Dvd recorder platte _Spiegeln

+A -A
Autor
Beitrag
Ossymonika
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2007, 17:15
Hallo
wie der tittel schon sagt möchte ich meine hdd vom Samsung DVD-HR 720 spiegeln
da ich die 80gb hdd voll habe und ich riesen probs mit dvd erkennung habe hab ich die hdd in den pc getan jedoch wird sie mit Partition magic als unzugeordnet erkannt,wenn ich sie zuordne formatiert es sie
wie kann ich auf die aufgenommenen filme vom pc aus zugreifen ohne brennen zu müssen ?
möchte sie alle am pc schneiden,menü machen und dann brennen
oder gibt es ein programm das die festplatte erkennt ?
bin um jede hilfe dankbar!!
Cinius
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2007, 17:56
Hi

meist sind die DVDR-Platten nicht PC-BIOS-kompatibel. In der Regel kann man da also nichts machen.
anon123
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2007, 18:18
Hallo Ossymonika und willkommen im Forum,

ob man's mag oder nicht: HDD/DVD-Recorder sind nun einmal Unterhaltungselektronik und keine PCs. Das Ein- und Ausbauen von Komponenten durch den User ist i.d.R. nicht vorgesehen, weder aus technischer Sicht, noch aus dem Blickpunkt der Gewährleistung. So wirst Du i.d.R. auch keine anderen/größeren Festplatten in einen Recorder einbauen können bzw. dessen HDDs in einen PC zum Laufen bringen (ohne sie low level zu formatieren) -- es ist, obschon es technisch möglich sein sollte, einfach von den Herstellern nicht gewollt.

Der eingebaute DVD-Brenner ist dafür da, die Aufnahmen von der HDD herunter zu bekommen. Ich kenne Deinen Recorder nicht, würde aber immer empfehlen, ausgewiesen gute Markenrohlinge (Verbatim, Plextor (TY), Panasonic (TY)) zu nehmen, und keine Billigscheiben aus'm Aldi. Prinzipiell sollte es dann möglich sein, diese DVDs mit Authoringprogrammen am PC erneut zu bearbeiten. Da mir sowas aber viel zu zeitaufwendig ist, habe ich mich mit den Editiermöglichkeiten meines Panas zufrieden gegeben. An verschiedenen Stellen habe ich mitbekommen, dass sich DVD-RAM für einen solchen Datentransfer am besten eignet, und ohnehin sind diese Medien die beste Wahl. Dazu müssen aber HDD/DVD-Recorder (wie z.B. Pana) und PC-Brenner (wie z.B. von Samsung) die auch lesen und schreiben können.

Beste Grüße.


[Beitrag von anon123 am 25. Feb 2007, 18:19 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2007, 16:25
Die "logischen" Inhalte (Filme) der Festplatte aus einem Samsung-Recorder mit dem Computer auszulesen hat bisher noch niemand hinbekommen.

Im Gegensatz zu Panasonic-Platten rührt sich aber immerhin etwas, wenn man die Platte in den Computer einbaut.

Freilich kannst Du die Platte "Spiegeln" ( per 1:1 Sektorkopie), das nutzt Dir aber herzlich wenig, wenn Du nicht an die Inhalte herankommst.

Filme/Fotos/MP3/AVI etc. auszulesen per Computer funktioniert meines Wissens nur mit LiteOn-Recordern, da LiteOn eine FAT32-Variante in ihren Maschinen verwendet.

("LITEONFAT")

Von der Festplatte meines Liteon 5025GHC+ habe ich mal interessehalber ein paar Sachen heruntergezogen....


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Feb 2007, 16:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Platte wechseln bei DVD/HD Recorder??
aveldena am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  8 Beiträge
Pioneer DVD-Recorder Festplattentausch
ZeDoCaixao am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  7 Beiträge
Anschaffung DVD-Recorder
shgnc am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
DVD Recorder mit Direktzugriff
Cesar74 am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  2 Beiträge
Welcher HD/DVD-Recorder
droidmaster am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  15 Beiträge
Kaufberatung DVD/HD Recorder
Franzmann13 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  10 Beiträge
DVD-Recorder Festplatte ausbauen!
steve1985 am 24.08.2021  –  Letzte Antwort am 24.08.2021  –  7 Beiträge
Externe Platte an Mediongeräten?
Dixon328 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  4 Beiträge
DVD-/HDD-Recorder vs. HTPC
Hansanaut am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  9 Beiträge
Hilfe - Welchen DVD Recorder kaufen?
davidtergorden am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Hersteller in diesem Thread Widget schließen