Nahfeldmonitore + Sub für 1500eur

+A -A
Autor
Beitrag
v0id
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2010, 13:38
Hi Leute,

wollte mir demnächst mal ein Paar Abhörmonitore mit Sub zulegen und wollte wissen was ihr so vorschlagen würdet. Ich produziere hauptsächlich elektronische Musik (viel sub-bass) aber auch ab und zu mal Rock/Metal usw. Bisher bin ich mit Kopfhörern recht gut hingekommen aber ich habe langsam die Schautze voll

Was könntet ihr im Preisbereich ~1500 euro (insgesamt, aber es darf auch weniger sein!) vorschlagen damit ich mal ein Paar Modelle probehören kann?

Sollten die Monitore unbedignt aktiv sein? Hab mal Sufu gemacht aber nix konkretes gefunden.


Gruß,
Chris
v0id
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mai 2010, 23:08
Keine Vorschläge? Bei dem Budget müsste doch eigentlich etwas gehen?

Chris
promocore
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2010, 03:59
Ich hab mich damals für die Yamaha MSP7 entschieden. Einen Sub vermisse ich nicht.
Es ist sowieso recht schwierig ein 2.1 System für Monitoring richtig einzupegeln. Daher muss jeder selbst wissen, ob er zum arbeiten ein Sub haben möchte. Als Ergänzung stellt Yamaha jedoch den passenden Sub SW10 zur Verfügung.
Jedoch kommt man dann schnell an die 2000 Euro ran.

Alternativ haben mir damals noch die 8040und 8130 zugesagt.

Wenn es unbedingt ein Sub sein sollte, kann man auch die HS80 in Kombination mit den SW10 Probe hören. Jedoch spielen die HS gegenüber den MSP7 in einer anderen Klasse.

Ich bevorzuge ehr aktive Monitore, da sind Verstärker und LS gut aufeinander abgestimmt.

Letzten Endes würde ich alle verfügbaren Lautsprecher in der Klasse Probe hören, denn jeder nimmt Klang anders war.


Gruß promocore
v0id
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mai 2010, 11:20
Die MSP7 sehen allerdings interessant aus. Hätte nicht gedacht, dass so Boxen bis 45Hz gehen. Ob ein Sub da wirklich notwendig ist weis ich nicht . Darf ich mal fragen was für Musik du damit hörst?

Die SW10 finde ich für meine Ansprüche etwas zu teuer!

Wie sieht es denn mit Monitoren von Adam aus? Kollegen von mir schwärmen immer so davon...
trym88
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2010, 13:07
Am besten ist wirklich du suchst dir einen Laden der möglichst viele Monitore/Subs in deiner Preisklasse hat. Es bringt nicht viel wenn hier jetzt jemand ankommt und sagt Adam wäre super oder Yamaha wäre super oder ein Subwoofer ist ein unbedingtes Muss oder überflüssig. Ich hab am Ende auch Boxen genommen die so gut wie gar nicht erwähnt wurden und jene Boxen stehen lassen, welche von vielen verehrt wurden.
promocore
Inventar
#6 erstellt: 14. Mai 2010, 21:22
Ich produziere Acid bis Techno Tracks.
Ansonsten nutz ich die Monitore als Abhörer beim Auflegen, was dann auch im elektronischen Bereich ist.


Gruß promocore
v0id
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mai 2010, 19:27
Danke für die Antworten so weit! Ich werde die og Modelle mal probehören und mit Modellen aus der gleichen Preisklasse vergleichen!

@promocore:

wenn für die fetten 303 Basslines kein Sub nötig ist werde ich ihn wahrscheinlich auch nicht brauchen bzw. könnte mir später einen zulegen!
fugofish
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jun 2010, 10:41
hallo!

schau dir mal die MACKIE HR824 MK2 an. kosten so ca. 1000€

das Paar und machen einen Sub (fast) überflüssig...

grüsse FF
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Nahfeldmonitore
czry am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung Nahfeldmonitore
inflames90 am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  4 Beiträge
Nahfeldmonitore für Home-Musikproduktion
MysterioJN am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  30 Beiträge
HiFi-Verstärker für Nahfeldmonitore?
total1ty42 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  5 Beiträge
Nahfeldmonitore Aktiv vs. Passiv
jpetitpierre am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  9 Beiträge
günstige, aktive nahfeldmonitore
JohnnyBgood am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  11 Beiträge
Subwoofer oder bessere Nahfeldmonitore (mixing, mastering, production)
FredFlint am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  10 Beiträge
Welche Nahfeldmonitore bis 400,- (Paar)
NF_87 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  2 Beiträge
Nahfeldmonitore+Interface+Keyboard usw. für ~1000?
koko222 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  11 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore, die auch etwas Spaß machen
loco@circo am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.576

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen