Soundprobleme Monitor Lautsprecher Subwoofer, Signal verzögert

+A -A
Autor
Beitrag
RuffyRuffneck
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2021, 19:12
Guten Tag meine Lieben Musikfreunde,

ich habe ein kleines Studio zu Hause und mein Equipment ist wie folgt:

Steinberg UR44
KRK 10s Sub
2x Yamaha HS8

Den Sub habe ich mir erst vor ca 4 Wochen zugelegt und war auch anfangs alles top, aber seit 1-2 Wochen passiert folgendes:

ich starte den PC, mache Musik an über den VLC Player, Cubase oder Youtube aber es kommt kein Ton.
Irgendwann, nach manchmal 5 Minuten oder auch mal 30 Minuten kommt er dann aus dem Nichts, vollkommen random. Er fängt dann aber erst ganz schwach/leise an, etwas blechern und nach ca 2-3 Sekunden ist er dann voll da. Habe das Gefühl das sie auch etwas mehr rauschen als vorher.
Bevor ich den Subwoofer hatte, hatte ich dieses Problem nicht.

Am Interface selbst liegt es nicht, habe das Steinberg erst seit 2 Tagen, vorher hatte ich die avid mbox und das gleiche Problem.

Kann es vielleicht an den Kabeln liegen, vll falsch angeschlossen? Komisch nur das es die ersten 2 Wochen ohne Probleme lief.
JoPeMUC
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2021, 11:37

RuffyRuffneck (Beitrag #1) schrieb:
Kann es vielleicht an den Kabeln liegen, vll falsch angeschlossen? Komisch nur das es die ersten 2 Wochen ohne Probleme lief.

Dazu müsstest Du uns wissen lassen, wie es denn verkabelt ist. Vom Steinberg in den Sub und von da weiter in die Yamahas? Falls ja: Schließ mal die Yamahas und den Sub parallel am Steinberg an. Laufen die Yamahas dann normal?
Ist der Standby-Schalter am Subwoofer an oder aus?

Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor (Lautsprecher) für Audio PC
Vinyl_Tom am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  28 Beiträge
"Monitor-Controller" mehrere Lautsprecher Verwalten
SSchaffrath am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  13 Beiträge
Passenden Subwoofer
Skeet am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  5 Beiträge
Multimedia-Lautsprecher und Monitor in einem!
simplexify am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  3 Beiträge
Home-Musikstudio - Monitor Lautsprecher für max. 300,00 ?
FATALITY am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  9 Beiträge
Hifi Lautsprecher als Monitor Boxen verwenden? Erfahrungen!
hedda am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  4 Beiträge
Studio Monitor FAQ
Gordenfreemann am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  10 Beiträge
Sound-Interface mit zwei geregelten Monitor-Ausgängen?
Rollbär am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  9 Beiträge
Studio Monitor
yournecs am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  6 Beiträge
Monitor-Boxen
Mr.Farmer am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.424

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen