Abstände

+A -A
Autor
Beitrag
Ton0815
Gesperrt
#1 erstellt: 20. Feb 2023, 00:25
Grüße.
Ich komm dann gleich zur Sache (subjektiv, natürlich). Da es ja wohl korrigierbar ist.

Der Zeilenabstand falls man direkt hinter dem /q (uote) Tag anfängtzu schreiben ist so minimal (1 Punkt? ) daß es kaum genutzt wird. Was man angesichts dessen auch verstehen kann. Es sieht schon sehr... eigen aus.

Der Abstand, falls man unter dem Tag anfängt (1x Return also) ist dagegen ziemlich groß. Wie sehen als nur die großen bis gigantische Abstände dazwischen. Verschwendet unnötig den Platz. Das kommt pro Seite eines Threads schon eingies zusammen.

Der Abstand zwischen dem Ende des Textes und der Signatur sind ZWEI Textzeilen? Das find ich auch relativ sehr viel

Thx.
Ton0815
Gesperrt
#2 erstellt: 20. Feb 2023, 14:45
Unabhängig vom Inhalt merkt man hier sehr schön, daß damit etwas noch nicht so 100% stimmt. Richtig?
Unter dem ersten Quote NULL Platz, zwischen dem eigenen Text und dem zweiten Quote eine riesige leere Fläche. Und das nur, weil einmal der Text direkt hinter dem Quote ist und hinterher einmal Enter gedrückt wurde.

http://www.hifi-foru...79926&postID=616#616

Vielleicht geht bei unserer Soft halt nichts diesbezüglich Ich weiß aber, daß man damit bei z.B. vBulletin nicht nur Zeilenweise rumspielen kann. Daher erstmal die Anfrage.


[Beitrag von Ton0815 am 20. Feb 2023, 14:53 bearbeitet]
höanix
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2023, 15:18
Da die Forensoftware schon seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt wird und sie es noch nicht mal schaffen auf https umzustellen habe ich Zweifel das sich irgend jemand darum kümmern wird.
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 21. Feb 2023, 11:50

höanix (Beitrag #3) schrieb:
Da die Forensoftware schon seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt wird (...) habe ich Zweifel das sich irgend jemand darum kümmern wird.

Ja, damit ist (leider) eigentlich alles gesagt.

Ton0815
Gesperrt
#5 erstellt: 21. Feb 2023, 12:50
Ja gut. Deine Info:

Das ist uns auch mal aufgefallen und du hast schon Recht, aber da sind uns halt die Hände gebunden, weil wir an solche Einstellungen auch per Scripting nicht rankommen und an der Forensoft programmiert eben keiner mehr.

ist auch auch irgendwie, zum kleinen Teil, befriedigend Danke für die ehrliche Rückmeldung


[Beitrag von Ton0815 am 21. Feb 2023, 12:50 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2023, 21:57

Ton0815 (Beitrag #2) schrieb:
Unabhängig vom Inhalt merkt man hier sehr schön, daß damit etwas noch nicht so 100% stimmt. Richtig?
Unter dem ersten Quote NULL Platz, zwischen dem eigenen Text und dem zweiten Quote eine riesige leere Fläche. Und das nur, weil einmal der Text direkt hinter dem Quote ist und hinterher einmal Enter gedrückt wurde.

http://www.hifi-foru...79926&postID=616#616

Ja logisch, denn Enter beinhaltet einen Zeilenwechsel. Lässt du den weg, steht der Text direkt unter dem Quote, und ist der Zeilenwechsel vorhanden, so eben auch eine Leerzeile.

Bleibt also der unschöne lange Abstand zwischen dem geschriebenen Text und der Signatur.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 21. Feb 2023, 21:58 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#7 erstellt: 21. Feb 2023, 22:57
Uwe... Wichtig war primär eh, daß der es versteht wer es verstehen sollte...

[ ] Du weißt schon, daß man Abstände ZWISCHEN den Zeilen nicht nur in Wort konfigurieren kann
[ ] Du weißt, daß man das per Pixelanzahl bei vielen (wohl aber nicht allen ) Forenprogrammen ebenfalls machen kann. Teils sogar extra für den Editor. Meist aber nur für die Anzeige hinterher selbst.

Wenn ich schreibe, in vBulletin geht das um was es mir ging, dann klingelts da nicht, daß das bisherige Verständnis dafür ggf. nicht ausreichend ist?

Aber ok. Das Thema ist halt durch. Mti dir jetzt sogar komplett
Uwe_Mettmann
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2023, 00:04
Sorry, dass ich nicht gleich verstanden habe, dass hier einer mit ¼ oder ½ Zeilen Abstände arbeiten will. Ein seltener Sonderwunsch, der wohl außer dir kaum jemand interessieren wird.

Da du als erfahrener User hier weißt, dass selbst von eher notwendigen Änderungswünschen kaum etwas oder nichts umgesetzt wird, ist dir sicherlich klar, welche Priorität dein Wunsch hat bei den Forenbetreibern haben wird.

Aber gut, wenn dir das so wichtig ist.

Du hast aber insofern recht, das Thema ist durch.


Gruß

Uwe
Ton0815
Gesperrt
#9 erstellt: 22. Feb 2023, 02:09

Uwe_Mettmann (Beitrag #8) schrieb:
Sorry, dass ich nicht gleich verstanden habe, dass hier einer mit ¼ oder ½ Zeilen Abstände arbeiten will. Ein seltener Sonderwunsch, der wohl außer dir kaum jemand interessieren wird.

Das kann sein. Leute die die Welt verbessern werden selten sofort die Türen eingerannt. Die Ahs und Ohs der Gleichgültigen kommen meist erst, wenns mal fertig ist


Du hast aber insofern recht, das Thema ist durch.

Ja. Kann sogar zu.
OSwiss
Administrator
#10 erstellt: 22. Feb 2023, 03:12

Kann sogar zu.

In der Tat ... Verbesserungsvorschlag geschlossen.


Gruß OSwiss
Administration HIFI-FORUM
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409