Sony MiniDisc MZ-N505 Übertragung von PC Windows 8

+A -A
Autor
Beitrag
sondald
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Feb 2016, 11:26
Hallo,
da die gefundenen Beiträge alle recht alt sind und sich betriebssytemtechnisch ja schon wieder einiges getan hat, möchte ich gerne eine Frage / Problem klären.

Ich habe einen MZ-N505 ergattert und möchte MP3s auf MDs ziehen.
Sonic Stage in der Version 3.4 und 4.3 konnte ich bereits organisieren und habe beide Programme ausprobiert.

Problem:
Der MD Player wird zwar als Net MD Walkman von Windows 8 erkannt, jedoch zeigt der Gerätemanager ein Ausrufezeichen und dass keine Treiber vorliegen und es online auch keine gefunden werden können.
Device unter Sonic Stage ist nur CD-R verfügbar.

1. http://www.sony.de/support/de/product/mz-n505
Die offziellen Treiber, die nur bis Windows Vista reichen, funktionieren ebenfalls nicht.

2. https://www.youtube.com/watch?v=VW-u9z0KwHI
Der Autor hat in seiner Beschreibung ein kleines Treiberpaket. Versucht man im Gerätemanager den Treiber zu aktualisieren, kommt als erstes ein kleiner Erfolg, dass er etwas erkennt, jedoch kommt gleichzeitig die Fehlermeldung, dass der Hashwert entweder beschädigt oder verändert worden sei

Wie komme ich jetzt an funktionierende Treiber???
Hat jemand noch welche, die er zur Verfügung stellen kann?
Ich verstehe auch nicht, warum nicht mal die offiziellen Treiber von Sony laufen, obwohl diese oh-wunder ja sogar noch zum Download verfügbar sind.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!
wertzius
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2016, 19:31
Einfachste Lösung wäre eine virtuelle Maschine mit Windows XP/Vista. Eine Windows Lizenz hat man oft noch rumliegen und die Maschine ist schnell erstellt.
sondald
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Feb 2016, 12:08
Problem anders gelöst, super aufwendig...

Jetzt habe ich ein anderes Problem, nämlich dass der MD Player (nicht tragbar) keine LP abspielen kann.
Eins nach dem anderen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY MiniDisc MZ-RH1 OLED dunkel
DerSchatten2 am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2022  –  13 Beiträge
Mikrofon an Minidisc Recording Walkman MZ R501?
funnystuff am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
SONY MZ-N 710
majorocks am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  2 Beiträge
Lasereinheit Sony MZ-RH1
silent85 am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  2 Beiträge
LP-Modus bei SONY Minidisc-Recorder?
Django8 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  9 Beiträge
Sony NET MD Walkman MZ-N910
starexplorer am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
Leichte Nostalgie: Wie ist die Klangqualität des Sony MZ-RH1?
Darkos am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  21 Beiträge
Bluetooth Übertragung PC -> HiFi Anlage
kentucky am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  5 Beiträge
Problem mit Sony MZ-RH 1
wakanda am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3 Beiträge
[Sony NWZ-S755] Kann unter Windows 8 keine Dateien verwalten
Stygian am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.671

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen