VOIP-Mikrofon

+A -A
Autor
Beitrag
OneManArmy
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Jul 2011, 20:22
Moin zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem halbwegs vernünftigen Mikrofon für VOIP an meinem PC, meistens Teamspeak.

Inzwischen habe ich schon mein zweites "Speed-Link Spes Clip-On Mikrofon", da ich rein von der Aufnahmequalität ganz überzeugt bin.
Allerdings geht das teil unverschämt schnell kaputt und ist sehr anfällig bei Kollisionen mit meinem Schreibtisch

Bei dem ersten hatte ich irgendwann keine Aufnahme mehr, bei dem jetzigen hat die Aufnahmequalität komischerweise abgenommen (also vermutlich auch so gut wie halb-defekt).

Nun suche ich mal eine bessere Lösung. Das Speedlink war ein Clip-On, das ich letztendlich wegen dem hohen Aufnahmeradius jedoch auf dem Schreibtisch liegen hatten (was ansich von der Aufnahme her auch wunderbar funktioniert hat).

Wenn möglich sollte es ein Desktop-Mikrofon mit natürlich PC-Kompatiblität sein (entweder USB oder Klinke). Ein Clip-On wäre eher nervig (wegen dem Anstecken), es sei denn es hat einen guten Aufnahmeradius, sodass man es hinlegen kann.

Am wichtigsten sind mir jedoch in erster Linie die Aufnhamequalität und ein verhältnissmäßig niedriger Preis.
Es ist zwar nicht unbedingt euer Fachbereich aber weit über 30 Euro würde ich da nicht gehen wollen. Anwendungsbereich ist halt wie gesagt VOIP wo es einfach nur nicht rauschen und sich halbwegs anständig anhören soll.

Hoffe ihr findet was Gutes.
Wie wäre es denn bspw. mit dem "Logitech Desktop Microphone", könnt ihr dazu was sagen?

Gruß,
O.M.A.
OneManArmy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jul 2011, 17:56
Jemand ne Antwort?
TwimThai
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2011, 17:12
Deine Anforderungen schreien für mich nach nem Schwanenhalsmic. Also sowas wie man auf den Rednerpulten in den Parlamenten usw. findet.

Gibt es auch von Thomann's Eigenmarke für erschwingliche 29€. Wie da die Qualität ist kann ich nicht sagen. Aber das sollte als dynamisches Mic immerhin an der normalen Soundkarte funktionieren und bestimmt mehr können, als ein simples PC-Mic.

http://www.thomann.de/de/the_tbone_tb312s_schwanenhalsmikro.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VoIP Mikrofon.
Flamedramon am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  4 Beiträge
Mikrofon für Teamspeak
coKo am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  4 Beiträge
Aufnahmequalität verbessern
zockerfan am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  15 Beiträge
Mikrofon für Aufnahme an PC
tobi2108 am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  4 Beiträge
Mikrofon für Aufnahmen mit Audacity und Teamspeak
ManuforFun am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
Mikrofon für PC
fx99xf am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  2 Beiträge
Aufnahmequalität unter 150?
HannesDerKannes. am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  9 Beiträge
Mikrofon für Sprachaufnahmen
florito am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Frage zur Mikrofon Aufnahme
Tom_Jeefs am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  39 Beiträge
Mikrofon begrenzt die Aufnahmelautstärke
Stuhllehne am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen