Zoom H6 spielt keine bearbeiteten Dateien ab

+A -A
Autor
Beitrag
kickers
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jan 2019, 00:44
Hallo!

Ich werkele schon einige Zeit mit dem Zoom H6 in der Form, dass ich aufnehme, mit die seltsam benannten Dateien in den seltsamen Ordnern dann auf die Festplatte meines PCs packe, erstmal umbenenne und dann mit Wavelab bzw. Cubase weiterverwurste. Bis dahin hab ich meinen Workflow raus.

Nun möchte ich den Recorder mit seinem Lautsprecher aber hin und wieder mal dazu nutzen, fertige Dateien zurückzuspielen, um sie auf dem Gerät direkt probehören zu können.

Aber egal was ich mache, er liest immer nur das, was er selbst aufnimmt von der Karte. Sobald ich eine Datei mal bearbeitet habe, kann ich machen was ich will, er findet sie nicht, er liest sie nicht, er spielt sie nicht.Egal mit welchen Optionen ich aus dem bereits fertigen MP3 wieder ein WAV mache oder als MP3 editiere, Bitrate, Länge, Dateiname, alles egal. Er. Liest. Es. Nicht. Immer nur "Empty Folder".

Also: Wie kriege ich das Teil dazu, mir eine Datei, mit der ich am PC schon gearbeitet habe, wieder zu lesen und abzuspielen?

I werd no narrisch mit dem Ding! :-/

Danke und Grüße,
Christoph
bierman
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2019, 12:52
Ohne jetzt Erfahrung mit dem konkreten Produkt zu haben:
Solche Geräte können oft nur mit den Dateien umgehen die sie selbst erstellen. Wenn also nicht wirklich alles identisch ist (vor allem Samplingfrequenz, Bitzahl, Stereo-Modus, aber u.U. auch Tags oder Flags in der Datei) kann die Wiedergabe verweigert werden.

Möglich auch dass das Gerät eine Datenbank seiner eigenen Aufnahmen anlegt und dann nur diese anzeigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Roland R26 oder Zoom H6
Turkish am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  6 Beiträge
Zoom Mikro xyh-6 (Zoom H6): zweifache Aufnahme möglich?
mtemp am 21.04.2023  –  Letzte Antwort am 21.04.2023  –  2 Beiträge
Zoom H6 oder H5 als Podcast-Mikrofon für mehrere Personen
Lucas956 am 10.10.2023  –  Letzte Antwort am 12.10.2023  –  4 Beiträge
Audio-Probleme mit 3,5mm Klinken-Shotgun am Zoom H6 XLR/TRS Anschluss
burnersk am 09.09.2022  –  Letzte Antwort am 10.09.2022  –  5 Beiträge
h2 zoom
milchshake07 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
aufnahmeprobleme mit zoom h2
zg... am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge
funktionalitaet Zoom h2
epico am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  2 Beiträge
H2 Zoom Recorder - Übersteuerungen?
navegador68 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  8 Beiträge
Audio Recorder Zoom H2
JKrueger am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  7 Beiträge
Aufnahme mit Zoom H4n
esus4 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen