Was ist ein Power TF 9100 Triphonic Filter_Superbass Synthsiser?

+A -A
Autor
Beitrag
Pumbi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2009, 18:16
Hallo zusammen!


Ich habe von meinem Vater ein Gerät geschenkt bekommen, habe aber keine Ahnung, was es ist. Laut seiner Aussage ist es eine Bassweiche


Hinten gibt es einen XLR und Chinch Stereo Eingang und einen Stereo und einen Mono Ausgang (auch XLR und Chinch).

Weiß jemand, was das ist? Googeln hat praktisch gar nichts gebracht.


Gruß Pumbi
Pumbi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Apr 2010, 17:07
*1-Jahr-später-push* Hat niemand eine Idee? Dann werde ich das Teil wohl entsorgen...
Sqarky
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2010, 17:19
Kann man damit nicht die Frequenz um eine bestimmte Güte und Lautstärke anheben? Ich komm jetzt nicht auf den Namen von den Dinnger.

Wie sieht denn die Rückseite aus?
flexxys
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Apr 2010, 17:20
Schon mal das gute Stück einfach mal zwischen Mischer und eine Aktivbox angeschlossen und somit einfach ausprobiert?

Es könnte so etwas wie ein Sonic-Maximiser sein.

Was tut das Teil denn klanglich?
ericdacapo
Neuling
#5 erstellt: 13. Feb 2012, 10:37
Moin sry hoffe Du hast das Teil noch, bringt was bei guten Boxen die auch unterhalb der 20Hz Grenze arbeiten.
Der TF-9100 trennt die frequenzen auf 3 Bereiche im seperaten Ausgängen auf, ich nutze ihn als Efx in den Bassbetonten Kanälen. Mitten und Höhen nutze ich nicht.
Also das Teil macht untenrum MÄCHTIG Druck ab 17Hz also auch bei Boxen ab 20-30 Hz hört man das Teil auch ganz gut.
Das teil war ma schweine teuer neupreis lag bei 1700 engl. Pfund.
Das ist immernoch ne Analoge Geheimwaffe im Bassbereich.
Ich nutze ihn mit dem beiden Buttons stereo und sythesized, Regler1 ist das Bassvolumen Regler 2 ist wie ein gate wann und wie lange der bass verstärkt.
Subbass dh. der geht noch tiefer und macht da mehr Druck als du hast.
Ist auch gut bei Partys, kennt man ja mehr leute mehr absorbation dh. die Körper nehmen halt den Druck (viele Leute viel absorbation) mit dem Teil haste dann halt immernoch Druck.
Mal getestet mit 250 Leuten bei ner Party.
Entweder behalten oder mir geben meins ist mittlerweile ziemlich durch (feuchtigkeit)

LG eric


[Beitrag von ericdacapo am 13. Feb 2012, 10:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Billig viel Power.
Hansinator am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  16 Beiträge
Mikrofon bekommt zu viel Power?
Sandy1985 am 06.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  16 Beiträge
Studio Monitore Kurzschluss?/ Keine Power mehr. Bass nur noch Gedämpft.
Studioneuling96 am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  4 Beiträge
Was ist ein Prebuffer ?
The_Brad am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  6 Beiträge
recording Equipment aus den 90ern. was damit anfangen?
fordgranada23 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  3 Beiträge
Was bringt ein Preamp?
2shot am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
was ist das für ein Mikrofon?
mafueneu am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  2 Beiträge
soundkarte mit genügend output
djpartyteam am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  10 Beiträge
Guillemot? Was ist das abgebildete Gerät?
celticbofrost am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  3 Beiträge
USB vs. XLR Mikrofone - was ist geeigneter?
-les- am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen