Mikrofon gesucht für Videosynchronisation

+A -A
Autor
Beitrag
Cmd_Bubble
Inventar
#1 erstellt: 27. Sep 2013, 09:52
Ich suche ein Mikrofon, welches für Videosynchronisation (Youtube) geeignet ist.
Hintergrund ist der, dass ich ein Mikrofon benötige, welches sehr einfach bedienbar ist.
Deswegen tendiere ich zu einem USB-Mikrofon, da manche mit den vielen Reglern eines preamps überfordert sein können.


Bis jetzt dachte ich an dieses Set.
tbone SC 450 USB
Aufnehmen will ich mit einem Laptop über Audacity.

MfG Patrick
bartman4ever
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2013, 19:35
Du meinst Voice Over, also auf das Bild den entsprechenden Text sprechen. Wenn du das Video dabei abhören musst, dann kannst du ein USB-Mic vergessen. Soundkarte + Mic ist die bessere Wahl. Die paar Knöppe an einem Preamp sollten dich nicht überfordern.
ohne_titel
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2013, 20:16
selbst audacity bietet eine latenzkorrektur an, daher spricht nichts wirkliches gegen das set. aber ich würde mir schon überlegen, eine videofähige software einzusetzen. sonst ist das ein mühsames gebastel.
bartman4ever
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2013, 21:13
Kann man denn an dem USB-Ding ein Stereo-Monitoring anschliessen? Hier gab es schon diverse Threads mit dem Problem, dass es nicht geht. Auch bei Thomann steht davon nichts.

Und kurze Latenz geht nur mit einem vernünftigen Treiber. Das Ding ist aber treiberlos. Man muss also mit asio4all arbeiten.

Dann wird das USB-Mic nicht viel Gain haben und zieht den Strom aus USB. Kann funktionieren, muss aber nicht. Für mich wäre sowas eine Notlösung und dafür würde ich nicht 119 € ausgeben.
Cmd_Bubble
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2013, 22:04
das Problem ist, dass DAUs damit aufnehmen werden und keine Leute die sich damit auskennen. ^^
und wenn das für euch keine 119 € wert sind was dann?
ohne_titel
Inventar
#6 erstellt: 28. Sep 2013, 09:29
eine ordenliche einrichtung durch einen nicht-dau ist unausweichlich. spätestens mit dem latenzausgleich ist ein nichtfachmann überfordert. im normalen betrieb ist das dann einfacher.
bartman4ever
Inventar
#7 erstellt: 28. Sep 2013, 15:08
Bei Audiobearbeitung auf dem PC kann man alles Mögliche an Fehlern bekommen. Mit dem Thema Video kommen dann noch spezielle Probleme dazu. Kauf ein Interface, welches 24 Bit und 96 kHz kann (dann klingen die Wandler bei 24/48 auch etwas besser), dazu ein Klein- oder Großmembran-Mic, Stativ, Ploppschutz, Kopfhörer und dann machts du die ersten Versuche mit Audacity. Bei jedem Problem musst du im Netz suchen oder hier fragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrofon für Hörspielaufnahmen gesucht
Stefan_Ki am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  4 Beiträge
Mikrofon für Vortragsaufnahmen gesucht
Tusker am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  3 Beiträge
Mikrofon für Konferenzen gesucht
qxxx am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  4 Beiträge
Mikrofon für Sprachaufnahme gesucht
Mantra am 13.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.05.2017  –  7 Beiträge
Allround-Mikrofon gesucht
MiaW am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Mikrofon & Soundkarte Gesucht!
treysongz am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  7 Beiträge
Mikrofon Splitter gesucht
shodoko am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  7 Beiträge
MIKROFON GESUCHT bis zu 300?
HanksBooks am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  18 Beiträge
Mikrofon für den PC Einsatz gesucht.
Silenc3 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  10 Beiträge
Mikrofon für afrikanische Trommel (Djembe) gesucht
PeteConrad am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen