Mischpultaufnahme rauscht

+A -A
Autor
Beitrag
vallos3
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2015, 20:00
Hallo, ich habe mir ein Mischpult gekauft und möchte dieses nun an meinen PC anschließen, um u. A. meine Bassgitarre aufzunehmen. Dazu verwende ich eine USB-Soundkarte und schließe so den Main Mix Out an den Line In von meiner Soundkarte an. Problem nun ist jedoch, dass dabei ein wirklich nerviges Rauschen auf der Aufnahme zu hören ist. Die Soundkarte selbst sorgt nicht für die Geräusche, erst wenn das Mischpult angeschlossen ist kommt es zu diesem Rauschen, völlig unabhängig davon wie "laut" die Fader eingestellt sind, ob ich es an den Main Mix oder die Aux Sends anschließe, oder das Gerät überhaupt an habe. Ich habe ebenfalls versucht das Mischpult an Lautsprecher anzuschließen, an denen hört man jedoch kein rauschen. Liegt es an der Soundkarte? Bei meinen beiden PC (nicht USB) Soundkarten ist das gleiche rauschen zu hören.
Danny_DJ
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2015, 00:48
Ist ein typisches Phänomen vieler Onboardkarten in Verbindung mit Outboardequipment. Ist der i.d.R. minderwertigen Schaltung und damit dem Zweck eigentlich nicht angemessenen Dimensionierung zuzuschreiben. Das Pfeifen kommt glaube durch diverse andere Bauteile im PC, die damit interferieren.
Außer mit den Stromanschlüssen beider Geräte an den gleichen Steckdosen kann man da nicht viel probieren. Nächster Schritt falls keine Abhilfe möglic ist: ne ordentliche Soundkarte (100 € aufwärts für USB mit 2 Ein-/Ausgängen, Steinberg, Focusrite, Native Instruments etc.) hernehmen.


[Beitrag von Danny_DJ am 27. Sep 2015, 00:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer USB Aufnahme Rauscht
maggot0201 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  3 Beiträge
billige usb-soundkarte gesucht
eX.aVeal am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  5 Beiträge
8 Kanal Mischpult mit Soundkarte?
toerbi am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  5 Beiträge
Anschluss von Behringer Mischpult an Rechner?
Helge87 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  7 Beiträge
Wie 5.1 Boxen an externe USB Soundkarte anschließen?
Überfordert am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  4 Beiträge
Kondensator Mikrofon an Soundkarte anschließen-Problem
Hinzihinz am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  12 Beiträge
Rauschen bei der aufnahme bitte um hilfe!
balbal am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  2 Beiträge
per behringer u control mischpult an pc anschliesen
raymond1234 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  4 Beiträge
Aufnahme: Mischpult via PC
ForceField am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Laptop und Mischpult verbinden brummen bzw rauschen
tomdelonge1975 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen