Homerecording Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
MoezezG
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2009, 17:57
Servus, habe mich hier heute angemeldet weil ich denke dass es von nutzen ist mal was genaueres darüber zu wissen, wie man ein Mikrofon+Mischpult+ über einen Verstärker an den Pc Anschliesst, und zwar habe ich folgende geräte:

Dass Mikrofon ist ein MXL 2006
Dass Mischpult ein YAMAHA MG 102c
Der Verstärker ein JVC Audio Video Control Receiver

ich würde diese geräte sehr gerne nutzen um gute qualität
für homerecording zu bekommen habe mir echt den arsch aufgerissen mir so zeug leisten zu können obwohl es mein hobby ist! und ich würde gerne darüber wass erfahren wie man diese geräte für perfekte qualität einstellt und wie man sie anschliesst von mic bis mischpult von pult zum verstärker und vom verstärker zum PC und wass ich beachten muss möchte ich genre wissen

Mit Freundlichen Grüßen , MoezezG

Mikro:
http://s10b.directupload.net/file/d/1814/f4bhuyz4_jpg.htm

Mischpult:
http://s11.directupload.net/file/d/1814/2dhsfdxl_jpg.htm

Verstärker:
http://s5b.directupload.net/file/d/1814/ag3s5ora_jpg.htm
MjjR
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jun 2009, 10:13
soundkarte bzw audiointerface?

mischpult und vorallem der verstärker sind eigentlich nicht notwendig zum aufnehmen.
MoezezG
Neuling
#3 erstellt: 06. Jun 2009, 12:06
ich lass den verstärker extra übers mischpult und pc laufen damit die klangqualität zum aufnehmen besser wird
früher als wir unser eigenes studio aufgebaut haben und mit verstrker pult und etc. gearbeitet haben ist die qualität der aufnahmen herrvorragend gelaufen naja gut theoretiusch kann man auch einen mikrofonvorverstärker nehmen aber mit dem zeug kenn ich mich nicht aus...
ich benutze halt dass pult weil ne phantomspeisung mit im pult integriert ist lass es übern verstärker laufen und signal kommt dann am pc an und es hört sich ganz gut an

wenn jemand dass gleiche problem hat/ hatte einfach so verbinden: mic ins pult rein recout an recout vom verstärker dann von aux ausgang vom verstärker ins line in und den stereo out vom pult ins mic in vom pc probierts mal aus bei mir hats direkt gefunkt und dass signal ist erheblich besser als wenn ich nur ein pult verwende^^

www.myspace.com/kayzee91
Danny_DJ
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2009, 16:12
sorry, aber das mit dem verstärker zwischendrin ist totaler unsinn.

der verstärker ändert rein gar nix zwischendrin, außer den klang zu verfälschen. jede funktionslose komponente in der kette ist eine zuviel.

was willst du machen? raps aufnehmen? was für ein mic hast du? wozu wird der mixer noch verwendet?

wenn du nur das mic benutzt mit dem mixer, dann verkauf es und besorg dir ein relativ beliebiges interface mit nem mic-preamp (haben fast alle). da muss man sich auch mix nichts auskennen.

derzeit sieht deine kette wohl so aus:

mic -> mixer -> verstärker -> (billig?) soundkarte -> rechner

du könntest es viel einfacher haben:

mic -> interface -> rechner.

viel weniger zu regeln, viel weniger fehlerquellen. viel weniger rauschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrofon für HomeRecording
llcooljx007 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
Mikrofon -> Mischpult -> PC // Verkabelung
recordin am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Mikrofon für Homerecording
whateverrization am 12.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung Mikrofon für erstes Homerecording
/Blackbeard/ am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Mikrofon für Homerecording (Pop)
JustYoung am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  6 Beiträge
Mikrofon ans Mischpult anschließen
Töpfl am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  7 Beiträge
homerecording (HILFE)
SoungGirl89 am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  9 Beiträge
Homerecording - Musik(Stimme) aufnehmen.
Wenden99 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  3 Beiträge
Equipment für Homerecording
BobbyDick am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
Homerecording Hardware Hilfe
Literunner am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen