Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Teilnehmer ignorieren und ausblenden.

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#53 erstellt: 20. Nov 2017, 23:36
Ich hab halt auf den aktuellsten Thread in der Liste reagiert...wenn da ne Entscheidung gefallen ist, kann man das ja entsprechend kundtun und den Fred schließen und/oder anpinnen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 20. Nov 2017, 23:37 bearbeitet]
soundrealist
Gesperrt
#54 erstellt: 21. Nov 2017, 11:22
Wie gesagt: Den typischen "Querulanten" und "Treibjägern" geht es ja auch gar nicht ums Hobby, sondern um reines Rumgetrolle. In solchen Fällen ist eine Ignorierfunktion ein "zahnloser Tiger". Derartige Deliqunten melden sich dann halt einfach unter einem neuen Namen wieder an, bleiben eine Zeit lang friedlich, um nach einem angemessenen Zeitraum wieder erneut ihr Unwesen zu treiben.

Das einzige, was da wirklich hilft: Sachlich bleiben, nicht "das verbale Messer wetzen" und auch nicht provozieren lassen. Dann verlieren Trolle und Konfrontationssucher am schnellsten die Lust an ihrem tatsächlichen Ansinnen.

Umgekehrt kann eine Ignorierfunktion sogar gerade derartigen "Spaßvögeln" das Leben leichter machen: Indem sie Blödsinn verbreiten und ganz einfach alle auf "Ignorieren" stellen, die nicht ins "Trollkonzept" passen.


[Beitrag von soundrealist am 21. Nov 2017, 11:29 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#55 erstellt: 21. Nov 2017, 11:43
Ich mag die Diskussion um das Für und Wider nicht aufgreifen, da ist alles gesagt worden und Lager sind besetzt - eine offizielle Aussage wäre schön, gern auch von den Betreibern des Forums bzw deren Sprachrohren.
#Friederike#
Inventar
#56 erstellt: 21. Nov 2017, 15:06
Hallo zusammen,

ein kurzes aktuelles Feedback zu dieser Funktion: Da die Integration in die bestehende Foren-Software nicht ganz so trivial ist, handelt es sich rein technisch gesehen um keine Kleinigkeit. Wir diskutieren das Thema derzeit intern. Aktuell ist jedoch noch keine Umsetzung geplant. Sollte diese kommen, werden wir euch natürlich gerne informieren. Vielen Dank an dieser Stelle erst einmal für eure verschiedenen Argumentationsansätze!

VG
Friederike
Vollker_Racho
Inventar
#57 erstellt: 21. Nov 2017, 15:09
Danke dir!
_ES_
Administrator
#58 erstellt: 21. Nov 2017, 15:19
Hallo,

Ich habe diesen Thread, stellvertretend für die anderen mit ähnlicher Thematik, oben gepinnt.
Auf das man ihn wiederfindet, wenn jemanden in ein paar Wochen die gleiche Idee nochmal kommt.

MfG

_ES_

Administration
Vollker_Racho
Inventar
#59 erstellt: 21. Nov 2017, 16:35

XdeathrowX (Beitrag #53) schrieb:
Ich hab halt auf den aktuellsten Thread in der Liste reagiert...wenn da ne Entscheidung gefallen ist, kann man das ja entsprechend kundtun und den Fred schließen und/oder anpinnen.

Danke, _ES_!


[Beitrag von Vollker_Racho am 21. Nov 2017, 16:36 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#60 erstellt: 22. Nov 2017, 15:14
Die Hoffnung, dass gepinnte Themen gelesen werden, wird erst mit den Foren aussterben...
Vollker_Racho
Inventar
#61 erstellt: 22. Nov 2017, 15:51
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.728