Kopie vom Sansa Clip+

+A -A
Autor
Beitrag
jouse.
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jun 2016, 21:11
Boys and Girls - es gibt eine Art Sansa Clip+ Klon seit kurzem:

https://www.amazon.d...=8-4&keywords=agptek

Offenbar mit einem anderen Display (einfarbig), jedoch sonst relativ identisch vom Funktionsumfang (außer einen individuell einstellbaren EQ - für einige wie mich sicher das Kill-Argument )

Hab mir das Ding dennoch mal bestellt, weil ich zu neugierig bin, wie es gemacht ist

Ich werde berichten...

Finde es gut, dass das Teil kopiert wird - die Preise für einen neuen Sansa Clip+ steigen ja auf 123 momentan...unfassbar.
bartzky
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2016, 08:07
Von AGPTek - das Teil könnte sogar was sein
jouse.
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2016, 12:37
Hatte seit gestern beim Sport dabei und auch darüber hinaus einige Stunden im Einsatz - der Akku ist noch VOLL!

Die Bedienung orientiert sich fast ausschließlich an dem Original, wenn auch mit einigen Änderungen.

Die Verarbeitung ist TOP! Würde sogar sagen robuster als das original, insbesondere was den Druckpunkt der Knöpfe angeht. Er wirkt echt solide. Was einbisschen gewöhnungsbedürftig ist, aber sicher auch seine Vorteile hat, ist dass der Kopfhöreranschluss an der Oberseite ist.

Vom Sound her bin ich mehr als zufrieden - er klingt nicht besser oder schlechter als das Original und die neuen Modelle (Clip Sport, etc.) Es gibt natürlich voreingestellte EQ-Presets, aber es gibt tatäshlich auch einen benutzerdefinierten EQ! Dieser jedoch muss erstmal "verstanden" werden. Man sieht nicht alle Bänder sofort, sondern nacheinander (Wie bei den alten Sony MD-Recorder mit kleinem Display) und mir fehlt auch eine Einstellung für die "wirklichen" Hochfrequenzen - es ist als würden die ganz hohen Frequenzen nicht verstärkt werden können. Dennoch finde ich, dass das Teil am Besten mit der Standardeinstellung klingt - was selten der Fall ist. All das hängt jedoch natürlich von den Köpfhörern und dem persönlichen Vorlieben ab.

Finde es gut, dass das Teil einen "mechanischen" Power-Schalter hat, sich aber trotzdem rein "software-mäßig" ausschalten lässt.

UKW Radio funktionert gut und Aufnahme ist möglich! Sogar die Wahl hat man zwischen MP3 oder WAV und kann zwischen diversen Bitrates wählen.

Von Rockbox hatte ich zwar lange Zeit gehört, hab mich aber eben erst informiert, was das ist und bin baff! Wie kann man denn "testen", ob das hier unterstützt wird? Ohne natürlich die Garantie zu verlieren
johnbthetenth
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jul 2016, 12:51
Der A12 hat einen Chip, der nicht für Rockbox geeignet ist.


[Beitrag von johnbthetenth am 02. Jul 2016, 16:42 bearbeitet]
jouse.
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jul 2016, 12:59
Danke dir - war eben auch fündig :/ Schade...Dennoch finde ich ihn top

http://forums.rockbox.org/index.php?topic=51197.0
(Der letzte Beitrag unten)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip +
Miller am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  135 Beiträge
Sansa Clip+
Batista123 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  15 Beiträge
Sansa Clip, Clip+ und Fuze
Guenne64 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
Sansa Clip 8GB - Ordner
Veannon am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
Sansa Clip Menü
Christian_Braun am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  3 Beiträge
Sansa Clip - mit PAN?
teddyaudio am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  11 Beiträge
sansa clip lauter stellen?
buddenbrook am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  3 Beiträge
sansa clip Zubehör
boggel am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  4 Beiträge
Sansa Clip+ hardware reset
night123 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  6 Beiträge
sansa clip + oder funze
Wilke am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen