Umfrage
Besteht Interesse an einer Rubrik Klassische TV/VCR?
1. Ja (46.8 %, 29 Stimmen)
2. Nein (53.2 %, 33 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Besteht Interesse an einer Rubrik Klassische TV/VCR?

+A -A
Autor
Beitrag
Curd
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Nov 2009, 19:19
cr
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2009, 19:46
Gibts überhaupt TV- und Videoklassiker?

Deren Lebensdauer ist ja stark beschränkt und der techn. Fortschritt groß (im Gegensatz zu Hifi, wo ein Verstärker aus den späten 70ern einem heutigen in nichts nachsteht, ganz im Gegenteil).
Während ich mir also einen Verstärker aus den späten 70ern sofort aufstellen würde, möchte ich auf einem TV/Videogerät der 80er/90er lieber nicht Filme schauen.
anon123
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2009, 19:58
Moin,

mit dem technischen Fortschritt und dem einhergehenden Qualitätsgewinn wird's wohl stimmen: Ein ordentlicher Verstärker oder Receiver aus den späten Siebzigern wird auch heute noch mit aktuellen Geräten mithalten. Gleiches aus der TV-und Videoecke sicher nicht.

Aber man denke an die vielen z.B. Video 2000 Schätzchen oder an die Laserdisc. Oder an sowas. Da gibt's bestimmt genug Anlaß zum Quatschen und zum Präsentieren alter Werbung.

Mir gefällt die Idee.



Beste Grüße.
Curd
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Nov 2009, 21:41

cr schrieb:
Gibts überhaupt TV- und Videoklassiker?

Deren Lebensdauer ist ja stark beschränkt und der techn. Fortschritt groß (im Gegensatz zu Hifi, w


Hallo,

nun Tonband-Maschinen, Tape Decks, selbst Tuner oder....alles obsolet? Für den einen ja und für den anderen ein interessantes Hobby.

Passat
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2009, 03:11
Die Idee finde ich auch gut.

Es gibt da jede Menge interessante Geräte, wie z.B. den Telefunken Palcolor BS 9500 D von 1991.
Das war ein 16:9 Röhrenfernseher mit 92 cm Diagonale.
Das interessante an dem Gerät: Er war damals schon HDTV-fähig.
Damals war HD-MAC als HDTV-Norm im Gespräch.
HD-MAC hatte eine Auflösung von 2048 x 1152 Pixel, ist aber über ein paar Versuchssendungen nie hinaus gekommen.
Die olympischen Spiele 1992 in Barcelona wurden z.B. komplett in HD-MAC aufgenommen.

Aber ich habe die Befürchtung, das die Resonanz einer entsprechenden Rubrik für klassische Videotechnik eher klein bleiben wird.

Grüsse
Roman
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 04. Nov 2009, 11:35

Aber ich habe die Befürchtung, das die Resonanz einer entsprechenden Rubrik für klassische Videotechnik eher klein bleiben wird.

Diese Befürchtung teile ich (leider) mit Blick auf die Anzahl der Abstimmenden.
Curd
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Nov 2009, 11:52
Hallo,

12 User Pro - damit lässt sich was machen...mehr hatte der komische Typ aus Nazareth auch nicht...

In den letzten Tagen war ich hier auch in der Musik Ecke ...da gibt es auch Rubriken wo nichts los ist WORT, Folk,Sing-Songwriter,Country und es wird sicher noch mehr ausgetrocknete Bereiche geben - das werdet ihr als Admins, Mods sicher besser überblicken können. Aber mit einem eigenen Thread in der Klassiker Rubrik reicht es ja auch... es wird IMHO schon so sein das es zuwenig Besitzer geben wird die sich austauschen können - ein HiFi Gerät ist schon einmal schnell in der Bucht gekauft ein TV eher nicht. Und bei VCR ist schon ein gerüttelt Mass an Fähigkeiten und Ausrüstung nötig um sie am Leben zu halten oder neues einzuhauchen.

Also nix für ungut...fragen kost ja nix(noch nicht )

Hüb'
Moderator
#8 erstellt: 04. Nov 2009, 11:57
Hallo,

wir können ja noch etwas abwarten, aber derzeit läuft es mAn lediglich auf einen eigenen Thread hinaus.

Grüße
Frank
:prost
Kirschi1988
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2009, 13:01
Hi!

Ich bin gerade auf diesen netten Thread hier gestossen und stimme für einen Thread in dem es um alte Video und Fernsehgeräte geht - ich hätte da z.B. noch zwei alte Video 2000 Recorder von Philips und bin ständig auf der suche nach dem ultimativen Teil - Dem Philips VR2350 natürlich finde ich auch andere seltene Videotechnikschätzchen interessannt und möchte diese mal besitzen!

MFG. Christian
kptools
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Nov 2009, 14:42
Hallo,

ich denke, daß hier ein eigenes Thema vollkommen reichen sollte. Man könnte dieses dann sogar im Bereich der HiFi-Klassiker pinnen (hochwertige Videorecorder waren ja auch ausgezeichnete Ton-Aufnahmegeräte) und in der TV-Ecke ebenfalls einen Beitrag mit Link dorthin pinnen.

Grüsse aus OWL

kp
-Fabio-
Inventar
#11 erstellt: 05. Nov 2009, 22:30
Ich finde die alten Braun TV-Geräte haben schon einen Ehrenplatz verdient;)
Rhabarberohr
Inventar
#12 erstellt: 13. Nov 2009, 11:30
Wolln wa mal so sagen :

Solange Heckflossen, Lenkradschaltungen und Zwischengas in friedlicher Koexistenz neben ABS, ASR, Airbag und Einparkhilfe leben können, kann dieser Thread nicht ganz falsch sein!!!

Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761