mp3's bearbeiten

+A -A
Autor
Beitrag
Irelander
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2006, 22:22
Hallo zusammen,

gibt es eine Software, mit der man einfach und mit nicht allzu vielen verwirrenden Extras mp3's bearbeiten kann?
Konkret gesagt: Was ich moechte, ist eigentlich nur mp3's zurechtschneiden - ich benutze haeufig den Streamripper, nehme also Internetradio auf und da ist haeufig vor oder nach einzelnen Stuecken noch etwas blabla drauf, was ich nicht unbedingt haben will. Tw. sind auch die Schnitte zwischen den einzelnen mp3's, die da rauskommen, einfach falsch gesetzt und in einer gegebenen Datei ist noch ein Stueck vom letzten oder vom naechsten Stueck drin.
Das ist eigentlich alles, was ich moechte. Tonbearbeitung oder so was mach ich nicht, das lohnt den Aufwand nicht, wenn man das Ergebnis ueber Kopfhoerer und nicht ueber wirklich hochwertige Boxen hoert und auch dann muss man schon echter Kenner sein, um ohne direkte Vergleichsmoeglichkeit die feineren Unterschiede zu hoeren.
Danke im Voraus!
Gruss,

Irelander
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2006, 22:54
Hallo,
versuch's mal mit MP3-Trim !

pba
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Sep 2006, 23:44
Ansonsten ist auch mp3DirectCut noch zu empfehlen.

MFG
alexdfe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Sep 2006, 17:08
Wenn du Nero hast, nimm den Nero WaveEditor. Der kann das auch alles.
pba
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2006, 18:15
@ alexdfe
Soviel mir ist, encodet der jedoch ds mp3 neu. Wenns einen Weg gibt, dies auszuschalten, dann würd ich den gerne wissen.
Hyperlink
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2006, 19:15

pba schrieb:
@ alexdfe
Soviel mir ist, encodet der jedoch ds mp3 neu. Wenns einen Weg gibt, dies auszuschalten, dann würd ich den gerne wissen.


Da gibt es für WAV-Editoren wie Audacity, Wavelab, Nuendo, Adobe Audition, Cool Edit, Goldwave, Nero-Wav-Editor keinen Weg drumherum. Der einzige verlustfreie Workarount ist, nach dem Schnitt und der bearbeitung das WAV in FLAC zu speichern. Das wars.


[Beitrag von Hyperlink am 05. Sep 2006, 19:16 bearbeitet]
Irelander
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Sep 2006, 17:25
Vielen Dank!
Ich werd das gleich mal probieren.

Uebrigens, FloGatt: Den Avatar find ich wirklich aeusserst cool! Trifft den Nagel genau auf den Kopf.
Ich muss den IE leider ab und zu benutzen, weil ich meine Homepage mit Frontpage erstellt hab und Firefox sie nicht korrekt darstellt. Das ist aber auch das einzige.
Aber in der Arbeit duerfen wir leider nicht an unseren Rechnern rumspielen, da muessen wir mit staendigem "Datenstau" und regelmaessigen Abstuerzen leben... Dass noch niemand draufgekommen ist, das in Arbeitszeit und somit Kostenumzurechnen...


[Beitrag von Irelander am 09. Sep 2006, 17:27 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#8 erstellt: 09. Sep 2006, 18:04
Vielen Dank!
Ich werd das gleich mal probieren.


Irelander schrieb:
Uebrigens, FloGatt: Den Avatar find ich wirklich aeusserst cool! Trifft den Nagel genau auf den Kopf.


Danke! Finde ich auch...



Irelander schrieb:
Ich muss den IE leider ab und zu benutzen, weil ich meine Homepage mit Frontpage erstellt hab und Firefox sie nicht korrekt darstellt. Das ist aber auch das einzige.


Versuche doch mal deine Website Firefox tauglich zu machen!
Da gibts viele Tipps im Internet!

PS: Hast du die Erweiterung IETab? Wenn nicht dann installiere die mal. Damit kannst du in einzelnen Tabs des FF die IE-Engine benutzen! Windowsupdate funktioniert damit.


Irelander
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Sep 2006, 23:03

FloGatt schrieb:

Versuche doch mal deine Website Firefox tauglich zu machen!
Da gibts viele Tipps im Internet!


Bin ich schon laenger am Ueberlegen - bzw. eigentlich nicht ueberlegen, wenn ich die Zeit haette, wuerd ich das sofort machen und die Codierung meiner Homepage mal auf den generellen Internet-Standard bringen. Ist ja Sch...ade, dass FP da seinen eigenen Standard hat, typisch Microschrott halt...


FloGatt schrieb:

PS: Hast du die Erweiterung IETab? Wenn nicht dann installiere die mal. Damit kannst du in einzelnen Tabs des FF die IE-Engine benutzen! Windowsupdate funktioniert damit.


Nein, hab ich nicht. Werd ich umgehend installieren. Muss ich dann den IE noch haben oder kann ich den dann komplett versenken?


FloGatt
Inventar
#10 erstellt: 09. Sep 2006, 23:14

Irelander schrieb:
Nein, hab ich nicht. Werd ich umgehend installieren. Muss ich dann den IE noch haben oder kann ich den dann komplett versenken?


Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob diese Erweiterung das noch braucht, aber ich würde den schon noch drauflassen. Man weiß ja nie...stört ja nicht (besonders ).

Ich hab schon versucht den IE über "Software" zu deinstallieren, aber das hat nur die Icons weggelöscht! Schrott...Microschrott...

Auch verschiedene Anleitungen im Internet habe ich befolgt. Brachte alles kein Erfolg ... mit [start] + [r] -> "iexplore" startet er dann trotzdem noch.

Lass ihn einfach drauf, dann haste auch keine Probleme, wenn du ihn dann dochmal brauchst!

Irelander
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Sep 2006, 23:55

FloGatt schrieb:


Ich hab schon versucht den IE über "Software" zu deinstallieren, aber das hat nur die Icons weggelöscht! Schrott...Microschrott...



Evtl. kannst Du ihn ueber "Systemsteuerung > Software > Windows-Komponenten" weghauen.

Ich muss mir das mit meiner Homepage jetzt wirklich mal anschauen. Ist ja eigentlich schon Sch...ade, dass die nur mit einem Browser richtig dargestellt werden kann, auch wenn das unverdienterweise nach wie vor der meistgenutzte ist.
Ich bin ja generell MS und Windows gegenueber eher - skeptisch ;-) Ein so teures Betriebssystem mit dermassen vielen Bugs, das sich regelmaessig einfach mal so an den Nagel haengt, das muss doch nicht sein...
Ich bin auch schon ewig am Basteln mit Linux Ubuntu. Das laeuft zwar generell schon parallel auf meinem PC, aber ich hab ein WLAN und das krieg ich nicht zum Laufen. Jetzt muss ich das mal auf die naechste Distribution updaten und dann /jajaja dann wird wieder in die Tasten gespuckt/... ;-)
Bloed ist nur, dass ich halt leider nicht so viel Zeit dafuer hab, wie ich wollte, es gibt halt doch noch wichtigere und dringlichere Sachen.

Gruss,

Irelander

P.S.: Danke fuer den Tip mit IEtab, funktioniert wunderbar.


[Beitrag von Irelander am 10. Sep 2006, 00:06 bearbeitet]
Irelander
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Sep 2006, 17:34
Der Internet Explorer ist tatsaechlich hartnaeckig. Ich bin mal in die Systemverwaltung gegangen, unter "Windows-Systemkomponenten" und hab ihn da eigentlich entfernt. Ist aber unter "Start > Alle Programme" immer noch da. Tja, Unkraut vergeht nicht... Naja, allzuviel Platz nimmt er ja nicht weg. Da gibt es wohl schlimmere Platzfresser unter Windows und da sogar in meiner Windows-Partition noch 5GB frei sind (insgesamt mehr), ist das nicht wirklich lebenswichtig.
Gruss,

Irelander
pba
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Sep 2006, 21:45
Nene, den IE kann man nicht einfach so aus dem System verbannen. Die Methode mit der Systemsteuerung löscht nur die Verknüpfungen und versteckt die Executable (iexplore.exe). Selbst wenn alle Verknüpfungen weg sind, gib mal im Explorer in die Adressleiste eine URL ein, und schon surft man mit dem InternetExplorer. Der Windows Explorer ist praktisch der IE, darum kann man den auch nicht einfach so verschwinden lassen.

Es gibt Möglichkeiten, aber die greifen dann schon sehr weit ins System ein, oft muss dazu eine eigene WinXP CD ohne IE "hergestellt" werden. Ich find, dies ist der Aufwand nicht wert.

MFG


[Beitrag von pba am 10. Sep 2006, 21:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen bzgl. MP3's und MP3 Player
Andreas147 am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  10 Beiträge
Mp3 Player für´s Auto
Amon666 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  3 Beiträge
Musik einer DVD auf mp3
sveze am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  5 Beiträge
mp3 auf ipod shuffle?
berlt am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
MP3-Player gesucht! HILFE :-S
Benni6130 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  4 Beiträge
Welcher MP3 Player
flimmerlümmel am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  4 Beiträge
mp3 player
cruiser am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  8 Beiträge
[S] MP3-Player Touchscreen unter 100?
mookzz am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
MP3 Player + KH für PC und MP3
Streamzz am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  14 Beiträge
Minimalistischer MP3-Player gesucht
Pooohl am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen