chance.


[Beitrag von EiGuscheMa am 02. Apr 2008, 08:32 bearbeitet]
pitsuburu
Stammgast
#3 erstellt: 02. Apr 2008, 21:03
schade eigentlich da die umsetzung auf den geräten nun wirklich nich schwer wäre...
ja winamp ist ein computerprogramm

wie macht ihr das? wie findet ihr schnell ein lied auf der platte des recorders
oder hat da keiner seine musiksammlung drauf?
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2008, 08:23
Ich hab´s (wie wohl unschwer zu erraten ist ) auf´m Eipott.

Obwohl der "nur" 30 GB hat, reicht mir das völlig.

Titelsuche geht mit dem zwar nur über die "Daumenschraube", aber mit etwas Übung sehr flott und komfortabel.


[Beitrag von EiGuscheMa am 03. Apr 2008, 08:25 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2008, 08:29

pitsuburu schrieb:
schade eigentlich da die umsetzung auf den geräten nun wirklich nich schwer wäre...


Woher nimmst du diese Weisheit?

Hast Du mit der Programmierung dieser Geräte zu tun?

Ich für meinen Teil habe lediglich mal in die Firmware eines LG-Recorders hineinsehen können:

Da gab es nichts, was "nich schwer wäre":

Alles, was auf einem Windows-Computer ein Klax wäre, muss hier mühsam und von Null an neu erfunden werden.

Das fängt ja schon damit an, dass kein "klassisches" Dateisystem zugrunde liegt, über das sich ein Dateizugriff einfach realisieren liesse.

Und ein gdi.exe gibt es natürlich ebensowenig wie ein user.exe sämliche User-Interfaces müssen mit den primitiven Mitteln des hardwarenahen BSP ( Board Support Package) erstellt und visualisiert werden.

Und: ein MIPS ist trotz 33 MHz nicht einmal ein 386er.

Von den beschränkten Resourcen mal ganz zu schweigen:
Es mus alles in ein Flash-ROM passen, 8 MB RAM ist schon viel und von einer virtuellen Maschine oder advapi.dll kannst Du allenfalls träumen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 03. Apr 2008, 08:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder mit HDD für MP3-Sammlung
mickikrause am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  4 Beiträge
Dvd recorder platte _Spiegeln
Ossymonika am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  4 Beiträge
Welcher DVD/HD Recorder spielt MP3 und JPG von Festplatte
ebosch am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
HDD Recorder mit DVB-T + mp3
Stromgitarre am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  12 Beiträge
Suche einen leisen DVD Recorder HDD
Nadelmanfred am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  2 Beiträge
Welcher DVD/HDD-Recorder
Bonzai303 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  2 Beiträge
mp3+Daten auf HDD kopieren
boggel am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  10 Beiträge
Multimedia-Platte
der_Luki am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung DVD/HDD Recorder bis 500 Euro
Doubleme am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  7 Beiträge
Suche DVD Recorder/HDD
BT2000 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.347

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen