MBox 2 S/PDIF

+A -A
Autor
Beitrag
Koney
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2009, 18:50
Hey leute hab da ma ne dumme frage ich hab die MBox 2 und würde die gerne als ext. Soundkarte (was sie auch ist) verwenden. Also da ich nicht immer Kopfhörer tragen will wenn ich Itunes höre, wollte ich das über meine Anlage laufen lassen. Hab bis jetzt nur zwei Cinch Kabel von der Mbox mit meiner Anlage verbunden aber irgendwie kommt nix aus den Lautsrpechern raus hab mir auch schon die gebrauchst anweisung durch gelesen aber da steht nix drüber. Geht das überhaubt ??? wenn ja! wie ??? bitte um hilfe thx im voraus
DerJJ
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jun 2009, 20:30
Betreibst du die am Mac oder PC?
1. Die MBox muss als primäre Soundkarte in den Systemeinstellungen angewählt sein (wovon ich ausgehe, da du über die Kopfhörer ja was hörst)
2. Evtl. muss der SP/DIF Ausgang als primärer Ausgang gewählt werden (ich habe keine Mbox, kanns also nicht prüfen)
3. Wenn du zwei Cinchkabel verbunden hast ist vermutlich etwas falsch eingesteckt. Du müsstest den SP-DIF Out der MBox mit dem SP-DIF In deiner Anlage mit einem Kabel verbinden.

Hat deine Anlage einen Digitaleingang? Wenn nicht, brauchst du ein Adapterkabel von TRS (Klinke) auf Cinch, um den Monitor Out der MBox mit einem Eingang deiner Anlage zu verbinden.
rstorch
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2009, 00:53
Die MBox läuft erst mal primär in Verbindung mit ProTools LE.

Für alle anderen Programme muss man unter OSX im Audio/Midi Setup die MBox als Output definieren.

Die Ausgabe über die analogen und digitalen Ausgänge der MBox ist parallel möglich.
Koney
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jun 2009, 09:40
hm... ja hab das alles gemacht (hab ein Mac) aber trotzdem funk. es nicht -.- und die S/PDIF leuchte an der Mbox leuchtet auch nicht wenn das ne hilfe ist
Koney
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jun 2009, 09:48
Kann es sein das man vielleicht ein spezielles S/PDIF Kabel braucht, weil hab jetzt nur ein normales Cinch Kabel angeschlossen ?
DerJJ
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jun 2009, 11:46

Kann es sein das man vielleicht ein spezielles S/PDIF Kabel braucht, weil hab jetzt nur ein normales Cinch Kabel angeschlossen ?

Ja, dafür braucht man ein Kabel mit 75Ohm Wellenwiderstand (z.B. ein Videokabel, die mit dem gelben Stecker).
Aber normalerweise funktioniert auch jedes ganz normale Cinchkabel.

Wie genau hast du die MBox mit der Anlage verbunden?

Versuch doch mal über den SP-DIF In den SP-DIF Out aufzunehmen.
Koney
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jun 2009, 14:54
ja hab eben mit nem Cinchkabel von der Mbox an der Aux buchse in der anlage verbunden
DerJJ
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jun 2009, 16:13

ja hab eben mit nem Cinchkabel von der Mbox an der Aux buchse in der anlage verbunden

Ist das ein Digitaleingang?
Was hast du für eine Anlage?
Koney
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jun 2009, 16:51
ne kein digi. eingang normal L/R Cinch Büchse und die anlage ist eig schon was älter, also nix besonderes
DerJJ
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jun 2009, 17:23

Hat deine Anlage einen Digitaleingang? Wenn nicht, brauchst du ein Adapterkabel von TRS (Klinke) auf Cinch, um den Monitor Out der MBox mit einem Eingang deiner Anlage zu verbinden.

Ohne SP-DIF Eingang nützt dir der SP-DIF Ausgang nichts, du musst das ganze analog verbinden.
Koney
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Jun 2009, 21:24
Dann muss ich eine Kabel kaufen mit große Klinke auf der einen seite und auf der anderen seite stereo cinch, denke das ist dann die einfachste lösung


[Beitrag von Koney am 24. Jun 2009, 21:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrofon geht bei externer Soundkarte nicht! :-(
DesperateMan am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
Cinch Kabel, geht auch Rot weiß gelb ? anstatt schwarz
G_Nyce am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  21 Beiträge
Kann ich meine Aktivmonitore direkt an meine Soundkarte anschließen?
Skeet am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  8 Beiträge
Wer kann mir helfen!
vinnes am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  5 Beiträge
Womit S/PDIF-Signal "verstärken?
XLR am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  6 Beiträge
Wie *2* M-Audio Delta 1010lt verwenden?
Born4Destruction am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  2 Beiträge
E-Gitarre an der Soundkarte
Limbonic am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  5 Beiträge
Problem mit zeitverschiebung bei soundkarte
spaßmixer12 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  5 Beiträge
Boxen udn Kopfhörer gleichzeitig laufen lassen
Benuz am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  7 Beiträge
Recording ? Equipment ? Basics ?
felgue am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.583

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen