Mischpult an PC anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
masterflo12
Stammgast
#1 erstellt: 03. Okt 2008, 19:14
Ich suche ein Mischpult,welches ich an meinen PC anschließen kann, und mit dem ich dann meine aufgenommenen Tonspuren mixen kann, aber nicht das Ausgangssignal sondern so, dass die einstellung direkt in der Datei gespeichert werden kann.
Es muss kein so großes Mischpult sein und es wär gut wenn es mit Mac kompatibel ist.Ausgeben will ich möglichst wenig dafür.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
DerJJ
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2008, 19:53
Du suchst wohl eher einen DAW Controller.
Willst du nur mischen oder auch aufnehmen?
masterflo12
Stammgast
#3 erstellt: 04. Okt 2008, 16:09
also ich will die aufgenommenen spuren mischen, und die gemischten spuren dann als datei. Weiß nich wie ichs sonst erklären soll....
DerJJ
Stammgast
#4 erstellt: 05. Okt 2008, 00:53
Ok, es gibt zwei Möglichkeiten:
Du kaufst ein Gerät, was so ähnlich aussieht wie ein Mischpult. Damit kannst du aber "nur" deine Software bedienen, bewegst du z.B. einen Fader an diesem Gerät, bewegt sich auch ein Fader in Cubase/Logic/Sequencer XY. Das funktioniert auch umgekehrt, wenn es sich um Motorfader handelt.
Dieses Gerät nennt sich DAW Controller, z.B.: Behringer BCF2000, Presonus Faderport, Mackie Control

Möglichkeit zwei:
Du mischst Analog, d.h. du gehst mit einer Soundkarte aus deinem Rechner in ein echtes Mischpult, und von da aus zurück in den Rechner. Nachteil: Kostet viel Geld, du brauchst schließlich mindestens so viele Kanäle am Pult und an der Soundkarte wie du Spuren im Sequencer hast. Dazu kommt noch evtl. noch Outboardequipment (Kompressoren, EQs, Effekte..)

Ich empfehle Möglichkeit #1
masterflo12
Stammgast
#5 erstellt: 07. Okt 2008, 17:32
jo vielen Dank, die erste Möglichkeit klingt gut
das meinte ich

vielen Dank!!!
bert_4
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Okt 2008, 18:31
Hallo


Wenn ich genauer wüßte was du machen willst gebe es vielleicht mehr möglichkeiten

also ich will die aufgenommenen spuren mischen, und die gemischten spuren dann als datei.


Also das heißt das was du bereits Aufgenohmen hast willst du mischen.

Also wenn du die Aufnahme bereits im PC hast könntest du das ja auch mit der richtigen Software machen.

Wäre denk ich mal noch günstiger
Und vor allem viel viel umfangreicher

Gruß
Bert


[Beitrag von bert_4 am 07. Okt 2008, 18:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mischpult an den PC anschließen.
Hane1184 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
Verstärker an Mischpult anschließen!
StKo am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  7 Beiträge
Verstärker an Mischpult anschließen!
audio-matiq am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  13 Beiträge
Mischpult anschließen aber wie ? :)
_-Flo94-_ am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  12 Beiträge
mischpult an pc
synthax am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  12 Beiträge
Mischpult am PC?
Sound4Me am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  16 Beiträge
Mischpult am PC ?
740er am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  11 Beiträge
Mikrofon ans Mischpult anschließen
Töpfl am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  7 Beiträge
Mischpult Abnahme mit PC ?
jack_jack am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  6 Beiträge
Mikrofon -> Mischpult -> PC // Verkabelung
recordin am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen