Mindestbeitragsanzahl für Gewinnspiele

+A -A
Autor
Beitrag
fatty01
Inventar
#1 erstellt: 02. Dez 2013, 02:00
Nabend,
ich würde begrüßen wenn bei den Gewinnspielen, aktuell der Adventskalender, eine Mindestbeitragsanzahl festeglegt werden sollte.
War heute fast den ganzen Abend im Forum und jeder dritte Post ist von jemandem der unter 20 Beiträge hat. Das riecht wircklich danach als wären nur für den Adventskalender Accounts eröffnet worden.
Im Marktplatz wird es ja auch so gehandhabt das man erst ab 50? Beiträgen "mitmischen" kann.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2013, 15:34
Wow jeden Tag fast 500 neue Mitglieder, bald platzt der Laden hier aus den Nähten

Aber war das nicht letztes Jahr beim Adventskalender auch so?

20 Beiträge hat man mit seinen Top Ten CDs auch schnell zusammen
kopflastig
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2013, 16:32
Ich vermute mal stark, dass die Forenbetreiber sich nicht über einen durch den Adventskalender verursachten Zulauf beschweren werden.
Blöd wäre allerdings, wenn es sich dabei überwiegend um Zweitaccounts handeln würde...
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Dez 2013, 19:54
Wenn ich sehe, wieviele Gewinnspiel Schnorrer hier auftauchen und sehr wahrscheinlich nie irgendwas sinnvolles im Forum posten werden, dann bekomm ich nen Anfall.

Kann man die Teilnahme nicht auf die Leute begrenzen. die hier seit mindestens 1 Monat Registriert sind und mindestens10 sinnvolle Beiträge geleistet haben?

@Hüb

Den Thread kannte ich gar nicht.
fatty01
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2013, 20:14
Mein Reden Louis!
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2013, 20:17

mindestens10 sinnvolle Beiträge geleistet haben?

Uhhhh, dann würde das Gewinnspiel aber langweilig werden für die zwanzig Leute hier die da in Frage kämen



[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 02. Dez 2013, 20:20 bearbeitet]
chris222
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2013, 22:23
Hi Leute,

viel faszinierender finde ich die Accounts, die schon seit ein paar Jahren angemeldet sind, maximal fünf Beiträge haben und - oh Wunder - auf einmal wie aus dem Nichts auftauchen, um 'ne hammergeile Soundbar abzustauben...
Blink-2702
Inventar
#8 erstellt: 02. Dez 2013, 23:13
Kaum gibts etwas gratis, wird der Mensch zum Geier.


[Beitrag von Blink-2702 am 02. Dez 2013, 23:14 bearbeitet]
P@Freak
Inventar
#9 erstellt: 03. Dez 2013, 01:23
Jo, die "plötzlich auftauchende" Teilnehmerschaar beim 1. Türchen war erschreckend ... der letzte Eintrag kam um 08:10 "andern Morgen" :D. Währe er nicht geschlossen worden würden "Sie" noch immer Teilnehmen ...

Ist aber leider inzwischen ein allgemein gesellschaftliches Phänomen ... viele Beiträge und Anfragen im Forum gehen ja auch um`s Thema "wie möglichst billich und schnell" - "kann ""mal eben"" jemand für mich ... " ... u.s.w.u.s.f. alles nix neues.

Mir war`s selber zu primitiv DA Teil zu nehmen ... hab`s dann schön gelassen.

Grüz P@Freak
Hüb'
Moderator
#10 erstellt: 03. Dez 2013, 10:11
Hallo zusammen,

Louis-De-Funès (Beitrag #4) schrieb:
@Hüb

Den Thread kannte ich gar nicht. :)

kein Problem!

...

Da wir das Thema derzeit intern noch diskutieren, ohne ein Ergebnis kommunizieren zu können, hier nur der Hinweis, dass die Problematik wahrgenommen wurde.

Aus meiner ganz persönlichen Sicht kann ich einerseits den Unmut über solche "Abgreifer" verstehen, andererseits kann ich aber auch die Gestaltung der Gewinnspiele mit einem restriktionslos-offenen Teilnehmerkreis absolut nachvollziehen, denn bekanntlich lebt dieses Forum von Werbeeinnahmen und (s)einer wahsenden Mitgliederanzahl. Zudem wird bspw. aktiv auf Facebook für den Adventskalender auf Hifi-Forum.de geworben. Insofern kommen diese Neuanmeldungen - und sei es nur zur Gewinnspielteilnahme - indirekt doch wieder allen Fans unserer schönen Community zu Gute, auch wenn sie vermeintlich (zunächst?!) "nicht dazu gehören" und die eigenen Gewinnchancen negativ beeinflussen.
Und: ohne es zu wissen kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Vergabe der diesjährig wirklich sehr attraktiven Preise durch die Spender vielleicht in dieser Großzügigkeit eben nur deshalb erfolgte, weil das Gewinnspiel allen (potenziellen) Nutzern offen steht.

Zudem ganz praktisch gedacht: Aus der Mod.-Sicht möchte ich bei Festlegung einer Mindestbeitragsanzahl gar nicht mit dem zwangsläufig folgenden Spam umgehen müssen. Die Erfahrung mit den Marktplatzregeln zeigt leider immer wieder, wie viele ach so intelligente Neunmalklugs es doch gibt, die mal eben schnell 100x irgendwelchen Blödsinn ins Forum "pupsen", nur um etwas verkaufen zu dürfen. Macht jedes Mal auf's Neue Arbeit, solchen Typen ablehnend hinterherzumoderieren und sich dann noch mit den folgenden Mecker-PN auseinandersetzen zu müssen. Das wäre bei einer Mindestbeitragsanzahl für Gewinnspiele nicht anders, eher schlimmer (da die Hemmschwelle bei wenigen Beiträgen niedriger liegt) und würde der inhaltlichen Qualität des Forums sicher nicht guttun, da wir eben nicht alles sehen (können).

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 03. Dez 2013, 10:21 bearbeitet]
knX
Inventar
#11 erstellt: 03. Dez 2013, 15:10
kann man nachvollziehen.

Die eine Seite, welche eine gewisse Ablehnung gegen die Leute hat, welche sich mal schnell anmelden um vielleicht was "umsonst" abzugreifen, damit die Gewinnchancen Jahrelanger Nutzer herabsetzen.

Auf der anderen Seite eben die Betreiber, Clicks bedeuten eben Einnahmen, egal ob neuer oder alter Nutzer.

"Unser Forum" muss halt auch finanziert werden und ein bisschen Gewinn darf ja auch abfallen :-)

Es wird wahrscheinlich nichts dagegen gemacht. "Ärgern" tut es mich zwar auch, weil ich mich persönlich nie irgendwo anmelden würde nur um an einem Gewinnspiel teilzunehmen, aber so richtig kümmern tut es mich dann doch nicht. Was solls, einfach teilnehmen und vlt hat man ja Glück.

Wenn nicht, dann hat man ja auch nichts verloren ;-)
tomtiger
Administrator
#12 erstellt: 05. Dez 2013, 00:14
Hi,

da hätte ich zwei Fragen/Bemerkungen:

1. Warum nicht ein Mindestbeitritsalter? Also wer vor dem z.B. 31.10.2013 angemeldet war, darf mitmachen?

2. Anders als im letzten Jahr finde ich keinen Fred, wo der Gewinner bekanntgegeben wurde, und entsprechedn auch nicht die üblichen Glückwünsche. Bin ich nur zu blöd ihn zu finden?

Vielen Dank,

LG Tom

PS: Ich sehe das als Gewinnspiel, mich stört es nicht, wenn ein Neuanmelder was gewinnt. Mir persönlich fehlen aber ein wenig die Blödeleien bei den Kommentaren, was aber wahrscheinlich die Mods freuen wird ...
chris222
Inventar
#13 erstellt: 05. Dez 2013, 07:47

tomtiger (Beitrag #12) schrieb:
2. Anders als im letzten Jahr finde ich keinen Fred, wo der Gewinner bekanntgegeben wurde, und entsprechedn auch nicht die üblichen Glückwünsche. Bin ich nur zu blöd ihn zu finden?

Interessiert mich auch, wer die Preise absahnt! Einer Veröffentlichung der Gewinner stimme ich zu...


tomtiger (Beitrag #12) schrieb:
Mir persönlich fehlen aber ein wenig die Blödeleien bei den Kommentaren, was aber wahrscheinlich die Mods freuen wird ... ;)

Echt, hab' schon fast Tränen gelacht, ob der geistreichen Beiträge...
#Bastian#
Inventar
#14 erstellt: 05. Dez 2013, 13:01
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Feedbacks zu unserem HiFi-Forum Adventskalender - wir freuen uns sehr, dass dieser so positiven Anklang findet!

Eine Grenze á la "du musst X Beiträge haben" werden wir nicht einführen, denn prinzipiell hat jedes Mitglied im HiFi-Forum - egal ob neu oder alt, den gleichen Anspruch auf einen Gewinn.

Dahingehend möchte ich vor allen Dingen auch noch folgendes zu bedenken geben: Wir haben vor allen Dingen so tolle Preise in unserem Kalender, weil wir sehr hohe Reichweiten haben. Die bekommen wir u.a. durch die Ansprache neuer Mitglieder, z. B. über Kanäle wie Facebook. Anders ausgedrückt: Ohne viele der "neuen" User, hätten wir auch nicht so tolle Preise, weil wir für viele der Hersteller dann nicht so attraktiv wären.

Und um auch diese Bedenken auszuräumen: Über unsere Teilnahmebedingungen ist geregelt, dass man sich keinen Vorteil durch Manipulation verschaffen darf. Wer also z. B. Zweit-Accounts einrichtet, wird demnach auch nichts gewinnen.

Was die Veröffentlichung von Gewinnern angeht: Jeder Gewinner hat bis zu 3 Tage Zeit, sich auf eine Gewinnbenachrichtigung zu melden und nicht jeder checkt täglich seine E-Mails - allein dadurch entsteht also mitunter etwas Verzug. Zum anderen holen wir uns auch stets das explizite Einverständnis eines Gewinners ein, seinen Usernamen in unseren News zu veröffentlichen. Da uns das im Falle der ersten Gewinner noch nicht bei allen vorliegt, haben wir diese bislang noch nicht veröffentlicht.

Und um einem weiteren möglichen Diskussionspunkt im Vorfeld vorweg zu greifen: Im letzten Jahr wurden einige wenige Gewinne aus dem HiFi-Forum Adventskalender im Anschluss im Suche/Biete Bereich des HiFi-Forum offeriert. Das mag manch einen stören, aber prinzipiell steht es jedem Gewinner frei, was er mit seinem Gewinn macht und somit natürlich auch, ob er diesen verkauft. Und mir ist es persönlich lieber, ein solcher Artikel wird hier bei uns angeboten, wo er einen anderen dankbaren Abnehmer aus unserer Community findet, als auf irgendwelchen Drittplattformen.

In diesem Sinne euch allen weiterhin viel Spaß mit unserem Kalender und natürlich viel Glück für die weiteren Türchen.

Viele Grüße
Bastian

anakyra
Inventar
#15 erstellt: 05. Dez 2013, 13:06
Kann man die Gewinnspiel-Threads aus der Übersicht rausnehmen? Jeder zweite Beitrag in "Neueste Beiträge" ist ja davon, das macht es momentan etwas nervig und unübersichtlich.
#Bastian#
Inventar
#16 erstellt: 05. Dez 2013, 13:10
Hallo anakyra,


anakyra (Beitrag #15) schrieb:
Kann man die Gewinnspiel-Threads aus der Übersicht rausnehmen?


Ja, kannst du. Unter > Profil > Einstellungen kannst du die Kategorie "News und Deals" ausblenden, dann erscheinen die Beiträge auch nicht mehr unter den neuesten Beiträgen. (Speichern des Profils nach der Änderung nicht vergessen.)

Viele Grüße
Bastian

anakyra
Inventar
#17 erstellt: 05. Dez 2013, 13:14
Daaaaaanke
tomtiger
Administrator
#18 erstellt: 05. Dez 2013, 16:35
Hi,


#Bastian# (Beitrag #14) schrieb:
Was die Veröffentlichung von Gewinnern angeht:


hat letztes Jahr auch geklappt, und kann man Zustimmung in den Teilnahmebedingungen festlegen, also "Wer teilnimmt stimmt zu, dass sein Nick als Gewinner veröffentlicht wird".

Ansonsten ist es wie beim Sport: Ein Gewinner gehört sofort aufs Treppchen! Auch wenn ihm im Nachhinein der Sieg aberkannt wird.

"Siegerehrung" gehört dazu, wobei man das gerne auch lösen kann mit "Am 30.12.2013 werden alle Gewinner in einem eigenen Fred vorgestellt.".

Wäre auch toll, wenn ihr da was organisiert, dass der Gewinner einen netten Satz beisteuert im Sinne von "Ich freue mich riesig." mit Vertragsstrafe, sollte er irgendwo was schreiben wie "Den Dreck brauche ich nicht, aber vielleicht kann ich den verscherbeln.".

Kann man ja alles vorher organisieren.

Also auch wenn es dieses Jahr nicht mehr zu ändern ist, wäre es klasse, wenn es im nächsten Jahr optimaler wäre.

LG Tom
sNaKebite
Inventar
#19 erstellt: 05. Dez 2013, 16:49
Hallo tomtiger,

Hast Du Bedenken, dass es die Preise in Wirklichkeit gar nicht gibt oder sie ausschließlich von Mods/Admins eingefahren werden, wenn die Gewinner nicht öffentlich bekanntgegeben werden?

Mal ehrlich, Lotto Gewinner werden doch auch nicht namentlich der Öffentlichkeit vorgestellt. Wenn jemand lieber im stillen seinen Gewinn genießen möchte, finde ich das völlig in Ordnung. Mir selber würde es nicht anders gehen.


Grüße,
sNaKebite
tomtiger
Administrator
#20 erstellt: 05. Dez 2013, 17:05
Hi,


sNaKebite (Beitrag #19) schrieb:
Hast Du Bedenken, dass es die Preise in Wirklichkeit gar nicht gibt oder sie ausschließlich von Mods/Admins eingefahren werden, wenn die Gewinner nicht öffentlich bekanntgegeben werden? ;)


natürlich nicht! Wenn Du Dir die Beiträge letztes Jahr ansiehst, dann siehst Du, dass es eben auch eine Freude ist, jemandem zum Gewinn zu gratulieren. Ich finde, das "sich mit dem Gewinner freuen" nicht unwichtig.

LG Tom
sNaKebite
Inventar
#21 erstellt: 05. Dez 2013, 17:34
Hallo Tom,

nur ums klarzustellen, ich wollte Dir das keinesfalls unterstellen. Die zitierte Passage war mehr eine Frotzelei.

Ich kann schon verstehen, dass man sich gerne mit dem Gewinner gemeinsam freuen und ihm ggf. zum Gewinn gratulieren möchte. Das finde ich sogar begrüßenswert. Dennoch kann ich Gewinner, die ihren Gewinn lieber für sich behalten und das nicht jedem bekanntmachen wollen, genauso verstehen, weil es mir selbst eben nicht anders gehen würde.


Bass_hunter
Stammgast
#22 erstellt: 06. Dez 2013, 10:57
Kurze Frage: Muss eigentich die "Mails vom Forum empfangen"-Option in den Profleinstellungen aktiviert sein, damit ihr einen im Gewinnfall kontaktieren könnnt?
Microsaft
Stammgast
#23 erstellt: 06. Dez 2013, 11:01

chris222 (Beitrag #7) schrieb:
Hi Leute,

viel faszinierender finde ich die Accounts, die schon seit ein paar Jahren angemeldet sind, maximal fünf Beiträge haben und - oh Wunder - auf einmal wie aus dem Nichts auftauchen, um 'ne hammergeile Soundbar abzustauben... :|


Finde ich ok. Es gibt viele stille Leser.
Eine Beschränkung im Hinblick auf Beiträge Halte ich für unangemessen, eine Beschränkung, dass nur Nutzer, die vor dem ersten Törchen angemeldet waren teilnehmen können, halte ich hingegen für sehr sinnvoll.
#Bastian#
Inventar
#24 erstellt: 06. Dez 2013, 12:11
Guten Morgen,

die ersten Gewinner haben wir nun bekanntgegeben:
http://www.hifi-foru...autsprecher-verlost/

(Gewinner 3 haben wir nicht vergessen, sondern er wollte explizit nicht genannt werden und wir werden diesbezüglich natürlich niemanden zwingen.)


Bass_hunter (Beitrag #22) schrieb:
Kurze Frage: Muss eigentich die "Mails vom Forum empfangen"-Option in den Profleinstellungen aktiviert sein, damit ihr einen im Gewinnfall kontaktieren könnnt?


Nein, diese Option muss nicht aktiviert sein.

Viele Grüße
Bastian

DJ-Lamá
Inventar
#25 erstellt: 06. Dez 2013, 14:56
eine Benachrichtigung per PN wäre auch denke ich mal nett

werde auf dem Handy/outlook oder so nicht über Spam benachrichtigt und diese werden
automatisch nach ner gewissen Zeit gelöscht.

Und da ich noch nie von HF ne mail bekommen habe, kann ich diese auch nicht auf die whitelist setzen,
es sei denn, ein Admin schreibt mir jetzt ne nachricht

Am liebsten mit einer gewinnbenachrichtigung
chris222
Inventar
#26 erstellt: 06. Dez 2013, 15:18

DJ-Lamá (Beitrag #25) schrieb:
werde auf dem Handy/outlook oder so nicht über Spam benachrichtigt

prick-eared
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Dez 2013, 21:45
Na dann nutze ich diesen Thread mal um mein drittes (!) Posting in diesem Forum zu verfassen.
Ich bin daher wohl jemand, den die Power-User hier als Schmarotzer betrachten und möchte mal eine kleine Gegendarstellung schreiben

Ich bin kein Hifi-Spezialist, habe keine analytischen Ohren, arbeite in keinem Hifi-Studio usw usf. Ich bin lediglich jemand, der gerne Musik in - für mich - guter Qualität hört.

Ich lese immer mal wieder in diesem Forum, insbesondere wenn ich vor der Entscheidung stehe, mir etwas neues in meiner Hifi-Kette zu kaufen. Oder auch, wenn ich nur eine Anregung für eine neue CD suche. Man findet in diesem Forum zu fast allen Themen bereits gepostete Fragen und Infos, so dass dieses Forum immer eine meiner ersten Anlaufstellen darstellt.

Ich bin nicht kompetent genug anderen Leuten in diesem Forum Ratschläge oder Empfehlungen zu geben und daher behalte ich i.A. besser meine Meinung für mich.
Ich kann mir vorstellen, dass ich durchaus nicht der einzige bin, der dieses Forum regelmäßig nutzt, ohne aktiv etwas beizutragen.


Hüb' (Beitrag #10) schrieb:
Die Erfahrung mit den Marktplatzregeln zeigt leider immer wieder, wie viele ach so intelligente Neunmalklugs es doch gibt, die mal eben schnell 100x irgendwelchen Blödsinn ins Forum "pupsen", nur um etwas verkaufen zu dürfen.


Die Kehrseite der Medaille für mich ist ganz klar, dass ich den Marktplatz nicht als Verkäufer nutzen kann. Da ich diese Plattform aber hin und wieder auch gerne nutzen würde, komme ich regelmäßig in die Situation, zu überlegen was ich jetzt schreiben könnte ohne die Threads mit sinnlosen Bemerkungen voll zu spammen.

Aus einem anderen Forum (http://www.mtb-news.de/forum/), kenne ich die Regelung, dass sich jeder Marktverkäufer einmalig gegen einen kleinen Obolus "freischalten" lassen muss. Im Zuge dieser Freischaltung muss sich der User ausweisen und seine Daten hinterlegen. Natürlich gibt es auch bei diesem System Möglichkeiten zu betrügen aber eine kleine Hürde ist es vielleicht trotzdem. Mir ist nicht bekannt, dass es dort zu vermehrten Problemen gekommen ist.

Ich persönlich würde es schade finden, wenn durch die weitere Einführung von Mindestbeiträgen die Nutzung des Forums eingeschränkt wird.
DJ-Lamá
Inventar
#28 erstellt: 07. Dez 2013, 22:12
Ein Forum lebt von seinen Usern und deren wertvollen Beiträgen.

Duch stilles mitlesen, was ausdrücklich erwünscht ist und ein Forum letztendlich dazu auch dient, ist zwar ok,
aber Wertvoll wird es nur durch die Kopetenz oder Meinungen der User.

MMn sollen diese User belohnt werden und nicht diejenigen, die sich am 01. Dezember 2013 angemeldet haben und absahnen wollen.


Ich bin nicht kompetent genug anderen Leuten in diesem Forum Ratschläge oder Empfehlungen zu geben und daher behalte ich i.A. besser meine Meinung für mich.


Es ist schön, dass du das HF als Guide oder Mekka wie ich auch nutzt. Aber von den 4 Beiträgen werden mir bestimmt nicht einer behilflich sein in meinem Hobby.

Wenn du 10 Jahre in einem Betrieb auf eine Chance wartet, befördert zu werden, möchte ich dein Gesicht sehen, wenn einer den Posten bekommt, der gestern sein Vertrag erst unterzeichnet und noch nie was geleistet hat.

Es sollte die Loyalität belohnt werden und nicht wer sich wie oft anmelden kann.

Dennoch kann ich sein Standpunkt verstehen. bist auch paar Tage hier.

Aber wenn im Adventsalender jeder 5. Beitrag von einem kommt, der sich 5 min vorher angemeldet hat, musst du auch den Standpunkt der anderen verstehen. (Zumal würde es mich interessieren, woher die wissen, dass es einen Kalender gibt)


[Beitrag von DJ-Lamá am 07. Dez 2013, 22:14 bearbeitet]
tomtiger
Administrator
#29 erstellt: 07. Dez 2013, 22:37
Hi,

der Kalender wurde - wie bereits geschrieben - wohl auf Trottelbook & Co beworben, sodass auch Leute informiert werden, die nix damit am Hut haben.

Begründet wurde das damit, dass dadurch Werbeinteressierte und damit wertvollere Preise ausgelobt werden konnten. Das sehe ich also auch durchaus positiv.


Ich habe auch kein Problem damit, wenn sich wer nur wegen der Gewinnspielteilnahme anmeldet, ist ein Spiel. Ich persönlich nehme aber grundsätzlich nicht an Gewinnspielen Teil, wo der Hauptpreis allenfalls zum Verscherbeln dient. Bei der Leinwand beispielsweise habe ich nicht teilgenommen, weil ich die eh nicht brauchen kann, mich interessiert nicht, ob ich die für einige Euro auf ebay los werde.

Aber wenn andere das anders sehen, ist das auch kein Problem.

Mir fehlt ein wenig der "Gemeinschaftsgedanke", aber mit dem Fred zur Bekanntgabe der Gewinner ist das weitgehend behoben.

LG Tom
kopflastig
Inventar
#30 erstellt: 07. Dez 2013, 23:08

DJ-Lamá (Beitrag #28) schrieb:
Wenn du 10 Jahre in einem Betrieb auf eine Chance wartet, befördert zu werden, möchte ich dein Gesicht sehen, wenn einer den Posten bekommt, der gestern sein Vertrag erst unterzeichnet und noch nie was geleistet hat.

Was ist denn das für eine dämliche Analogie?

Hier geht's um Werbegeschenke, nix anderes. Wer die abgreift, ist doch völlig wuppe. Kriegste eins, ist's schön. Kriegste keins, bist du auch nicht schlechter dran als vorher. Wenn du damit ein Problem hast, geht's um Neid, sonst nichts.
Bass_hunter
Stammgast
#31 erstellt: 07. Dez 2013, 23:19

der Kalender wurde - wie bereits geschrieben - wohl auf Trottelbook & Co beworben


Unter welchem Suchbegriff findet man das Forum auf Doofbook? Ich habs nicht gefunden

Und damit ich auch noch was zur Diskussion beitrage:

Ich finde es etwas komisch, das Gewinnspiel als ein Vorrecht der "Schon-länger-Angemeldeten" zu betrachten. Ich verstehe, warum es manchen nicht in den Kram passt, dass sich bestimmte Leute nur wegen den Gewinnen anmelden, aber das Gewinnspiel ist ja klar dafür da, möglichst viele Interessenten anzuziehen. Wie Bastian schon gesagt hat: Das Forum wird für Gewinnspielpartner attraktiver wenn es mehr Leute erreicht.
Und wer weiss, vielleicht hat auch jemand, der wegen dem Adventskalender hier ist auch mal 10'000+ Beiträge
DJ-Lamá
Inventar
#32 erstellt: 08. Dez 2013, 00:41
[quote] Was ist denn das für eine dämliche Analogie? [/quote]

Dämlich ist es, wenn man versucht, mein Zitat 1:1 auf die Problematik des Threads zu spiegeln.

Aber das Prinzip ist identisch.


[quote] Hier geht's um Werbegeschenke, nix anderes. Wer die abgreift, ist doch völlig wuppe. Kriegste eins, ist's schön. Kriegste keins, bist du auch nicht schlechter dran als vorher. Wenn du damit ein Problem hast, geht's um Neid, sonst nichts. [/quote]

Ich gewinne nicht und wenn andere gewinnen (best case, einer, den ich hier kenne), dann freue ich mich genauso sehr als hätt´ ich gewonnen.

Werbegeschenke ist richtig. Da ist es der K&K GmbH latte, wer gewinnt. Denn je mehr sich anmelden, desto mehr verdienen sie, desto mehr User sehen die Werbung, desto lukrativer ist es für deren Geschäftspartner.

Wie schon erwähnt, kann ich beide Seiten verstehen.

Aber ein "Danke für die Treue" hätte man schon gern gesehen.

Ich möchte zwar alte Themen nicht aufmachen, aber man hielt es "damals" (vor K&K GmbH) nichtmal gegen Bezahlung nötig, HF Sticker für die User herzustellen.

Ich finde es schade, dass es keine Einschränkung gibt. Auch habe ich rein theoretisch gesehen, kein Problem, wenn sich jemand nur wegen den Preisen anmeldet.

Eher hab ich das Problem, wenn sich viele einen zweit, dritt, ..., Account anlegen.

Hoffe HF hat ne Software, die Konten automatisch zusammen legen kann, wenn Cookies, IP´s, Login times identisch sind.


[Beitrag von DJ-Lamá am 08. Dez 2013, 00:44 bearbeitet]
prick-eared
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Dez 2013, 01:40

DJ-Lamá (Beitrag #32) schrieb:

Ich gewinne nicht und wenn andere gewinnen (best case, einer, den ich hier kenne), dann freue ich mich genauso sehr als hätt´ ich gewonnen.

Na das glaube ich nun nicht
DJ-Lamá
Inventar
#34 erstellt: 08. Dez 2013, 02:15
mich würd´ es sehr für Ihn freuen, da ich die meisten aus der Szene kenne.
Natürlich ist es nicht die identische freude. Aber "neid" wie mein vorredner meint, ist kein fall dabei.
#Bastian#
Inventar
#35 erstellt: 09. Dez 2013, 12:07
Guten Morgen,


Bass_hunter (Beitrag #31) schrieb:
Unter welchem Suchbegriff findet man das Forum auf Doofbook? Ich habs nicht gefunden :?


Dort findest du uns unter: https://www.facebook.com/hififorum

Viele Grüße
Bastian

Hüb'
Moderator
#36 erstellt: 09. Dez 2013, 15:46
Hallo,

prick-eared (Beitrag #27) schrieb:
(...)
Hüb' (Beitrag #10) schrieb:
Die Erfahrung mit den Marktplatzregeln zeigt leider immer wieder, wie viele ach so intelligente Neunmalklugs es doch gibt, die mal eben schnell 100x irgendwelchen Blödsinn ins Forum "pupsen", nur um etwas verkaufen zu dürfen.

Die Kehrseite der Medaille für mich ist ganz klar, dass ich den Marktplatz nicht als Verkäufer nutzen kann. Da ich diese Plattform aber hin und wieder auch gerne nutzen würde, komme ich regelmäßig in die Situation, zu überlegen was ich jetzt schreiben könnte ohne die Threads mit sinnlosen Bemerkungen voll zu spammen.

Aus einem anderen Forum (http://www.mtb-news.de/forum/), kenne ich die Regelung, dass sich jeder Marktverkäufer einmalig gegen einen kleinen Obolus "freischalten" lassen muss. Im Zuge dieser Freischaltung muss sich der User ausweisen und seine Daten hinterlegen. Natürlich gibt es auch bei diesem System Möglichkeiten zu betrügen aber eine kleine Hürde ist es vielleicht trotzdem. Mir ist nicht bekannt, dass es dort zu vermehrten Problemen gekommen ist.

Ich persönlich würde es schade finden, wenn durch die weitere Einführung von Mindestbeiträgen die Nutzung des Forums eingeschränkt wird.

Der Vorschlag ist nicht neu und an der damaligen Haltung hat sich bis heute nichts geändert.

Auch zu der Frage der Einschränkung der Gewinnspielteilnahme gibt es eine aktuell zunächst einmal feststehende Haltung ( KLICK). Ich schließe diesen Thread daher.

Grüße
Frank
-Moderationsteam Hifi-Forum-


[Beitrag von Hüb' am 11. Dez 2013, 11:48 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421