Lautstärkeeinstellung am iPhone für reinen Kopfhörerverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
heizungsrohr
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2016, 13:53
Hallo Leute,

hab schon die SuFu benutzt, aber nichts passendes gefunden.
Ich will am iphone 6 einen reinen, mobilen KH-Verstärker anschließen, da ich intelligenterweise die Beyerdynamic DT880 als 600 Ohm Variante gekauft habe und die Lautstärke jetzt am Handy nicht ausreicht. Aufgrund des begrenzten Budgets und der benötigten hohen Leistung verzichte ich auf einen integrierten DAC. Jetzt stellt sich die Frage auf welche Lautstärke ich das iphone einstellen soll, um es anschließend weiter zu verstärken. Ist aus klanglicher Sicht die minimale Lautstärke sinnvoll, um den Einfluss des internen Verstärker des iphones möglichst gering zu halten, oder auf Maximum, da dann das Signal am iphone durchgeleitet und nicht reduziert wird? Ich bilde mir zumindest ein, eine Verschlechterung des Klangs bei höchster Lautstärke zu hören, evt weil der interne Verstärker an seine Grenzen kommt?!
Am alten breiten ipod Anschluss war noch die Möglichkeit gegeben, ein unverstärktes Signal auszugeben, was seit Lightning ja nicht mehr möglich ist. Dies ermöglichte schon eine enorme Klangsteigerung verglichen mit dem internen Verstärker. Daher meine Frage nach der idealen Lautstärkeeinstellung am iphone für eine weitere Verstärkung.

An der Stelle schon mal Danke für die Antworten.
bartzky
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2016, 14:12
Maximum oder nahe Maximum. Wenn es sich auf der maximalen Stufe schlechter anhört kann es sein, dass der Pegel am Eingang des Verstärkers zu hoch ist, oder tatsächlich das iPhone auf höchster Stufe in den (wahrscheinlich sehr hohen Eingangswiderstand) des Verstärkers stark klirrt. Beide Fälle sind eigentlich eher unwahrscheinlich... Von daher tippe ich auf Einbildung
Einfach eine Stufe am iPhone runter drehen - ist auch nicht dramatisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörerverstärker sinnig bei P5/iPhone?
lixe am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  5 Beiträge
Kopfhörerverstärker - Anwendungsberatung
IGladiatorX am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  3 Beiträge
kopfhörerverstärker ?
vzr1800 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  15 Beiträge
iphone4 welches Kabel für Kopfhörerverstärker?
sharp am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  28 Beiträge
Welchen Kopfhörerverstärker
Logbeat1337 am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  5 Beiträge
kopfhörerverstärker für mp3-player?
mdbsurf74 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  6 Beiträge
Kopfhörerverstärker für AK100
GerhardO am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  4 Beiträge
Kopfhörerverstärker für Ghettoblaster
VampyX am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  2 Beiträge
"einfacher" Kopfhörerverstärker für unterwegs
Mini_Max am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.07.2018  –  5 Beiträge
Kopfhörerverstärker Import
scratch2k6 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen