Mikrofon geht bei externer Soundkarte nicht! :-(

+A -A
Autor
Beitrag
DesperateMan
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2008, 20:39
Heyho!

Ich wills kurz machen:

Habe ein SHURE 8900 WD Pro Mikrofon gekauft. Da ich ne ziemlich beschissene OnBoard-Soundkarte hatte, hab ich mir ne externe Soundkarte zugelegt (Terratec Aureon 5.1 USB MK II).
Wenn ich jetzt mein Headset an die ext. Soundkarte anschließ, funktioniert alles einwandfrei. Aber wenn ich das Mikrofon daran anschließ scheints das Mikrofon nicht zu erkennen. Jedenfalls kann ich bei Systemsteuerungen beim Hardwaretest mit dem Headset den Balken hochtreiben, beim Mikrofon tut sich gar nichts. :-(

Bitte um Hilfe bin am verzweifeln!!!
greetings und schonmal thx im Voraus
MjjR
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Okt 2008, 23:05
also das mikro ist am gleichen eingang wie das mikro des headsets?

ganz dumme fehler, wie zB das mikro einschalten (schalter am griff), hast du ja berücksichtigt?

was für ein kabel benutzt du?
DesperateMan
Neuling
#3 erstellt: 21. Okt 2008, 16:46
die ext. Soundkarte hat einen Mic - Eingang. Wenn ich das Headset dort einstecke funktioniert es. Wenn ich das Mikrofon einstecke jedoch nicht. Hab das Mikro auch sicherlich angeschaltet.
Hab ein Kabel, das einen weiblichen XLR Stecker fürs Mikrofon hat und am anderen Ende mit einfacher Klinke endet.
Hab das Mikro auch schon an der OnBoard getestet und da funktioniert es, nur dann hab ich eben das Problem mit dem Rauschen. Deshalb nehm ich auch an, dass sich die externe Soundkarte und das Mikrofon irgendwie nicht vertragen. Muss man da vielleicht irgendwas bestimmtes beachten?!?!

Grüße
und Danke für jede Antwort
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrofon & Soundkarte Gesucht!
treysongz am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  7 Beiträge
Mikrofon, Vorverstärker + Soundkarte für Studiosprecher
Auf_Achse am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  3 Beiträge
Kondensator Mikrofon an Soundkarte anschließen-Problem
Hinzihinz am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  12 Beiträge
Sennheiser Mikrofon reagiert nicht
jvatvn am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  7 Beiträge
Frage zur Mikrofon Aufnahme
Tom_Jeefs am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  39 Beiträge
Externe Soundkarte für Rode PROCASTER
midking am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  3 Beiträge
VOIP-Mikrofon
OneManArmy am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge
Mikrofon für Sprachaufnahmen
florito am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Newbie will Mikrofon verstärken.
Tocatta am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  6 Beiträge
Mikrofon-Aufnahme mit Audacity
Hi-Fi_Honk am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen