mischpult an pc

+A -A
Autor
Beitrag
synthax
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2011, 21:47
servus. ist´s möglich folgendes mischpult an/in den lineIn am pc anzuschließen? bzw welche verdam. buchse am mischpult würdet ihr empfehlen? hab mir schon nen wolf gestöpselt, aber das ebenfalls angeschlossene mikro gibt keinen ton von sich. stand der dinge: mikro über xlr-klinke ans mischpult und mischpult über cinch-kl.klinke in die soundkarte. oder doch ne windowseinstellungen die ich noch nicht überprüft habe!? jetzt ist der punkt um nach hilfe zu fragen erreicht. gruß, wahrlich kein experte....

p.s
windows 7
standard soundkarte
anständiges mikro
und nen altes mischpult:

P1010747P1010750P1010752
Chris_Fine
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2011, 21:57
Also von der Soundkarte via Stereokline zu Chinch, in den Line Eingang des Mixers. Gucken das der auch auf Line steht und nicht auf Phono!
Dann das Mic via Klinke vorne an Mixer anstöpseln.
synthax
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2011, 22:55
und nix zu hören....selbst wenn ich mein neu erworbenes mikro in den gitarren verstärker stöpsel.....


[Beitrag von synthax am 12. Jan 2011, 23:05 bearbeitet]
Chris_Fine
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2011, 23:03
ÄÄhm -->Amp-->Ls.
Wie ich das rauslese, willst du über die Boxen vom Computer Sprache übertragen?
Wenn du das machen willst, musst du nicht an den Line Eingang, sondern Output anstöbseln.
cptnkuno
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2011, 00:42
Mikrofonsignal soll in den Rechner?
Mikro an den Mikrofoneingang des Mischers, Rec- oder Amp-Output des Mischers an den Line In des Rechners. Sollten beide funktionieren.
Kriegst du überhaupt ein Signal in den Mischer (Pegelanzeige)?
synthax
Neuling
#6 erstellt: 13. Jan 2011, 11:10
jup, mikrofonsignal soll in den rechner. verbindung zwischen mixer und pc ist da, aber anscheinend kein signal in den mixer (nix pegelanzeige). auch beim gitarrenverstärker tut sich nix. also ists mikro wohl defekt!? vielleicht hab ich doch was bei der bedienung des akg perception 120 übersehen, nicht kompatibel, benötigt mehr saft oder so.
vielen dank schonmal....
MjjR
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Jan 2011, 12:15
und an so ganz einfache sachen wie phantomspeisung hast du gedacht? das ist ja ein kondensatormikro...

ist die frage, ob dieser DJ mixer phantomspeisung liefern kann... :/
cptnkuno
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2011, 12:17

synthax schrieb:
vielleicht hab ich doch was bei der bedienung des akg perception 120 übersehen,

Das hättest gleich sagen sollen. Das ist ein Kondensatormikro und braucht Phantomspeisung. So was funktioniert nicht an einer Klinkenbuchse, oder an einem Gitarrenamp.
cptnkuno
Inventar
#9 erstellt: 13. Jan 2011, 12:18

MjjR schrieb:
u
ist die frage, ob dieser DJ mixer phantomspeisung liefern kann... :/

Sicher nicht, wenn der Mikroeingang als Klinke ausgeführt ist
synthax
Neuling
#10 erstellt: 13. Jan 2011, 15:58
bin mit meinem leihenhaften wissen davon ausgegangen, dass jeder mixer phantomspeisung liefert. wohl falsch gedacht. hab mich hier im forum auch schon über nachrüstbare-ps informiert, oder wirds doch nen neuer kl mixer!? vorschläge werden gerne gehört. auf jeden fall vielen dank für eure beiträge und beim nächsten mal gibts direkt alle wichtigen infos.....
cptnkuno
Inventar
#11 erstellt: 13. Jan 2011, 16:32

synthax schrieb:
bin mit meinem leihenhaften wissen davon ausgegangen, dass jeder mixer phantomspeisung liefert.

Wenn ein Mikrofoneingang nur als Klinke und nicht als XLR ausgeführt ist, hat der Mischer ziemlich sicher keine Phantomspeisung.
Kleiner Mixer ist wahrscheinlich billiger als externe Speisung, wobei die Frage ist,ob du dir zum Aufnehmen nicht ein Interface zulegst.


[Beitrag von cptnkuno am 13. Jan 2011, 16:36 bearbeitet]
synthax
Neuling
#12 erstellt: 13. Jan 2011, 18:28
das werde ich wohl auch tun. hab ja nur gedacht, der alte mixer taugt noch was. also gleich noch interface bestellen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikro und Mischpult Kaufberatung
cocktail25 am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  2 Beiträge
Mischpult am PC ?
740er am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  11 Beiträge
XLR Mikrophone an Mischpult
Wusan am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  2 Beiträge
Mischpult am PC?
Sound4Me am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  16 Beiträge
Mischpult Abnahme mit PC ?
jack_jack am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  6 Beiträge
Mischpult
domoloko am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  5 Beiträge
Mischpult gibt kein Signal
-normal am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  10 Beiträge
Über Mischpult am PC aufnehmen
Maholy am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  13 Beiträge
Brauche Kabel um Mischpult am PC anzuschließen !
Beast1 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  4 Beiträge
Klinke in Mischpult ?
ottobert am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.859

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen