Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Feedback zur HiFi-Forum Beta-Version

+A -A
Autor
Beitrag
ak2
Community Support
#1 erstellt: 05. Aug 2011, 16:30
Hallo zusammen!

Hier der Feedback-Thread zur Beta-Version des neuen HiFi-Forum Designs!

Viele Grüße
Andreas

PS: Es kann sein, dass Euch hier ein "milzer" oder ein "Marc" antworten, die gehören zu uns


[Beitrag von ak2 am 05. Aug 2011, 16:30 bearbeitet]
Lucki49
Stammgast
#2 erstellt: 05. Aug 2011, 16:49
Hallo Chefs

Ich hab mal kurz in die Beta-Version reingeschaut...macht optisch viel mehr her. Eines ist mir jedoch gleich aufgefallen.

Die sichtbare Trennung zwischen den Einzelbeitägen ist zu undeutlich. Da lässt sich sicher etwas machen, ggf. stärkere Trennlinien oder Hintergrundfarben. Ich tendiere eher zu den stärkeren Trennlinien.

Viel Erfolg!
Weaper
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2011, 16:56
Hallo,

neues Design gelällt mir gut, vor allem die Widget-Leiste. Allerdings sind mir schon ein paar kleine Fehler aufgefallen. Die Threads "Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067" und "Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen" sind nicht vollständig. Beim ersteren fehlen zwei Seiten und beim letzteren eine Seite.

Die undeutlichte Trennung kann ich ebenfalls bestätigen.

Aber sonst immer weiter so
HaCkEr666
Stammgast
#4 erstellt: 05. Aug 2011, 17:01
Ich habe auch kurz angetestet. Was mir sofort aufgefallen ist das mann einzelne Themenbereiche nichtmehr zuklappen kann. Das sollte dringend wieder eingeführt werden. So bleibt die Startseite übersichtlicher.

Ich habe bei mir bestimmt die hälfte aller Forenbereiche mit diesem kleinen -/+ Symbolen am linken Rand der Überschrift minnimiert. So muss ich nicht soweit Scrollen um an die für interesanten Bereiche zu kommen.

Und gaaaaaanz toll wäre eine Version die angepasst ist für 16/9 bzw 16/10 Monitore. Momentan ist es ja für 4:3 optimiert und die grauen Balken links und rechts braucht keiner.

Stärkere Trennlinien fände ich auch gut. und evtl. anderes Textlayout ( dickere Buchstaben). Auf Profile kann mann auch noch nicht zugreifen. Eine onlinestatusanzeige wäre auch toll. Sowie verknüpfungen zu Messengern unter dem Avatar wer einen hat.

Das wars ersteinmal von mir.

Gruß
David
ak2
Community Support
#5 erstellt: 05. Aug 2011, 17:05
Es geht auch nicht nur um das Design, es gibt auch neue Funktionen wie die konfigurierbare Widget-Leiste auf der rechten Seite. Das sieht man aber erst wenn man sich dort eingeloggt hat!

Grüße
Andreas
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Aug 2011, 17:06
finde das man am kontrast noch bissl arbeiten sollte.

webstyle standard und fresh blue unterscheiden sich nicht, oder?


arbeitet die beta auf nem snapshot der datenbank? zeitaktuell ist da nix, oder?
CnCwurm
Stammgast
#7 erstellt: 05. Aug 2011, 17:07
Was mich bisschen stört ist das blau sieht nicht aus!!!

also ich würde sagen arbeitet lieber hier an den design und verbessert das ist echt besser denke ich
ak2
Community Support
#8 erstellt: 05. Aug 2011, 17:08
Und beachtet, dass es sich hierbei um einen älteren Datenbestand handelt, die Daten sind zum Testen und werden nach der Testphase verworfen, Ihr könnt Euch also einfach austoben dort


Viele Grüße
Andreas
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Aug 2011, 17:09
oh, endlich nach herzenslust spammen und endlich die leute beim namen nennen die's verdient haben?
ak2
Community Support
#10 erstellt: 05. Aug 2011, 17:10
Genau das
hificinema
Inventar
#11 erstellt: 05. Aug 2011, 17:11
Das Layout finde ich okay, daran gewöhnt man sich sicher noch. Was mich stört sind Farben und Kontraste. Wäre es nicht möglich die alten HF Farben auf das neue Layout zu packen? Ich habe noch kein Forum gesehen, dass angenehmere Farben, Kontraste und Helligkeiten hat als das HF. Wäre schade wenn das flöten geht.

CnCwurm
Stammgast
#12 erstellt: 05. Aug 2011, 17:13
Das mit den Farben stimmt ist abends immer sehr angenehm nicht so hell als würde ich immer auf Google!!!
Spidi90
Stammgast
#13 erstellt: 05. Aug 2011, 17:14
Sorry, aber mir gefällts überhaupt nicht :/
Das "alte" ist viel besser strukturiert (und man kann es einklappen, wie schon erwähnt wurde.

Der hellblau-grau-farbmix find ich persönlich grässlich, normalerweise meide ich solche foren sofort ^^
Besonders das "neu hier?->anmelden"... das kann man doch oben als "registreiren" lassen.

Dann würde ich auch eine version für widescreens bevorzugen, mit der leiste rechts wirds dann wohl auch nicht zu breit (ist das alte jetzt auch nicht)
Die Infoleiste könnte gerne auch mehr interessante sachen ausspucken, bisher ists ja seeeehr monoton, wenn der erste infoteil immer dasselbe anzeigt, dann kann man sich das auch gleich sparen.

viel kritik, aber ansonsten find ichs toll, dass was getan wird für ein neues aussehen (nur halt nicht wies da ausschaut:P ;))

Ich werf noch was in die runde: einstellbare Farbschemata ala "normal/tag" und "nacht".
kenne ich aus div. anderen foren und ist echt angenehm, wenn man morgens um 3 nicht auf einen grellweißen monitor schaut sondern auf eher gedeckte farben. nur so als anregung

Beispiele sind das motor-talk-forum und mydealz (letzteres sogar mit "lichtschalter" ;))
(soll keine Werbung sein, halt beispiele, wo man sowas findet)

Gruß,
Spidi90

€: mindestens 5 posting in der zwischenzeit :/


[Beitrag von Spidi90 am 05. Aug 2011, 17:15 bearbeitet]
dubwoofer
Stammgast
#14 erstellt: 05. Aug 2011, 17:15
Wie wärs denn mal mit einem schlichten HiFi-Forum Logo im Header. Irgendetwas mit Wiedererkennungswert. Den Schriftzug alleine finde ich langweilig.

Edit: Man könnte ja eventuell einen Design-Contest starten, in dem man selbst designte Logos vorstellen und bewerten kann.


[Beitrag von dubwoofer am 05. Aug 2011, 17:19 bearbeitet]
ak2
Community Support
#15 erstellt: 05. Aug 2011, 17:17
Wie gesagt, es sind sicherlich noch Fehler enthalten, deswegen ja auch dieser Beta-Test Wobei das Zuklappen zumindest bei uns funktioniert, welchen Browser verwendest Du denn?

Grüße
Andreas
audiohobbit
Inventar
#16 erstellt: 05. Aug 2011, 17:22
Registrieren = Anmelden, kommt quasi doppelt vor, außerdem recht riesig und Login ist dagegen recht klein rechts oben.

Beim Ausdruck "Anmelden" komm ich eh immer durcheinander (auch in manch anderem Forum), weil wenn ich mich einlogge ist das für mich auch anmelden. Also klicke ich oft auf Anmelden wo ich mich eigentlich einloggen will...

Einmal registrieren reicht doch oder?

Desweiteren ist die Schrift in der Eingabemaske riesig, genauso wie in der Suche-Maske. Schaut unförmig aus und bei der Suche nützt das auch nichts, deswegen nutzen sie auch nicht mehr.


Zwischen Forenstyle Standard und Frisches Blau sehe ich keinen Unterschied.

Können die Zahlen bei "Meine Beiträge" und "Private Nachrichten" wieder rot (oder anders hervorgehoben) sein?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 05. Aug 2011, 17:22
also bei opera, firefox und chromium funktioniert das einklappen.
ak2
Community Support
#18 erstellt: 05. Aug 2011, 17:26
Für den Internet Explorer sind noch ein paar zusätzliche Fixings nötig, also wenn Euch da solche Dinge auffallen postet das hier!

Grüße
Andreas
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 05. Aug 2011, 17:30
internet exploder benutz ich aus prinzip nicht

es gibt da evtl. einen bug mit der auflösung.

ich hab z.b. im opera (den ich standardmässig benutze) die tabs auf der linken seite. d.h. die tatsächliche auflösungsbreite die für die webseite zur verfügung steht ist beschnitten. das hat im moment zur folge das ein horizontaler scrollbalken erzeugt wird.
CnCwurm
Stammgast
#20 erstellt: 05. Aug 2011, 17:32
Naja ist kein gutes bild aber so stelle ich mir das vor das halt alles beides kombinieren das wär klasse so sind dan auch noch alte Elemente drin?

und Farben halt anpassen


forum
jbidi
Inventar
#21 erstellt: 05. Aug 2011, 17:32
Hallo!

Super Sache!!

Leider konnte ich es anscheinend auf IE 6.0 nicht laden.

Funzt das neue Design auch auf dem Internetexplorer 6.0??

Bzw. vielleicht das neue Design mit dem alten Look auf IE 6.0??

Denn, wenn nicht, ist es leider mal vorerst nichts für mich weil ich hier in der Arbeit überwiegend "nur" den alten IE (6.0) habe, und nur an ein paar PC´s halt den neueren FF. Internetsurfen gehört hier nicht zu unserer "Hauptdisziplin"...

Danke, falls Info vorhanden...
Frank_13
Stammgast
#22 erstellt: 05. Aug 2011, 17:33
Ich finde das alte design von den Farben her auch viel angenehmer und Augenfreundlicher, und die Auflösung passt auf meinem Netbook nicht, muß um alles zu sehen nach rechts scrollen.
Da ich scheinbar mein Passwort vergessen habe kann Ich leider nicht mehr sagen ( Pn von Mod mit Passwort wäre ganz toll )
Auf die widgetleiste wäre Ich gespannt.
LG Frank
maulenski
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Aug 2011, 17:58
Hallo zusammen,

ich muss sagen, mir gefällt die Übersicht der neuen Beiträge im alten Forum wesentlich besser.

Ich habe dazu mal 2 Screenshots angefertigt. Das alte Design war wesentlich übersichtlicher, die einzelnen Beiträge besser sichtbar voneinander getrennt und weiterhin passt auch mehr relevante Information auf eine Bildschirmseite.

Ich brauche in einem Forum keine tollen Farben und Animationen, die Informationen müssen stimmen

Altes Design:
Altes Design

Neues Design
Neues Design
B**eHasser
Inventar
#24 erstellt: 05. Aug 2011, 18:01
ich kann mich in der classicversion einloggen, aber in der betaversion nicht
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 05. Aug 2011, 18:02
Hifi-forum ist schon langsam bissel Kultig. Man sieht es an Beisammen, da will ja fast keiner Beisammen sein.
Ich war so um 2002 oder 2003 das erste mal hier.

Ne, die Widget´s mag ich gar net(wird mir alles zu small) und ich tendiere ganz stark dazu, das es alles lieber so bleiben soll wie es ist.

Wie wär es mit ner grossen Abstimmung, an der sich mindestens 20.000 Leute beteiligen?


[Beitrag von Louis-De-Funès am 05. Aug 2011, 18:03 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 05. Aug 2011, 18:03

B**eHasser schrieb:
ich kann mich in der classicversion einloggen, aber in der betaversion nicht :?


meinste die erste passwortabfrage?



cat320 schrieb:

Wie wär es mit ner grossen Abstimmung, an der sich mindestens 20.000 Leute beteiligen?


denke das ein parallelbetrieb funktionieren könnte. die datenbasis sollte ja im groben die gleiche sein denke ich.


[Beitrag von blitzschlag666 am 05. Aug 2011, 18:05 bearbeitet]
B**eHasser
Inventar
#27 erstellt: 05. Aug 2011, 18:05

meinste die erste passwortabfrage?

genau die
liegt es an den sternchen in meinem namen?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 05. Aug 2011, 18:07
nö,

in der anleitung stand doch das du dich mit

user:beta
passwort:hififorum

anmelden sollst.

erst dann kommst ins beta forum und kannst dich ganz normal anmelden mit deinem hifi-forum benutzernamen/kennwort
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 05. Aug 2011, 18:07
Ich beantrage Denkmalschutz.
hificinema
Inventar
#30 erstellt: 05. Aug 2011, 18:09
Also ich wäre auch für das alte HF. Vor allem vermisse ich eigentlich keine Funktionen. An welche neuen Funktionen habt ihr denn gedacht, die ein neues Design bzw. Layout benötigen?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 05. Aug 2011, 18:18

blitzschlag666 schrieb:
denke das ein parallelbetrieb funktionieren könnte. die datenbasis sollte ja im groben die gleiche sein denke ich.


Ich denke, die neue Version nasiert zum größten Teil einfach nur auf einem veränderten Stylesheet.
Da dürfte das mit der Datenbank ja kein Problem darstellen.


Mir gefällt das normale Layout besser, ist funktionell, nicht so grell und
Übersichtlich.

Wenn ein neues Layout, dann aber mit der ability, auswählen zu können,
ob man das alte oder das neue Layout möchte.



Eine Umfrage auf der Startseite wäre auch nicht verkehrt.
digitalfrost
Stammgast
#32 erstellt: 05. Aug 2011, 18:23
Respekt Leute, dass sieht echt gut aus. Wurde ja auch mal Zeit :).

Einen Kritikpunkt hab ich aber:
Die Schriftart Arial kann ich nicht mehr sehen. Es gibt soviele tollere neue Schriftarten.

Und:
Die Seitenleiste nimmt viel Platz weg, der vorallem unten wenn man an ihr vorbeigescrollt hat sinnlos verschwendet wird. Wie wärs wenn man die Leiste ausblenden kann?
LaazarusLong
Inventar
#33 erstellt: 05. Aug 2011, 18:29
hallo,

ich bin ja, wie fast immer, mit'm handy hier.

Funzt super schnell, das gefällt mir !

Andere foren schaffen es bei updates die seiten so groß zu machen,
das die mit dem handy nicht mehr brauchbar zu laden sind !

Den Seitenaufbau find ich noch gewöhnungsbedürftig.
Ich hoffe es wird wieder den blue-style geben. den mag ich.

Gruß

Stephan
M.Jackson
Inventar
#34 erstellt: 05. Aug 2011, 18:32
Ja nicht ändern, alles lassen so wie es ist
Das HF ist so wie es ist!


[Beitrag von M.Jackson am 05. Aug 2011, 18:32 bearbeitet]
Angrosch
Stammgast
#35 erstellt: 05. Aug 2011, 18:32
Was ich ein bisschen vermisse, ist die variable Breite der Seite. Das nutzt den Platz viel besser aus - finde ich persönlich


Gruss, Angrosch
B**eHasser
Inventar
#36 erstellt: 05. Aug 2011, 18:41


in der anleitung stand doch das du dich mit

user:beta
passwort:hififorum

anmelden sollst.

erst dann kommst ins beta forum und kannst dich ganz normal anmelden mit deinem hifi-forum benutzernamen/kennwort


Das nächste mal sollte ich ZUERST lesen und DANACH handeln
_Floh_
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 05. Aug 2011, 18:51
Hallo zusammen.

Ich muss sagen dass mir das neue Design nicht wirklich gefällt - es erinnert etwas an ein Out of the Box Forum, bei dem man schlichtweg das Layout etwas verändert hat.

Warum der Wechsel - nur der Optik wegen? Technisch gesehen kann ich vom allem was phpBB3 angeht nur abraten, auch für Moderatoren anbei bemerkt wenig schön.
Ich habe zwar keine Ahnung wie gut oder schlecht das Forum hier technisch ist, aber viel schlimmer als das Burning Board kann es eigentlich auch nicht sein.
Wu3rF3L
Neuling
#38 erstellt: 05. Aug 2011, 18:56
Wenn ich einen Suchbegriff eingebe, kommen bei mir nur Fehler.

z.B. Warning: fopen(vars/randseed) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/hifi-forum.de/staging/src/www/htdocs/forum/functions.php on line 2229
Kharne
Inventar
#39 erstellt: 05. Aug 2011, 19:19
Ok,

sry aber die Farben gefallen mir garnicht.
Auf die Seitenleiste kann ich auch gerne verzichten, die Forenstatistik muss ich nicht immer vor die Nase gehalten bekommen, ich weiß, dass das HF groß ist
Eine Infotafel über die 5!! (Bei so einem grossen Forum leicht unterdimensioniert, oder?) neuesten Beiträge brauche ich auch nicht.
Und mein Profil kann ich auch perfekt über den alten Header verwalten.
Warum ist das HiFi-Wissen jetzt in einen eigenen Tab abgeschoben worden? Zumal ich die Tabs blöd finde, ich hab die 10 Minuten lang garnicht erst bemerkt.

Neues Forensoftware, gerne, wenn sie denn wirklich Erleichterungen für die Mods bringt. Beim Desing seid ihr aber imho beim Optimum angekommen, jedes mehr verschlechtert imho die Usability
bartman4ever
Inventar
#40 erstellt: 05. Aug 2011, 19:25
Themenblöcke kann man nicht mehr zuklappen. So hat man jetzt 3 Meter lang Themen.

Optik finde ich das alte besser.

Ein heller Hintergrund strengt sehr an. Das alte blau als Hintergrund ist perfekt. Das sollte man wieder auswählen können.
Lucki49
Stammgast
#41 erstellt: 05. Aug 2011, 19:40

Kharne schrieb:
Ok,

...neuesten Beiträge brauche ich auch nicht...


Ich brauche sie, weil ich da auch neue Threads mit den entsprechenden Markierungen (NEW) sofort sehe und ggf. schnell Hilfe geben kann oder etwas Interessantes entdecke.
davidcl0nel
Inventar
#42 erstellt: 05. Aug 2011, 19:46
Einklappen geht wenn man sich eingeloggt hat. (und er speichert es womöglich wieder im Cookie, vermute ich einfach mal)

Was ich ganz ganz negativ finde, es sich aber bei Redesigns immer weiter breit macht: Ich will _keine_ feste Breite von irgendetwas. Wenn ich mein Fenster so breit haben will, daß ganze Absätze in einer Zeile sind (3900 Pixel), dann will ich das so. Ich mag es nicht bevormundet zu werden, daß es ja besser ist, wenn es in einem "schmalen" 800/1024/1280/... Pixel breiten Streifen befindet. Das findet man in immer mehr Seiten leider so, und ich find es einfach unnötig.

Ansonsten: Signaturen für Gäste ausblenden, oder zumind. für den GoogleBot. JETZT habt ihr die Chance dazu. Apropos Suche, die funktioniert noch nicht. Ich finde das wäre die wichtigste Neuerung, wenn das gescheit und performant funktionieren würde.


Edit: Ein Leer-Avatar ist völlig unnütz.

Edit2: Einen Amazon-Link will ich jetzt nicht testen, ob der wieder von der Forensoftware zerbastelt wird, weil sich "böse" Zeichen im String verbergen. Ich hoffe, das wird auch ein Ende haben.


[Beitrag von davidcl0nel am 05. Aug 2011, 19:49 bearbeitet]
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 05. Aug 2011, 19:52
Wenn ich mich auf einer Seite Nr. 123 befinde und mich dann erst einlogge, geht er danach auf die Seite 1 des Threads. Das ist blöd, er sollte wieder auf die vorherige Seite wechseln.
herr_der_ringe
Inventar
#44 erstellt: 05. Aug 2011, 19:54
jungs, geht mal mit nem netbook rein

was ad hoc auffällt: von den bislang locker ausreichenden 1024px bleiben noch ~2/3 (ca.650px) in der breite über, den rest belegen diese widgets die sich zudem nicht abschalten lassen
die info aus den widgets ist für mich absolut irrelevant, da ich diese vlt. 1x/jahr benötige: somit verschenkter platz. daher meiner meinung nach deutlich besser: die widgets an die position wie die vergleichbaren funktionen bisher und wahlweise komplett abschaltbar = platzgewinn (nicht jeder hat nen 24"-monitor).
noch besser: jeder kann die widgets an der stelle positionieren, wo er will, also z.b. oben, links, rechts...oder ausschalten

aktivierung der widgets ist zudem selbst mit maus schwer zu treffen.

wie schon öfters angesprochen: kontrast/lesbarkeit etc. bislang eindeutig besser

suchabfrage funktioniert nicht (linux+firefox)

vorschlag: in oder unter der zeile mit neueste/meine beiträge etc könnte zusätzlich angeboten werden, als optional wählbare widgets personalisierte themenbereiche zu laden, ähnlich den favoriten.

edit: breite bei den beiträgen ist offensichtlich im gegensatz zu bisher fix eingestellt, ich muss ständig links-rechts scrollen bedienungsfreundlichkeit ist anders


[Beitrag von herr_der_ringe am 05. Aug 2011, 19:58 bearbeitet]
Marc
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 05. Aug 2011, 19:54
Die Widgets können im eingeloggten Zustand komplett individualisiert werden. Dass heißt, man kann sich die Widgets auswählen, die man braucht (es gibt da noch wesentlich mehr!) und frei positionieren per Drag & Drop. In Zukunft ist auch angedacht, die Widgetleiste komplett versenken zu können.

Viele Grüße
Marc
L4mer
Stammgast
#46 erstellt: 05. Aug 2011, 19:57
Guter Wille ist ja und war auch sicherlich ne mänge Arbeit aber kann man das Alte nicht beibehalten , von den Farbschemen,Aufbau usw? Kleinere Änderungen sind ja ok aber naja...

-Trennlinien zur besseren Auseinanderhaltung der freds
-Die Farben und Kontraste vom "alten" Forum übernehmen (sind auch meines Erachtens mit eine der schönsten Kombinationen die ich bis dato gesehen habe!)
-Die Auflösung; wie genau die nun heißt weiß ich nicht aber hier im Alten brauch ich mit meinem Netbook nicht nach rechts scrollen. (Hoffe Ihr wisst was ich meine)
-Die Tag/Nacht-Umschaltung find ich auch sehr interessant!

Wenn ich das alles hier mal so sehe muss ich "cat320" zustimmen und beantrage auch Denkmalschutz !

Oder zumindest das man zwischen den alten und neuen komplett frei wählen kann unter den Optionen
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 05. Aug 2011, 20:02
Die Widgetliste ist

Ich habe eben versucht diese komplett zu entfernen und das geht nicht. So funktioniert das nicht, dass wird ja dann ein gescrolle...
Cocktail1978
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 05. Aug 2011, 20:30
Ich finde das neue Design auch schick. Nur ist mir das Forum zu schmal. Nach rechts ist zuviel Platz ungenutzt übrig. Die Widgets brauche ich auch nicht. Ich surfe viel mit dem iPad wo das natürlich noch mehr auffällt.

Von den Farben her gefällt es mir sehr gut. Schön frisch.
Frank_13
Stammgast
#49 erstellt: 05. Aug 2011, 20:40
Da ich auch mit meinem neuen Passwort nur hier reinkomme habe Ich mir das alles als Besucher angeguckt.
Ganz ehrlich, mir gefällt das überhaupt nicht.
Der alte Style ist wesentlich hübscher und einfacher zu lesen.
Die Forenstatistik rechts braucht keiner dort.
Und für Besucher ist es auch nicht wichtig welche neuesten Beiträge gerade gepostet wurden.
Und mit dem Netbook ist es wirklich schlimm mit der Auflösung, zb zum einloggen muß man nach rechts scrollen.
Für Besucher konnte Ich keinen Mehrwert erkennen, außer das es mich nicht anspricht.
Ihr habt ja viel Arbeit reingesteckt, tut mir deshalb wirklich leid das Ich sagen muss.
Ich würde es begrüßen wenn alles so bleibt wie es ist.
Mir fehlt hier nichts, alles ist sehr gut zu lesen und freundlich aussehend, alle Funktionen die man benötigt sind vorhanden und leicht bedienbar. Einzig die Suchfunktion ist etwas crazy und könnte wirklich verbessert werden.
Wie wäre es mit einer Abstimmung drüben, wäre bestimmt interessant.
Entscheiden tut Ihr natürlich.
LG Frank
Mr._iös
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 05. Aug 2011, 20:54
Meiner Meinung nach fehlen auch die +/- Buttons um die Themenbereiche zu minimieren. Ich hab das in noch keinem Forum so gesehen und es macht es viel übersichtlicher. Würde mich freuen wenn die wieder angebracht werden.
reellamer
Stammgast
#51 erstellt: 05. Aug 2011, 21:00
Ich muss mich mal etwas an das Design gewöhnen, die frische Optik tut aber gut.
Obwohl mir das HiFi-Forum immer am sympathischsten war, die meisten Boards waren wegen der vollgestopften und unübersichtlichen Forensoftware oft ein Graus. Auch der graue Hintergrund vom alten Forum ist um einiges entspannter zu lesen.

Großer Kritikpunkt ist dass die Schrift beim zoomen im Browser nicht (bis zu einem Gewissen Grad) fortlaufend ist wie im alten Board und man somit links-rechts-scrollen muss was extrem nervt auf kleineren Monitoren.

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502