Verbesserte Galerie

+A -A
Autor
Beitrag
iMan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:05
Ich würde mir eine (um einiges) bessere Galerie wünschen. Irgendwie passt das Layout so überhaupt nicht zum Forum. Alles irgendwie so klein und subjektiv Spassbremsend.
skinner@vrisom
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mrz 2010, 12:47
Ich weiß was du meinst, hab mich auch schon gefragt.

Web 2.0 ist das nicht. Aber das Hifi-Forum ist eine kostenlose Ressource und sehr professionell aufgezogen, da akzeptiere ich auch eine kastenförmige undynamische Galerie. Auf meinem Full-HD Bildschirm macht die wirklich keinen Spaß.
FloGatt
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2010, 14:37
Hallo,

eine Überarbeitung der Galerie ist in Arbeit

Wir wollten erstmal den Serverumzug abwarten bevor eine neue Baustelle angefangen wird.

Grüße,
Florian
Bergamo
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mrz 2010, 15:11
ah super!

ich finde auch, die gehört einmal aufgefrischt...

m.M. nach ist jedoch der aktivste Thread "Bilder eurer HiFi-Anlagen".
Die Galerie wird nicht gerade stark besucht, oder ?

Vielleicht könnte man auch an geeigneter Stelle darauf verlinken.

Gruß
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Apr 2010, 16:37
Hallo,

wäre super, wenn ihr bei der Überarbeitung diese unsägliche Bewertungsoption rausnehmen, oder dahingehend ändern würdet, dass nicht anonym abgestimmt werden kann.
Mich nerven diese 1-Punkte-Bewerter

VG
sascha
FloGatt
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2010, 17:23
Hi,

das Bewertungssystem wird höchst wahrscheinlich sogar ganz gestrichen.

Grüße,
Florian
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Apr 2010, 19:04
find ich gut!

Verbesserungsvorschlag: Daumennachobensmiley

VG
Sascha
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Apr 2010, 20:47
Hallo Florian,

eine Frage noch. Könnt ihr schon absehen wann wir mit der "neuen" Galerie rechnen können?

VG
Sascha
FloGatt
Inventar
#9 erstellt: 14. Apr 2010, 21:55
Hallo,

bisher können wir noch keine Angaben machen. Wir sind aus der Planungsphase raus und bald beginnt die Umsetzung. Wenn ihr allerdings noch Wünsche habt, lasst es uns wissen.

Grüße,
Florian
no*dice
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Mai 2010, 11:43
Gutes Bsp für die Einbinbdung einer Gallerie ist hier zu sehen:
http://www.rennrad-news.de/forum/

Man hat einen kleinen Stream für die neuesten Bilder, das Fotoalbum an sich ist sehr intuitiv, man kann von jedem Punkt zum Profil und sämtliche Bilddaten/kommentare/favorieten abrufen. Das ist hier garnicht drinne, wenn ich schon drann denke wie umständlich es ist seinen eigenen Bilder anzusehen, geschweige denn Kommentare von Nutzern abzurufen.

Übrigenz:

Das Bewertungssystem, samt TOP Liste gab es da auch, aber weil die, zu meist Herren der Schöpfung, immer noch Kindergarten jut finden, wurde das abgeschaft. Es gibt ein Klick für Das Bild gefällt mir...undsoweiterundsofort...

Nehmt auch daran ein Bsp! Das Fotoalbum ist ein kleines Metaforum, und das funktioniert nur aufgrund seiner Beschaffenheit...schön wenn dies hier auch möglich wäre...
Argon50
Inventar
#11 erstellt: 01. Mai 2010, 14:30
Hallo!

no*dice schrieb:
Gutes Bsp für die Einbinbdung einer Gallerie ist hier zu sehen:
http://www.rennrad-news.de/forum/


Das finde ich jetzt eher ein negatives Beispiel.

Jedes mal beim aufrufen bzw. aktualisieren der Startseite über die Bilder scrollen ist nervig und sobald eines der Bilder nicht lädt hängt die ganze Seite.

Aus meiner ganz persönlichen Sicht bitte die Galerie getrennt halten.


Grüße,
Ludwig



[Beitrag von Argon50 am 01. Mai 2010, 14:31 bearbeitet]
no*dice
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Mai 2010, 00:48
tut mir Leid, aber diese Probleme kenne ich nicht und das gro der User auf RF auch nicht...

GRüße
twinmaster
Stammgast
#13 erstellt: 10. Mai 2010, 09:41
Wenn ihr mal ne richtig gute Gallerie sehen wollt....dann hier : http://www.duc-forum.de/jgs_galerie.php?sid=

Schön übersichtlich und nach Kategorien geordnet....


[Beitrag von twinmaster am 10. Mai 2010, 09:44 bearbeitet]
no*dice
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 10. Mai 2010, 14:27
Oh ja, mit großer "Voting Ecke" Das ist ja hier auch gut angekommen...

Grüße

ichundich
Inventar
#15 erstellt: 21. Mai 2010, 22:20
Hi also alles im allem finde ich das HiFi Forum schon echt gut.Was ich allerdings schecht finde ist das die Hauptkategogie nicht Fett gedruckt ist oder Unterstrichen.
Das macht das suchen echt nicht einfacher
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 26. Jun 2010, 16:27
Hallo,

an die Moderatoren: wann kann man denn ungefähr mit der verbesserten Galerie rechnen?

VG
Sascha
Curd
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 21. Aug 2010, 12:46
Hallo,

ich gebe mal moralische Unterstützung

Unsere Galerie soll schöner werden? Hmm... oder?
Oder: Flotter, Besser, Schneller und irgendwie Geiler

Liebe Admins bringt uns doch bitte mal auf den neuesten Stand - was geplant ist und wie so die Timeline ist?

kptools
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 21. Aug 2010, 19:02
Hallo,

wir sind intern im Betatest, es kann also nicht mehr soooo lange dauern .

Grüsse aus OWL

kp
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 21. Aug 2010, 22:33
schön.....

könntest Du noch ein bisschen was verraten, auf was für ein Galeriekonzept wir uns da freuen dürfen?

VG
Sascha
ak2
Community Support
#20 erstellt: 27. Aug 2010, 18:38
Hallo!

Ihr dürft direkt testen

http://www.hifi-foru...rum_id=13&thread=906

Viele Grüße
Andreas
no*dice
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 28. Aug 2010, 11:23
Was mir gleich auffällt ist das man Bilder nicht melden kann

Hier zum Beispiel, hat jemand ein Bild von mir hoch geladen, ohne meine Zustimmung:

http://www.hifi-forum.de/bild/asda_4534.html


hier das Original:

http://www.hifi-forum.de/bild/lowboard_4531.html


Kann ein Mod bitte den zweiten upload löschen?


Danke Dice


ps:Auch die Vorschau gerät außer Fugen, bei manchen Bildern


[Beitrag von no*dice am 28. Aug 2010, 11:25 bearbeitet]
ak2
Community Support
#22 erstellt: 28. Aug 2010, 14:07
Hallo Dice!

no*dice schrieb:
Was mir gleich auffällt ist das man Bilder nicht melden kann

Hier zum Beispiel, hat jemand ein Bild von mir hoch geladen, ohne meine Zustimmung:

http://www.hifi-forum.de/bild/asda_4534.html


Ja, das war ich

Bei Dir hatte da was nicht mit den Markierungen funktioniert. Aber es kann sein, dass wir zu dem Zeitpunkt wo Du da was markiert hattest gerade Änderungen vorgenommen hatten, eine andere Erklärung finden wir bisher nicht. Kannst Du die markierungen evtl. löschen und erneut erstellen um zu sehen ob es dann funktioniert? Wenn das nicht funktioniert, dasserlbe Bild nochmal hochladen und nochmal probieren zu markieren?

Wäre super weil wir das Problem dann wahrscheinlich eingekreist haben.


no*dice schrieb:
Kann ein Mod bitte den zweiten upload löschen?

Das ist gerade nur ein Test, die Bider werden ALLE wieder gelöscht. Es geht nur darum erstmal auszuprobieren ob alles funktioniert und ob wir evtl. das ein oder andere Problem noch beheben müssen...


no*dice schrieb:
ps:Auch die Vorschau gerät außer Fugen, bei manchen Bildern

Was passiert genau? Kannst Du da einen Screenshot von machen? Was verwendest Du für ein Betriebssystem/Browser?

Viele Grüße
Andreas
Curd
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 28. Aug 2010, 14:19

no*dice schrieb:
Was mir gleich auffällt ist das man Bilder nicht melden kann

Hier zum Beispiel, hat jemand ein Bild von mir hoch geladen, ohne meine Zustimmung:


Mit irgendwelchen Bildern muss der Cheffe schliesslich arbeiten - fühl Dich geehrt

...obwohl ja beim Hochladen das Kästchen:

"Durch das Hochladen dieses Bildes bestätigst du, dass du das Recht hast, dieses Bild zu veröffentlichen und es nicht gegen die Allgemeine Geschäftsbedingungen verstößt." zwingend behackt" werden muss "


Ich werde mal testen.... und im anderen Thread ganz böse kritisieren

no*dice
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 28. Aug 2010, 14:47
Achso.

Also ich hatte beim ersten upload nichts markiert. Aber ich lade das Bild nochmal hoch und markiere etwas.

Wegen der Skalierung in der Vorschau, das betrifft die Startseite. Sicher bei abnormen Formaten gibt es immer nur einen Ausschnitt. Aber hier handelt es sich um ein klassisches Format. Ich habe einen Screenshot:



& das Original:

http://www.hifi-forum.de/bild/test_4550.html



Ich habe bis jetzt auch noch keinen Knopf zum löschen gefunden?

Grüße


[Beitrag von no*dice am 28. Aug 2010, 14:56 bearbeitet]
no*dice
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 28. Aug 2010, 14:55

no*dice schrieb:
Also ich hatte beim ersten upload nichts markiert. Aber ich lade das Bild nochmal hoch und markiere etwas.



So, ist gerade geschehen.
ak2
Community Support
#26 erstellt: 21. Sep 2010, 17:51
Hallo zusammen!

Die Galerie ist nun online: http://www.hifi-foru...hread=123&postID=1#1

Viele Grüße
Andreas
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.802