Mikrofon für Aufnahmen mit Audacity und Teamspeak

+A -A
Autor
Beitrag
ManuforFun
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2008, 13:45
Hallo,

nachdem ich mich nun von meinem Medusa 5.1 Headset getrennt habe und nun einen Kopfhörer benutze, suche ich nun ein Mikrofon.

Also ich habe eine Soundblaster X-FI Xtreme Music und ich wollte ein Mikro mit nem 3,5mm klinke Anschluss. Ach ja ich benutz Windows Vista 64bit.

Das Mikro wird dann hauptsächlich für Teamspeak, InGame Voice und ab und zu für ne Aufnahme in Audacity benutzt.

Nach einer kurzen Suche habe ich zum eine das Speed Link Pure Voice Mikrofon und zum anderen das Logitech Desktop Mikrofon gefunden. Allerdings gibt es kaum Tests.

Und jetz wollte ich euch mal fragen was für ein Mikrofon ihr mir empfehlen würdet. Also vom Preis her würde ich höchstens 40 Euro ausgeben, würde mich aber auch nicht stören, wenn es billiger wäre.


[Beitrag von ManuforFun am 12. Sep 2008, 13:54 bearbeitet]
aandyy1
Neuling
#2 erstellt: 29. Dez 2008, 13:53
ich weiß der Thread ist alt, brauche auch mirkofon hauptsächlich fur teamspeak server.. empfehlungen??
Cosmotiv
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2008, 17:59
ich denke nicht das da besondere anforderungen an die Qualität gestellt werden? Dann nimm doch einfach wieder ein Headset, für ein Mikrofon bräuchtest du zusätzlich nen einen Ständer.

Willst du anständige Aufnahmen machen, verabschiede dich von deiner Soundkarte, hol dir ein vernünftiges USB-Interface und je nach bedarf ein Dynamisches oder ein Kondensatormikro (gut zu wissen wäre WAS du überhaupot aufnehmen willst). Mit 40 Euro kommst du dann aber auf keinen Fall mehr hin.


[Beitrag von Cosmotiv am 29. Dez 2008, 18:02 bearbeitet]
bobastoned
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2009, 16:39
Moin erstmal kann dir ja mal schreiben was ich zurzeit für TS benutze: Tascam US 122L als audio interface, Sennheiser E835 (dyn. mikro), als tischstäner benutz ich ne kleine 3 bein spinne AKG 701 zum Hören
also mit 40 Euro is nich viel zu machen aber mal ganz ehrlich Elektret Kondensatormikrofone kosten entweder auch viel geld oder haben ein eigenrauschen das abartig ist
will hier keinem igendwelche illusionen rauben aber so 150 -300 euro für Usb device + mikro sollte man schon einplanen sofern man damit auch nur ein bisschen musik machen möchte

Btw Thomann bietet recht günstige "Creative Bundle`s" an



gruss Boba
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrofon für Teamspeak
coKo am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  4 Beiträge
Mikrofon-Aufnahme mit Audacity
Hi-Fi_Honk am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  4 Beiträge
Suche Mikrofon für Aufnahmen + Livegesang
Bobfried am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  8 Beiträge
Mikrofon für PC
fx99xf am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  2 Beiträge
Mikrofon für Skype / Teamspeak gesucht (Tascam US-100)
Slack am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] Mikrofon für Gesang und Gitarren Aufnahmen
lyraL am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  10 Beiträge
Suche kompaktes Mikrofon für Sportwagen-Onboard-Aufnahmen
Go4Gold am 01.11.2022  –  Letzte Antwort am 16.11.2022  –  11 Beiträge
Mikrofon gesucht für Videosynchronisation
Cmd_Bubble am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  7 Beiträge
Neues Mikrofon für den PC
boyofmage am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  4 Beiträge
VOIP-Mikrofon
OneManArmy am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.947

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen