Abacus c-Box 3

+A -A
Autor
Beitrag
Crashdummy
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Aug 2018, 21:31
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein kleines privates „Tonstudio“ meines Sohnes.
Das Zimmer ist nicht besonders groß. So um die 10qm.
Er arbeitet mit Logic am Mac. Dazu besitzt er ein StagePiano und etwas ältere Lautsprecher aus den Anfängen
die nun ersetzt werden sollen.
Beide Geräte hängen via USB am Mac. Ein AudioInterface war daher bisher nicht nötig.
Nun soll alles vom klangtechnischen her etwas besser werden. Dazu wünscht er sich einen Plattenspieler.
Rein von der Raumgröße und dem bereits vorhandenen Equipment wäre eine zusätzliche Anlage too much für den Raum.
Ich dachte daher an eine Kombination.
In der engeren Wahl sind nun:
- Abacus C-Box3 der als Abhörmonitor eingestzt werden soll.
Er ist ausreichend klein für den Raum und soll mit recht präziser Wiedergabe glänzen.
verbunden werden sie mit dem Mac über den
- NAD D1050
daran soll dann ein
- Pro-Ject Essential 3 Digital
Durch den vorhandenen Digital-Ausgang könnte er den Plattenspieler ohne Umwege direkt an den NAD anschliessen.

Somit könnte er am Mac mit Logic arbeiten und bei Bedarf über den NAD die Quelle z.B. den Plattenspieler wählen.
Er hätte also alles recht übersichtlich und würde damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Wäre das eine Kombi die man so einsetzten könnte?
Habt ihr Alternativen?
Gruß und Dank im voraus
Helmut
Danny_DJ
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2018, 20:28
klar, geht alles. wenns nur wiedergabe sein soll. dürfte auch nicht das schlechteste zeug sein. der NAD ist jedoch kein richtiges Audiointerface, sofern es auch auf Eingänge zum PC ankommen sollte. das NAD kann über USB lediglich vom Mac aus bespielt werden. Die anderen Eingänge liegen am Mac nicht an, sondern werden nur zu den Ausgängen des NAD einzeln geleitet. Er könnte also keine Platten vom Spieler digitalisieren, falls das mal gewünscht sein sollte.

Um das Piano über die Boxen zu hören, kann er dieses, falls es keinen Digitalausgang hat, über USB in den Mac als Eingang leiten lassen und mit einer Software wie zB Audacity, monitoren, um den Eingang direkt wieder an den USB-Ausgang des NAD zu senden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mac mini?
MjjR am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  6 Beiträge
Nahfeld-Studiomonitore am Mac?
Wissnix am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  6 Beiträge
USB Audiointerface für Ableton Live
StereoDrop am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  3 Beiträge
Welche Abhör-Monitore für DAW !und! Stagepiano?
schotenandi am 07.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  7 Beiträge
Yamaha 01V96 mit Mac verbinden
boxenturm am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  2 Beiträge
FW/USB-Audiointerface für 5.1
fLaVa89 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  3 Beiträge
DAT an PC/Mac anschließen??!!??
linnkneuli am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  3 Beiträge
USB Interface am Mac ein Kanal deutlich lauter?
buexxxi am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  20 Beiträge
Suche Plug In Host für Mac
Verrückter am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  5 Beiträge
Front Panel am PC für Homerecording bzw. externes Audiointerface
Horst12* am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen