Umfrage
Mikrofonvorverstärker für 2 Mikrofone
1. Mikrofonvorverstärker (0 %, 0 Stimmen)
2. Mikrofonvorverstärker für 2 Mikrofoneingänge (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Mikrofonvorverstärker für 2 Mikrofone

+A -A
Autor
Beitrag
chatgeist
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2007, 22:43
ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich mal im Internet gelesen, daß es einen Verstärker oder Vorverstärker gibt, sodaß man 2 Mikrofone anschließen kann und als Ausgang kommt der an den Mikrofoneingang von der Soundkart vom PC.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, 2 Mikrofone an einen PC mit Onboard-Soundkarte anzuschließen(Anschlüsse sind 1 Mikrofoneingang, 1 Line-In-Eingang und 1 Lautsprecherausgang) ??? Wäre für mich echt wichtig
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2007, 23:43
Der Ausgang einen Microfonverstärkers kommt an den Line-In.

Ich hab zB den Behringer Ultragain MIC 2200 in meiner Kette hängen. Es kommt aber drauf an was für ein Mikrofon du hast. Im Worst Case kannst du den Vorverstürker und das Mikrofon mit der Phantomspeisung zerlegen.
chatgeist
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2007, 00:09

HiFi_Adicted schrieb:
Der Ausgang einen Microfonverstärkers kommt an den Line-In.

Ich hab zB den Behringer Ultragain MIC 2200 in meiner Kette hängen. Es kommt aber drauf an was für ein Mikrofon du hast. Im Worst Case kannst du den Vorverstürker und das Mikrofon mit der Phantomspeisung zerlegen.



Ich möchte dort zwei Headsets dranhängen, weil wir haben ein internetradio www.radiokunterbunt.com und wollen dort mit zwei Moderatoren senden, deswegen brauch ich ja zwei Mikrofone, sonst müßte ich das Headset immer weiterreichen an den anderen
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2007, 00:16
Stellt sich noch die Frage ob die Headsets dynamische Mikrofone haben die mit dem Behringer gehen oder ob es elkretmikrofone sind. Die gehen demit nicht.

Am einfachsten gehts aber immer noch über ein kleines Mischpult. Mit einem Micamp würde man den einen Links höhren und den anderen Rechts.

MfG Christoph
Gene_Frenkle
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2007, 12:15
Ich würde für ein kleines Mischpult mit 2 Mikroeingängen stimmen, bei dem man Phantom-Power für jeden Preamp individuell einstellen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrofonvorverstärker
muspoem am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  3 Beiträge
Mikrofonvorverstärker für ca 400?
Feinklang am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
mikrofone
phoenixr-drummer am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  3 Beiträge
Mikrofonvorverstärker als HiFi-Vorverstärker
ZuvielZeit am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  5 Beiträge
Halterungen für mikrofone
emi am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  3 Beiträge
Mikrofone für Orchesteraufnahme ~200?
Flügelhornist am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  4 Beiträge
Wiederaufladbare Mikrofone
Rookiestyle am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  5 Beiträge
Umfrage bezüglich "Vintage" Mikrofone
FH-MIM am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  6 Beiträge
Sennheiser Mikrofone - Revision / Service?
MOS2000 am 16.01.2023  –  Letzte Antwort am 13.07.2023  –  7 Beiträge
Mikrofone für A-Capella-Gesang?
Kirbysister am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen