Audio Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
d@rK-RuLeR
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Apr 2006, 13:02
Hallo,

ich suche schon Ewigkeiten einen guten Audio Recorder.

Ich möchte Musik von meinen Audio Ausgang aufnehmen, dabei soll er nach jedem Lied automatisch eine neue Datei anlegen.

Und wenn er die ID3 Tags von den alten Dateien auch noch übernehmen könnte wäre das noch besser.

MfG
Christian
d@rK-RuLeR
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Mai 2006, 11:12
Selbst hier weiß keiner ein Programm womit as möglich ist oder wie ?


MfG
silberfux
Inventar
#3 erstellt: 02. Mai 2006, 21:29
Hi Christian, die Fragestellung ist mir und vielleicht auch anderen hier unklar. Beschreibe doch mal das genaue Problem und den Aufbau der Anlage. Dann antwortet vielleicht auch jemand.

Gruß Silberfux
d@rK-RuLeR
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Mai 2006, 23:49
Naja ich möchte ganz einfach nur die Lieder die ich z.B. mit Winamp abspiele, aufnehmen.

Dabei soll das Programm was ich suche nach jedem Track eine neue Datei anlegen und wenn möglich die ID3 Tags des alten Files in das neue schreiben.

MfG
Christian


[Beitrag von d@rK-RuLeR am 04. Mai 2006, 23:50 bearbeitet]
BarFly
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mai 2006, 12:35
Hallo,


d@rK-RuLeR schrieb:
Naja ich möchte ganz einfach nur die Lieder die ich z.B. mit Winamp abspiele, aufnehmen.

Dabei soll das Programm was ich suche nach jedem Track eine neue Datei anlegen und wenn möglich die ID3 Tags des alten Files in das neue schreiben.

MfG
Christian


Wozu nochmal aufnehmen? Als Wave - Datei?
Du hast den Song ja schon, Und um einen Stream aufzunehmen gibt es für WinAmp Plugins, oder?
Was die alles können - keine Ahnung.
Es gibt genug Programme die dir MP3s in Wave wandeln können.
Ich glaube du hast da einen Denkfehler drin.
d@rK-RuLeR
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Mai 2006, 14:41
Es gibt aber Lieder die kann ich nicht brennen bevor ich sie nicht nochmal aufgenommen habe

Das Dateiformat ist mir in erster Linie egal was rauskommt.


[Beitrag von d@rK-RuLeR am 06. Mai 2006, 14:42 bearbeitet]
d@rK-RuLeR
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Mai 2006, 15:54
Könnt ihr mir nicht einfach ein Programm sagen womit das möglich ist?

Es muss doch ein Programm geben was ein neues File z.b. nach 1 Sekunde stille anlegen kann oder?

MfG
majü
Neuling
#8 erstellt: 09. Mai 2006, 13:20
Hallo,
ich kenne das Programm "Audiograbber".
Damit kann man Musik über den Line-In- und den Mikrofoneingang aber auch von Abspielprogrammen auf dem Rechner aufnehmen und in verschiedene Formate wandeln.
Außerdem ist es mit dem Programm möglich, dass (einstellbare) Pausen zwischen Tracks erkannt werden und somit die Aufnahme in einzelne Dateien getrennt wird.
Die automatische Übernahme der ID3-Tags ist dabei nicht möglich, jedoch können diese Infos nachträglich ergänzt werden.

Ich hoffe, ich konnte vielleicht helfen.
Mit vielen Grüßen
Matthias
d@rK-RuLeR
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Mai 2006, 12:55
Hallo,

und wo soll das bei dem Programm Audiograbber gehen?

Hast du mal ne kleine Anleitung dazu?


MfG
Christian
majü
Neuling
#10 erstellt: 11. Mai 2006, 13:14
Hallo,
also ich habe Audiograbber 1.70; ist aber glaube ich schon sehr alt, aber mit neueren Versionen muss es ja auch gehen.
Zum Aufnehmen gehst Du auf Datei -> Line Aufnahme -> oben links ist ein Kasten in dem man einstellen kann, wie lange die
Pausen sein sollen, bei denen ein neuer Track erstellt wird;
unten rechts ist eine Schaltfläche Mixer, in dem die Quelle eingestellt wird. Willst Du Musik aufnehmen, die von einem Musikabspielprogramm abgespielt wird, wählst Du "Wave".
Der Rest ist Selbsterklärend!
Die aufgenommene Musik wird im "Wave"-Format gespeichert.
Zum Brennen auf normale AudioCD ist das optimal.
Du kannst sie aber auch im MP3 wandeln, für bessere Qualität muss man evtl. ein Plugin aus dem Internet herunterladen.
ABER wenn DU wirklich nur MP3 in Wave-Datei umwandeln willst würde ich mir BarFly's Rat zu Herzen nehmen.

Viele Grüße Matthias
zlois
Stammgast
#11 erstellt: 16. Mai 2006, 01:16

Es gibt aber Lieder die kann ich nicht brennen bevor ich sie nicht nochmal aufgenommen habe


DRM lässt grüßen ;-)
Für diesen Zweck könnte ich dir "Total Recorder" empfehlen.
Ist aber Shareware.
Oder wie wärs mit Tape/DAT/CD/MD-Recorder am Ausgang deiner (hoffentlich hochwertigen) Soundkarte? So löse ich das Problem jedenfalls (mal abgesehen davon dass ich nur sehr selten Musik downloade, ich steh nicht so auf Fastfood, erst recht nicht wenn ich dafür auch noch zahlen muss...)
DerRudi
Stammgast
#12 erstellt: 18. Mai 2006, 10:44
Das mit den ID3-Tags kannste vergessen. Wie soll das gehen? Im Prinzip kannste jeden Audio-Rekorder nehmen, Du mußt nur als Quelle "StereoMix" (oder ähnlich) wählen, dann sollte das aufgenommen werden, was Du hörst. Bei Nero ist auch ein Wave-Editor dabei. Ob die Tracks auch automatisch getrennt werden, weiß ich aber nicht. Zur Not kannst Du die Aufnahme ja von Hand unterbrechen, da Du ja sowieso die Titel immer einzeln eingeben mußt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DVD Audio Recorder ?
jazz-freund am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  11 Beiträge
Digital Field- Audio-Recorder
juanpgonzales am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  5 Beiträge
Audio Recorder Zoom H2
JKrueger am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  7 Beiträge
Handy Audio Recorder für Stadiongesänge.
Willy-Wacker am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  4 Beiträge
Mobiler Recorder als Audio Interface?
Rschmuck am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  2 Beiträge
Kann man Töne / Musik aus einer Audio-Datei raus filtern ?
realmadridcf09 am 10.08.2020  –  Letzte Antwort am 30.09.2020  –  11 Beiträge
Günstiges Audio Interface
BlackFellow am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Suche USB Audio-Interface
Stuhl_Entertainment am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  9 Beiträge
Suche: USB Audio Interface
muziqchild am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  9 Beiträge
Audio Interface
powerload21 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.250

Hersteller in diesem Thread Widget schließen