Bluetooth Lautsprecher mit austauschbarem/ WECHSELBAREM AKKU oder BATTERIEN?

+A -A
Autor
Beitrag
bezelino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2016, 11:27
Hallo!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem mobilen Bluetooth Lautsprecher, den ich entweder auch

- mit Batterien betreiben kann, oder
- bei dem sich der eingebaute Akku wechseln lässt (für den Fall, dass irgendwann der Akku defekt ist).

Klanglich sollte er einigermassen "gut" sein - was eben im Rahmen eines solch kleinen LS möglich ist ( - hatte eben den Edifier Bric Connect getestet, aber dieser ist klanglich nicht herausragend, 'scheppert' zudem bei verschiedenen Titeln).

Könnt Ihr mir einen solchen LS empfehlen?
Erfahrungen?

Vieln Dank für Eure Hilfe! Grüße!!
BartSimpson1976
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2016, 12:21
Da bietet sich der Klipsch KMC 3 an.
Ist allerdings recht gross, wie mobil soll es denn sein?
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2016, 14:50
Und was genau heißt Scheppern? Hat der Bass übersteuert? Das muss nicht unbeindgt am Lautsprecher liegen. Was wurde denn da für Musik abgespielt? Waren sonst irgendwelche Klangeinstellungen eingeschaltet, z.B. mehr Bass?

Bei vielen der günstigen Lautsprecher lässt sich der Akku wechseln. Da werden häufig einfach 18650 Akkus verwendet. Ein wenig Geschick benötigt man dann allerdings schon. Wenn man den Lautsprecher nicht ständig auf voller Lautstärke betreibt und viel unterwegs mit dabei hat, wird er vermutlich schneller kaputt sein als der Akku. Gerade wenn man solche Lautsprecher einfach in eine Tasche wirft und im Park oder am Strand benutzt, sammelt sich da schnell mal eine Menge Dreck.
bezelino
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2016, 18:16
bez. Edifier Bric Connect:
Das "Scheppern" trat bei stärkerer Lautstärke auf (aber noch längst nicht bei voll aufgedrehtem Regler), sowohl bei Rock, als auch bei Klassikaufnahmen - jedoch nicht im Bassbereich. Schien so, dass dieses Scheppern durch interne Vibrationen ausgelöst worden ist.

Klipsch KCM3:

von der Größe wäre dies schon das Äusserste, aber wenn dadurch deutliche qualitative Verbesserungen zu hören sind, dann spielt im Grunde die Größe keine Rolle (Vergleich zum Bose Soundlink Mini, bei dem man ja auch den Akku -untere abschraubbare Bodenplatte- wechseln kann, der ja allerdings ein Winzling gegenüber dem Klipsch ist...).
Da auch im selben Presibereich: wie seht Ihr da den Klipsch KMC3 gegenüber dem Harman go+play?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauftipp/-beratung für mobile Lautsprecher +austauschbarem Akku
MightyKartoffel am 06.07.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  4 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher mit Akku
Patrik1991 am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  13 Beiträge
Kleiner Mp3 Player mit wechselbarem Akku und gutem Klang
Platoniker am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  6 Beiträge
MP3 player mit austauschbarem Akku/um die 200 Euro
Sadako am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  5 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher mit wechselbaren Akkus/Batterien vorwiegend Netzbetrieb?
dschaen81 am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  5 Beiträge
Mp3-Player mit wechselbarem Speicher
Kaialex am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  5 Beiträge
MP3-Player mit Batterien statt Akku
dashiell am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  6 Beiträge
Akku betriebner BT lautsprecher
epsigon am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 22.07.2020  –  5 Beiträge
Mobile Lautsprecher mit Batterien
frechdaxxx am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Suche Mini-Lautsprecher mit Akku und Klinkeneingang
alexfra am 18.11.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen