Handy Audio Recorder für Stadiongesänge.

+A -A
Autor
Beitrag
Willy-Wacker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2017, 17:13
Hallo Leute,

da ich für nächstes Jahr den Plan habe ein paar Monate nach Argentinien zu gehen suche ich die passende Ausrüstung. Ich habe eine Sony rx100 m3. Da mein Hauptaugenmerk auf Stadionbesuchen liegt und das eingebaute mikro ja nicht die Wucht ist, würde ich gerne ein zusätzlichen Handy audio Recorder haben und die audio Spuren im Nachhinein synchronisieren. Allerdings fällt es mir sehr schwer den passenden Recorder zu finden, da ich nicht weiß ob sich zb. der Zoom H1 für meine Zwecke eignen würde. Preislich würde ich mich so zwischen 80 - 130€ bewegen. Gerne natürlich auch günstiger. Für Kaufempfehlungen oder sonstige Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Christoph
ohne_titel
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2017, 11:00
Prinzipiell ist der h1 geeignet. Größtes Problem bei deinem Vorhaben könnte sein, Störgeräusche von der Aufnahme fern zu halten. Wenn die Hände mit der Kamera belegt sind, musst du den recorder irgendwie befestigen. Da könnte sich ein größeres Modell mit XLR Inputs lohnen, um externe Mikrofone verwenden zu können. Für deinen Zweck sind unter Umständen Ohrmikrofone brauchbar.
Willy-Wacker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2017, 07:31
Danke dir. Ich werde mich dazu mal belesen.
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 19. Nov 2017, 14:28

ohne_titel (Beitrag #2) schrieb:
Größtes Problem bei deinem Vorhaben könnte sein, Störgeräusche von der Aufnahme fern zu halten. Da könnte sich ein größeres Modell mit XLR Inputs lohnen, um externe Mikrofone verwenden zu können.


Wahrscheinlich darf man große DSLRs nicht mit ins Publikum nehmen...
Aber du könntest nach einem Adapter (bzw. einer passenden Madenschraube) schauen, um das Aufnahmegerät am Stativgewinde zu befestigen.
Bei den Aufnahmegeräten würde auch ich zu Zoom oder Olympus raten.
Ohne Richtmikro wirst du aber eher den Autofokus der Kamera oder das Schmatzen des Nebenmannes aufnehmen als die Stadiongesänge

Gruß
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Handy Recorder
Techtv am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  3 Beiträge
Zoom H 4 Handy Recorder
harubang am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  24 Beiträge
Audio Recorder
d@rK-RuLeR am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  12 Beiträge
Audio Recorder Zoom H2
JKrueger am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  7 Beiträge
Digital Field- Audio-Recorder
juanpgonzales am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  5 Beiträge
Suche DVD Audio Recorder ?
jazz-freund am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  11 Beiträge
Mobiler Recorder als Audio Interface?
Rschmuck am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  2 Beiträge
Richtmikrofon für Handy
jenns am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  16 Beiträge
Suche Stereomikro für Handy
debalz am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  4 Beiträge
OMNITRONIC PR-1 Pocket-Recorder ?
<Seb> am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.399

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen